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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

Der Gelbe ist nur für die Batterie beim Sip Kabelbaum. Den kannst du weglassen, da der nur zum Laden der Batterie gebraucht wird.

Blau ist die Masse und die weiß/roten sind die stromführenden Drähte.

Ich habe die weiß roten aufgetrennt und jeweils an die beiden gelben des Regler gesteckt. Funktioniert so.

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Hat schon mal jemand bei einer PX Lusso (Wechselstrom) ohne Batterie/Anlasser mit Hilfe der VAPE komplett auf Gleichstrom mit Batterie umgebaut?

Beim Umbau auf Batterie kann man sich ja an der Anleitung orientieren. Wie siehst aber mit Blinker und Beleuchtung aus?

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vor 51 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

naja.

so 1 2 weitere Dinge braucht es schon.

z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht.

 

das 6polige Zündschloss hab ich schon hier und auch ein Schaltrelais. 

Das Problem ist nur das diese ganzen bunten Kabel nicht meine Welt sind :???:

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vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum beläßt Du es dann nicht bei SIP-Vape-AC (wie Lusso-Elektrik) und willst auf fully DC umbauen? :dontgetit:

Der erste Gedanke war eine Batterie nach zu rüsten für DZM, USB usw. Dann kam eben die Empfehlung doch gleich auf DC umbauen.

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Am 29.1.2020 um 22:17 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Schaltung funtzt , gerade umgesetzt.

Genau das was ich gesucht habe.

 

Jetzt muss nur noch der Drehzahlmesser funktionieren. 


hast auch das erwähnte Relais verbaut? Mein Roller liegt noch beim Spengler. 

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vor 22 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

naja.

so 1 2 weitere Dinge braucht es schon.

z.b. anderes Zündschloss und evtl ein schaltrelais, damit nicht die ganze Power übers Zündschloß geht.

 

 

Kann das Probleme machen mit dem Zündschloß? Ich fahr das so in ner SF von mir...

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Kann das PX-alt Zündschloss das ab?? 

Und wenn nicht, wie Bau ich die dann auf full DC um? 

Dem Kabel-Schute Schaltplan zufolge ja schon... 

(wenngleich ich mich eh frage, warum da noch mal extra 2 Sicherungen zwischen geschaltet werden sollten) 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus..... :wow:

Mit welcher Stromstärke bzw. welchem zulässigen Spannungsabfall rechnest Du denn da?

 

Im Bordnetz wird ja wohl dauerhaft kaum mehr verbraten werden können, als der Generator maximal liefern kann. Die SIP-VAPE spuckt um und bei 110W aus, was bei ca. 13V ca. 8,5A bedeutet. Für den geringen Strom langt m.E. 1 Quadratmillimeter lockerst.

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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