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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die zweite Schmelzsicherung (vor dem Verbraucher-Abgang) halte ich für verzichtbar.

Um den vape Regler  zu schützen im falle eines Kurzschlusses.  Bei Laufenden Motor 

Bearbeitet von 125vnb
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Hm, ohne die zusätzl. Sicherung vor dem Verbraucher-Abgang speist der Regler bei einem Kurzschluß eben mit ca. 10 A (mehr liefert der VAPE-Generator nicht) auf einen Kurzschluß. Ich meine, das tut weder den Kabeln noch dem Regler etwas an. Ist aber auch egal. Schaden tut die zusätzl. Sicherung da nicht wirklich und und hier geht's ja schließlich hauptsächlich um die Schaltung, die ein fehlendes Zündschloß ersetzt. :thumbsup:

.

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Am 15.1.2020 um 23:51 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Geringster Aufwand wäre, die SIP-VAPE-AC-Zündung am vorh. GG+BCM-Regler zu betreiben. Dann kann alles bleiben, wie es jetzt mit der Ducati-Zündung ist.

Hab den Schaltplan nicht

Alles dann wie im Schaltplan verkabeln nur mit GGBCM Regler?

Welche Farben kommen wo hin? 

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Moin Leute,

ich habe eine Sprint mit einem PX200-Motor drin. Die Elektrik läuft über einen Conversion-Kabelbaum von Jockey's Boxenstop, somit derzeit 12V AC ohne Batterie und ohne Hupengleichrichter. Die Hupe macht Geräusche, die der TÜV bisher akzeptiert hat, es blinkt und leuchtet auch alles, aber bei Standgas sind die Lampen naturgemäß eher duster.

 

Nun überlege ich, ob ich ein Upgrade auf eine leistungsstarke Zündung und auch auf Batterie machen soll, um gleichzeitig die Leistung der Elektrik zu verbessern, auch Funktionen wie Standlicht nutzen zu können und eine vernünftige Hupe nutzen zu können. Es käme als die DC-Variante der SIP-Performance-Zündung in Frage.

 

Ich würde mir gerne das Kabelziehen durch den Tunnel ersparen. Kann ich bei der DC-Variante den vorhandenen Kabelbaum weiternutzen (grob gesact: alles was derzeit am AC-Spannungsregler hängt, an die Batterie klemmen, und die Batterie gemäß Einbauanleitung mit der DC-Zündung verdrahten)?

 

2. Frage: Bei der DC-Variante ist eine 9Ah-Batterie vorgesehen. Geht auch eine kleinere Kapazität? Oder kennt jemand besonders klein bauende Batterie? Der Batteriehalter der Sprint hat 60mm x 160mm-Grundfläche, aber alle Batterien, die ich bisher gefunden habe, sind dicker (selbst 5.5 Ah-Batterien sind noch 65mm dick).

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Hallo Leute

 

 

Ich habe eine Rally wo ein Px Mhr Malossi Motor verbaut ist mit der 5 Kabel Zündplatte und auch eine 12V Batterie ist verbaut.

 

Jetzt möchte ich ein Vape Road Zündung verbauen aber weiß nicht welche :rotwerd:

Es gibt da ja einige verschiedene im Sip  Shop 

 

Spannungsregler ist der BGM verbaut was es beim SCK gibt den ich auch nach möglichkeit wenn es so auch funtioniert nicht tauschen möchte

https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690

Auch die Variante AC oder DC ist die Frage welche ich da nehmen sollte (DC)

 

Wie gesagt aus meinem Kabelbaum beim Motor kommt nur das Abstellkabel raus und noch ein Kabel was mit der Zündgrundplatte verbunden ist. (2 Kable + die drei die zur Box gehen)

 

Sip Tacho ist auch verbaut (muss man da auch was machen oder anders anschließen der jetzt nur zum Standlicht angeklemmt ist?

 

danke  lg

Patrick

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Super also kann ich alles so lassen 

 

Noch eine Frage ich habe in der Rally ein neuer umgebauter Kablebaum verbaut vor Jahren verbaut  der aber nur die recht dünnen Kabel hat wie man es kennt von den alten Vespas wie Sprint und co.

 

Auch hinter zur Zündung gehen die Kabel die gleich dünn sind 

 

Halten die Kable die 110W aus ?

 

 

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Am 19.1.2020 um 20:42 hat schluerfi1978 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute,

ich habe eine Sprint mit einem PX200-Motor drin. Die Elektrik läuft über einen Conversion-Kabelbaum von Jockey's Boxenstop, somit derzeit 12V AC ohne Batterie und ohne Hupengleichrichter. Die Hupe macht Geräusche, die der TÜV bisher akzeptiert hat, es blinkt und leuchtet auch alles, aber bei Standgas sind die Lampen naturgemäß eher duster.

 

Nun überlege ich, ob ich ein Upgrade auf eine leistungsstarke Zündung und auch auf Batterie machen soll, um gleichzeitig die Leistung der Elektrik zu verbessern, auch Funktionen wie Standlicht nutzen zu können und eine vernünftige Hupe nutzen zu können. Es käme als die DC-Variante der SIP-Performance-Zündung in Frage.

 

Ich würde mir gerne das Kabelziehen durch den Tunnel ersparen. Kann ich bei der DC-Variante den vorhandenen Kabelbaum weiternutzen (grob gesact: alles was derzeit am AC-Spannungsregler hängt, an die Batterie klemmen, und die Batterie gemäß Einbauanleitung mit der DC-Zündung verdrahten)?

 

2. Frage: Bei der DC-Variante ist eine 9Ah-Batterie vorgesehen. Geht auch eine kleinere Kapazität? Oder kennt jemand besonders klein bauende Batterie? Der Batteriehalter der Sprint hat 60mm x 160mm-Grundfläche, aber alle Batterien, die ich bisher gefunden habe, sind dicker (selbst 5.5 Ah-Batterien sind noch 65mm dick).

Zu 2.ich benutze eine 12v 0,8ah Batterie für Rollläden. 

Zu 1. Ich kenne den Kabelbaum nicht, aber es sollte nicht schwierig sein, den umzubasteln...

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Gerade eben hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus?

Was habt Ihr für DZM an Euren VAPES laufen?

 

Grüße,

Al

ich hatte mit einem adapter an der CDI von powerdynamo einen drehzahlmesser von mmb am laufen. mit einem impuls pro umdrehung.

ach so .....DC vape

Bearbeitet von gravedigger
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vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus?

Da kommt kein Impuls irgendwo raus.

 

Bei AC kannst Du die Frequenz der Bordspannung heranziehen, bei DC braucht's Signaladapter .

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3 hours ago, gravedigger said:

ich hatte mit einem adapter an der CDI von powerdynamo einen drehzahlmesser von mmb am laufen. mit einem impuls pro umdrehung.

ach so .....DC vape

 

Ja, ist auch bei mir eine DC.

Hab da auch an einen MMB gedacht. Laufen die zuverlässig? 

1:1 positiv? 

Hast Du einen Link zum Adapter? Weiß nicht wie sowas aussieht...

Hätte gedacht, man greift einfach den Zündimpuls/Pickup ab... 

 

Edith hats glaub ich gefunden :thumbsup:

http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm

 

Danke! 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Edith hats glaub ich gefunden :thumbsup:

http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm

Bei Powerdynamo gibt's nix mehr zu kaufen. Geschäftsbetrieb wurde eingestellt.

Du mußt das Teil bei www.vape.eu suchen. Für die SIP-Zündung isses 700111IN2.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 23.1.2020 um 23:25 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Topp. Vielen Dank! 

Und kann man die MMB Drehzahlmesser gebrauchen? 

Find die optisch recht gelungen... 

du kannst den drehzahlmesser bei denen nach wunsch bestellen, auch wenn der nicht online im shop ist.

also zeiger, farbe, anzeigebereich etc. .

finde die dinger super.

 

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Das dann ja sogar noch besser :inlove:

Kurze Frage noch an MMW: machst Du auch Schwungscheiben für die VAPE, also ohne Lüfterflügel?

Irgendwie sind mir die 750g, die der Rotor hat für ein "Straßen-Moppet" ein bisschen zu wenig....

Und sträube mich grade noch, den "schönen" neuen CNC Lüfterkranz klein zu drehen. Zudem weiß ich nicht, ob nicht doch mal wieder was Luftgekühltes mit der VAPE betrieben werden soll...

 

Grüße,

Al

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