Marcelleswallace Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Am 18.1.2020 um 18:21 hat 125vnb folgendes von sich gegeben: So geht das: Schaltung funtzt , gerade umgesetzt. Genau das was ich gesucht habe. Jetzt muss nur noch der Drehzahlmesser funktionieren. Bearbeitet 29. Januar 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Am 23.1.2020 um 21:40 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Bei Powerdynamo gibt's nix mehr zu kaufen. Geschäftsbetrieb wurde eingestellt. Du mußt das Teil bei www.vape.eu suchen. Für die SIP-Zündung isses 700111IN2. Des Teil geht auch für die sip Tachos ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Frag fastnic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maisnada Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 (bearbeitet) DieHy Jungs , hab ein sip vape gekauft und sip kabelbaum soweit alles gut , meine Frage d Regler hat 2x gelb und d kabelbaum hat blau und weiß gelb wie soll ich es anklemmen Bearbeitet 2. Februar 2020 von maisnada Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 2 x gelb am Regler => AC-Bordnetz. Schaltplan siehe MANUAL auf Seite 12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Kann die originale Ducati CDI bei Umbau auf Sip Vape statisch als Ersatz aufgehoben werden oder muss bei Ausfall immer die CDI der Vape als Ersatz geholt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 2 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben: muss bei Ausfall immer die CDI der Vape als Ersatz geholt werden? Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maisnada Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 13 Stunden hat maisnada folgendes von sich gegeben: DieHy Jungs , hab ein sip vape gekauft und sip kabelbaum soweit alles gut , meine Frage d Regler hat 2x gelb und d kabelbaum hat blau und weiß gelb wie soll ich es anklemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maisnada Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 2x gelb aus dem Regler kabelbaum Farben sind blau und weiß/rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 14 Stunden hat maisnada folgendes von sich gegeben: Nach PX / T5 oder Cosa sieht das irgendwie nicht aus. Vergiß die Kabelfarben und richte Dich nach dem verlinkten Schaltplan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Der Gelbe ist nur für die Batterie beim Sip Kabelbaum. Den kannst du weglassen, da der nur zum Laden der Batterie gebraucht wird. Blau ist die Masse und die weiß/roten sind die stromführenden Drähte. Ich habe die weiß roten aufgetrennt und jeweils an die beiden gelben des Regler gesteckt. Funktioniert so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Gibt's bei Vape einen Unterschied zwischen der AC und DC Variante (abgesehen vom Regler)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 nope 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hat schon mal jemand bei einer PX Lusso (Wechselstrom) ohne Batterie/Anlasser mit Hilfe der VAPE komplett auf Gleichstrom mit Batterie umgebaut? Beim Umbau auf Batterie kann man sich ja an der Anleitung orientieren. Wie siehst aber mit Blinker und Beleuchtung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Das Thema ist nicht VAPE-spezifisch. Einfach mal nach "massefrei" und "Vollwellenregler" suchen und es rennt Dich um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 naja. so 1 2 weitere Dinge braucht es schon. z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 51 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: naja. so 1 2 weitere Dinge braucht es schon. z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht. das 6polige Zündschloss hab ich schon hier und auch ein Schaltrelais. Das Problem ist nur das diese ganzen bunten Kabel nicht meine Welt sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Warum beläßt Du es dann nicht bei SIP-Vape-AC (wie Lusso-Elektrik) und willst auf fully DC umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Warum beläßt Du es dann nicht bei SIP-Vape-AC (wie Lusso-Elektrik) und willst auf fully DC umbauen? Der erste Gedanke war eine Batterie nach zu rüsten für DZM, USB usw. Dann kam eben die Empfehlung doch gleich auf DC umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Doppel Bearbeitet 9. Februar 2020 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Doppel Bearbeitet 9. Februar 2020 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Am 29.1.2020 um 22:17 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Schaltung funtzt , gerade umgesetzt. Genau das was ich gesucht habe. Jetzt muss nur noch der Drehzahlmesser funktionieren. hast auch das erwähnte Relais verbaut? Mein Roller liegt noch beim Spengler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 22 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: naja. so 1 2 weitere Dinge braucht es schon. z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht. Kann das Probleme machen mit dem Zündschloß? Ich fahr das so in ner SF von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 in der sf hatte ich kein problem. aber die Kabelstärke der Lusso ist nicht üppig , und ob die kontakte so dick sind? 10 Ampere muss das ding abkönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Kann das PX-alt Zündschloss das ab?? Und wenn nicht, wie Bau ich die dann auf full DC um? Dem Kabel-Schute Schaltplan zufolge ja schon... (wenngleich ich mich eh frage, warum da noch mal extra 2 Sicherungen zwischen geschaltet werden sollten) Bearbeitet 9. Februar 2020 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 das px alt Dingen müsste mMn das so packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Wenn ich dann die komplette Elektrik full DC über nur den Pin 3 des Zündschloss leite, sollte man dann nicht die Zuleitung neu ziehen? Was ist denn da verbaut? 1-Quadrat Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus..... Mit welcher Stromstärke bzw. welchem zulässigen Spannungsabfall rechnest Du denn da? Im Bordnetz wird ja wohl dauerhaft kaum mehr verbraten werden können, als der Generator maximal liefern kann. Die SIP-VAPE spuckt um und bei 110W aus, was bei ca. 13V ca. 8,5A bedeutet. Für den geringen Strom langt m.E. 1 Quadratmillimeter lockerst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 2m, 0,25V und 15A. Gut - 15A liefert die VAPE nicht, aber bei 12V und 110W simma ja schon fast bei 10A... Aber ich hätte jetzt auch gesagt, dass max. 1,5 Quadrat reichen sollten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Am 9.2.2020 um 21:47 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: (wenngleich ich mich eh frage, warum da noch mal extra 2 Sicherungen zwischen geschaltet werden sollten) Die Kabel der Schalter haben nur 0,75 mm2, da wäre die 15 A Sicherung bei der Batterie zu groß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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