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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

Ja, diverses. z.B.:

- Batterie

- Sicherung

- geschaltetes Plus im Zündschloß

- Hupe statt Schnarre

- Blinkrelais DC statt AC

- Signaladapter für Drehzahlmesser

 

Bietet aber auch weitere Chancen wie z.B.:

- LED-Lampen

- Navi-Anschluß

- Handy-Ladung bei stehendem Moped

 

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vor 3 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Oder den BGM Spannungsregler nehmen mit AC+DC Ausgang, sofern der DC Ausgang die benötigte Power bringt...

Die genannte Hardi-Pumpe 13312 zieht 1,5 bis 1,9 Ampere bei Einschaltdauer 100%. Das klappt nie und nimmer mit dem auf BGM umgelabelten Kokusan-T90 LK3 611-Regler. :whistling:

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Ich habe weder Batterie noch Blinker noch Zündschloss. Ist eine Sprint. Ich möchte keine Unterdruckpumpe einbauen. Deswegen bin ich auf eine elektrische gekommen und mir wurde die Hardi empfohlen. Ich hab aber immer ein offenes Ohr für Ratschläge.

 

Gruß Chris

 

 

 

 

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Ich habe vor ein paar Jahren ein pierburg Pumpe mit brückengleichrichter am AC Netz am laufen gehabt. Funktionierte einwandfrei. 

 

 

Aber trotzdem irgendwie schade, da baut ma sich eine schweine teure Zündung ein und nutzt nicht einen Vorteil der zündung... Ausser das leichte polrad

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Irgendwo hab ich anscheinend einen Denkfehler.:wallbash:

Wenn ich den Brückengleichrichter einbaue den ich verlinkt hab, hab ich den als Spannungsregler fürs AC Netz und einen Gleichstromausgang an welchem ich die Pumpe anschließe.

Wo wäre dann der Unterschied wenn ich z.b. den https://www.scooter-center.com/de/gleichrichter-universal-6v-12v-24v-25a-vespa-v50-special-elestart-dynastart-vnb-vl2-vl3-vba-vbb-gl-gs-t1-t4-gs150-gs160-ss180-rally180-rally200-9520176 nehme und da die Pumpe anschließe?

 

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Ich behaupte, das Teil vom Motorbikershop ist kein Brückengleichrichter, sondern ein Laderegler ähnlich dem Kokusan s.o.

 

Das beim SCK verlinkte Teil  ist ein Brückengleichrichter. Taugliche Teile gibt's bei Elektronikfuzzi zum Drittel des aufgerufenen Preises.;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 3 Wochen später...

Servus!

Ich habe die SIP Vapezündung seit etwa einem Jahr verbaut.

Aktuell habe ich das Problem, dass meine Batterie nicht geladen wird.

Wie kann ich messen ob die Lichtmaschine Strom produziert? Im Prinzip geht es um die beiden Kabel (schwarz und blau) die zum Regler gehen.

Welches Kabel muss ich gegen/mit welchem messen und was sollte dabei für Messwerte vorhanden sein?

Besten Dank

!arkus

 

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vor 19 Minuten hat teutonier folgendes von sich gegeben:

Aktuell habe ich das Problem, dass meine Batterie nicht geladen wird.

Wie hoch ist die Klemmenspannung an der Batterie bei Motor aus und bei Motor läuft mit höherer Drehzahl?

 

vor 19 Minuten hat teutonier folgendes von sich gegeben:

Wie kann ich messen ob die Lichtmaschine Strom produziert? Im Prinzip geht es um die beiden Kabel (schwarz und blau) die zum Regler gehen.

KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie hoch ist die Klemmenspannung an der Batterie bei Motor aus und bei Motor läuft mit höherer Drehzahl?

Ich habe eine LiFePo4 Batterie. Bei Beginn der Fahrt waren es 13,4V, nach 45 Minuten Fahrt waren noch 11.4V messbar. Beim Messen im Stand, auch bei erhöhter Drehzahl nahm die Spannung nicht zu.

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde hat teutonier folgendes von sich gegeben:

11.4V messbar. Beim Messen im Stand, auch bei erhöhter Drehzahl nahm die Spannung nicht zu.

 

Das klingt so, als wenn vom Regler Nullkommanix geliefert wird. :satisfied:

 

Was macht der Generator? Test siehe oben beim KLICK.

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Gerade eben hat teutonier folgendes von sich gegeben:

... OK nur nochmals zur Rückversicherung meinerseits.

Wenn die Lampe am Regler leuchtet ist der Regler platt, würde sie nicht leuchten wäre der Regler gut!?

Was hat Dich denn verwirrt? :wacko:

 

Generator gut, wenn die Lampe mit AC leuchtet. Generator platt, wenn Lampe dunkel.

Regler gut, wenn die Lampe mit DC leuchtet. Regler platt, wenn Lampe dunkel.

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vor 11 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was hat Dich denn verwirrt? :wacko:

 

Generator gut, wenn die Lampe mit AC leuchtet. Generator platt, wenn Lampe dunkel.

Regler gut, wenn die Lampe mit DC leuchtet. Regler platt, wenn Lampe dunkel.

Jetzt bin ich richtig verwirrt: :wacko:Mit Elektrik habe ich es (noch) nicht so.

 

Ich habe die H4 Birne mit den Polen zwischen Braun und Rot gehängt und die Lampe hat geleuchtet. Was bedeutet das nun?

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vor 11 Minuten hat teutonier folgendes von sich gegeben:

Jetzt bin ich richtig verwirrt: :wacko:Mit Elektrik habe ich es (noch) nicht so.

 

Ich habe die H4 Birne mit den Polen zwischen Braun und Rot gehängt und die Lampe hat geleuchtet. Was bedeutet das nun?

 

Was soll denn Deine wilde Testerei mit entgegengesetzten Ergebnissen und die nachträgliche Editiererei Deiner Beiträge? Das führt jede geschriebene Antwort ad absurdum. :wallbash:

 

Wenn die Lampe auch an DC hinter dem Laderegler richtig hell leuchtet, ist der Laderegler OK.

 

Bestreikt evtl. Deine LiFePo-Batterie mit irgendeinem Managementsystem ( mit Taste und  Kontroll-LEDn ?)  den Aufbau?

 

Edith meint: Miß mal die Gleichspannung an der H4-Lampe hinter dem Lageregler bei Motor mit hoher Drehzahl..

Bearbeitet von T5Rainer
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@teutonier  Hast du eventuell so eine Batterie? (Siehe Bild)

Solche LiFePo Batterien  benötigen meistens eine mindestladespannung von 14,0 Volt.  Da bist mit der Vape  DC knapp dran.

Check das mal.

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bestreikt evtl. Deine LiFePo-Batterie mit irgendeinem Managementsystem ( mit Taste und  Kontroll-LEDn ?)  den Aufbau?

Dürfte keinen Einfluss haben. (War bei mir so)

20200417_173057.jpg

20200417_173120.jpg

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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