T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 10 Minuten hat boddah folgendes von sich gegeben: Zum abblitzen... reicht es die sport Vape im standgas auf 23 grad abzublitzen? Nö. Lies mal das Topic. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat boddah folgendes von sich gegeben: Zum abblitzen... reicht es die sport Vape im standgas auf 23 grad abzublitzen? habe keinen Drehzahlmesser und da es ein neuaufbau ist auch kein Diagramm wo ich die Drehzahl der Max Leistung ablesen könnte. schau mal in die Spielanleitung der Zündung. Da ist doch beschrieben, wie die bei steigender Drehzahl verstellt. Im Stand wäre mir zu "schwammig" um daraus den richtigen Wert zu bestimmen. ....T5R war - wie immer- schneller Bearbeitet 22. Dezember 2019 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nö. Lies mal das Topic. KLICK Naja ohne Leistungsdiagramm schwierig... Kann im Moment nur raten in welcher Drehzahl der Motor das höchste Drehmoment hat... Bearbeitet 22. Dezember 2019 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Das Topic kannst Du auch ohne Leistungsdiagramm lesen. Wenn Du dann weißt, worum es geht, mußt Du es nur noch für Deinen Motor (den Du bislang nicht benannt hast) umsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Ok. ist ein malossi sport motor 221 drehschieber boxauspuff. Höchste nm werden wohl so bei 5500 Anliegen? also 18 + 2,5 + 0,7 = 21,2 bei 3500 bis 4000 Wobei bei 887 Umdrehungen (also fast standgas) 2,5 im Diagramm stehen... also 18+2,5+2,5 = 23 bei 887rpm geblitzt Bearbeitet 22. Dezember 2019 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 12 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben: Ok. ist ein malossi sport motor 221 drehschieber boxauspuff. Für mich ist die Vape von der Verstellung noch unglücklicher wie die Vespatronic auf solch einen LF Motor der nicht wirklich dreht Die verstellt von 23° auf 18 runter noch ein Grad in der gleichen Zeit weniger die die VT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Ja die Zündung lag noch rum den grossen Sinn macht es bei so einem Setup nicht! Vlt tausche ich auch noch die Cdi. Oder ich fahre einfach mal eine saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Nabend, bin grad am überlegen ob ich auf AC bleiben soll oder auf DC umbaue. Es ist keine Batterie verbaut, ich möchte auch nicht unbedingt eine verbauen wenns auch so geht ---- > Stichwort LED Blinker. Hat hier jemand Erfahrung mit der kombination ? Das ganze soll in eine GT 160 mit SCK conversionkabelbaum. Bearbeitet 26. Dezember 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 So Vape ist drauf nur noch nicht angeschlossen... was muss denn denn alles wirklich angeschlossen sein für einen Testlauf im Motorständer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Die CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 24 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Die CDI Aber nur rot weiß oder? Masse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 10 Minuten hat boddah folgendes von sich gegeben: Aber nur rot weiß oder? Masse? Auch Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) So und nun soll alles richtig angeschlossen werden... jemand Vlt den richtigen Schaltplan für mich. (Das lange schwarze ist das verlängerte Kill Kabel) Ist ne Px Alt mit Batterie. Werde nicht schlau aus dem mitgelieferten Plan. DC zumindest was die Kabelfarben angeht. Die Kabel BLAU und SCHWARZ von der VAPE mit VIOLETT und GELB verbinden, auf der anderen Seite an Regler schwarz schwarz. Rot und schwarz aus Kabelbaum nicht verwenden? T5Rainer hat mir bestimmt nen Tip Bearbeitet 7. Januar 2020 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) Am 27.12.2019 um 13:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Auch Masse. Hier stand noch mehr Mist als oben... umso länger ich mir das ansehe umso verwirrter werde ich Bearbeitet 7. Januar 2020 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Gibt es für das Polrad einen Stahlring zum aufpressen? Will nicht den "schönen" CNC-Lüfter abdrehen wollen... Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 1 Stunde hat boddah folgendes von sich gegeben: zumindest was die Kabelfarben angeht. Die Kabel BLAU und SCHWARZ von der VAPE mit VIOLETT und GELB verbinden, auf der anderen Seite an Regler schwarz schwarz. Rot und schwarz aus Kabelbaum nicht verwenden? vergiß mal Dein Malen nach Zahlen Verkabeln nach Farben. vor 1 Stunde hat boddah folgendes von sich gegeben: T5Rainer hat mir bestimmt nen Tip ja ... setz den entspr. Schaltplan (KLICK) um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: vergiß mal Dein Malen nach Zahlen Verkabeln nach Farben. ja ... setz den entspr. Schaltplan (KLICK) um. Ok ok also die ehemaligen Kabel der Generatorspulen in den neuen Regler. Vom Regler an Batterie und Masse. Verbraucher über Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 21:30 hat boddah folgendes von sich gegeben: Ok ok also die ehemaligen Kabel der Generatorspulen in den neuen Regler. Vom Regler an Batterie und Masse. Verbraucher über Batterie. Es gibt einen trick: du kann st das violette Kabel das vom Regler hinten nach vorne zu Licht führt an das geschaltet Plus Kabel vom blinkerrelais hängen, dann sind diese Verbraucher auch geschaltet und du musst keine neuen Kabel ziehen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Gerade eben hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Es gibt einen trick: du kann st das violette Kabel das vom Regler hinten nach vorne zu Licht führt an das geschaltet Plus Kabel vom blinkerrelais hängen, dann sind diese Verbraucher auch geschaltet und du musst keine neuen Kabel ziehen.... Du kannst die beiden violetten Kabel unterscheiden indem du sie mit dem Multimeter durchklingelst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Servas, in meiner spanischen GT kommt jetzt eine Vape DC rein, ich würde es mir gerne ersparen ein zündschloss zu verbauen. Hat jemand schon mal eine Selbsthaltung realisiert das des Bordnetz bei nicht laufendem Motor von der batterie trennt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Ja, das ist im Deichgraf topic Making of Deichgraf beschrieben. Von der Idee her auch recht simpel: Du basteltst einen gleichrichter an den ac Ausgang des Generators, der führt zu einem dc Relais, das dann bei Spannung die batterie schaltet. Hat gravedigger auchmal mit einem optischen ac/dc Relais gemacht. Das schaltet aber max 2 oder 3A, dadurch sparst du dir den gleichrichter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Du basteltst einen gleichrichter an den ac Ausgang des Generators, der führt zu einem dc Relais, das dann bei Spannung die batterie schaltet. Hat gravedigger auchmal mit einem optischen ac/dc Relais gemacht. Das schaltet aber max 2 oder 3A, dadurch sparst du dir den gleichrichter... Gut gedacht, aber leider etwas zu kurz gesprungen. Für fully-DC mit massefreiem Generator auf Vollwellenregler (so wie es bei der SIP-VAPE-DC sein muß) ist die Sache auch in dem Topic noch nicht final durchgeführt. Da folgt aber demnächst noch eine Schaltungsvariante für ein Relais, die der Volker demnächst ausprobieren will. Bearbeitet 13. Januar 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Welche Spannungen herrschen vor dem Regler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) Am 12.1.2020 um 07:37 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Servas, in meiner spanischen GT kommt jetzt eine Vape DC rein, ich würde es mir gerne ersparen ein zündschloss zu verbauen. Hat jemand schon mal eine Selbsthaltung realisiert das des Bordnetz bei nicht laufendem Motor von der batterie trennt ? vielleicht kann man das so ähnlich schalten wie ein sicherheitsrelais mit selbsthaltung an werkzeugmaschinen. beim drücken des tasters (steuert ein relais an) am lenker geht der motor aus und das relais trennt . läuft der motor schaltet das relais an der batterie durch und geht in selbsthaltung. drückt man die motorstoptaste* trennt man das relais durch ein zweites relais von der spannung und legt das grüne kabel auf masse. das erste relais fällt ab und wird nimmer angezogen bis der motor wieder läuft. das würde die dioden mit spannungsverlust sparen. https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsthaltefunktion leider bin ich zu schlecht im schaltplanzeichnen. wäre eine aufgabe für einen rentner mit viel zeit oder fürn heizer in der mittagspause. dann würde man sehen was für ein relais braucht. * das relais mit masse schalten. Bearbeitet 13. Januar 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Welche Spannungen herrschen vor dem Regler ? es gibt nicht vor dem regler. Bearbeitet 13. Januar 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 20:37 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Gibt es für das Polrad einen Stahlring zum aufpressen? Würde mich auch interessieren. Ich möchte ein möglichst schweres Lüfterrad auf einer V50 fahren. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 20:37 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Gibt es für das Polrad einen Stahlring zum aufpressen? Hoffentlich nicht ... ab da mal lesen: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Am 12.1.2020 um 07:37 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Servas, in meiner spanischen GT kommt jetzt eine Vape DC rein, ich würde es mir gerne ersparen ein zündschloss zu verbauen. Hat jemand schon mal eine Selbsthaltung realisiert das des Bordnetz bei nicht laufendem Motor von der batterie trennt ? evtl. funzt das so plan2.pdf ACHTUNG FEHLER: das Wechselding muss direkt an die batterie. Bearbeitet 14. Januar 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: evtl. funzt das so plan2.pdf 125 kB · 18 downloads ACHTUNG FEHLER: das Wechselding muss direkt an die batterie. sieht gut aus. schöner hätte ich das auch nicht zeichnen können. wobei ich glaube das mit dem absteller funktioniert so noch nicht. eventuell muss das vertauscht werden. Bearbeitet 14. Januar 2020 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 14 hours ago, T5Rainer said: Hoffentlich nicht ... ab da mal lesen: KLICK Danke für den Hinweis! Dann lass ich das Lüfterrad besser abdrehen. Grüße, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden