Lenki Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Sehr brav ihr zwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, habe mir ebenfalls die AC Variante der SIP Perfomance Zündung zugelegt und bräuchte als alter Elektrikmongo "etwas" Hilfe. Die Zündung soll in einer italienischen v50 laufen mit Rück- Fern- und Stadtlicht, also ohne Blinker und Bremslicht. Dazu kommt das ich den BGM Conversion Kabelbaum gerade verbaut habe und sich hier wohl die Fraben etwas unterscheiden im Schaltplan?! Suche also einen passenden Schaltplan bzw jemanden der mir helfen kann wo was anzuschliessen ist. Bin über jede Hilfe dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silbert Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Schrott made by SIP. grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut und der SIP Tacho geht nicht an. Lief vorher mit BGM Zündung problemlos, auch im Stand. An den Verbrauchern wurde nichts verändert - nur der Koso Filter für die Drehzahlabnahme kam dazu. Habe probeweise mal eine Batterie an das Kabel gehalten, das alles versorgt und damit funzt alles. Wenn ich die Birne für Abblend- und Fernlicht rausdrehe läuft der Tacho auch. Bin gerade etwas ratlos... kann doch nicht sein, dass die super Performance Zündung nicht genug Saft liefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb schalte: Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb schalte: Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut und der SIP Tacho geht nicht an. Lief vorher mit BGM Zündung problemlos, auch im Stand. An den Verbrauchern wurde nichts verändert - nur der Koso Filter für die Drehzahlabnahme kam dazu. Habe probeweise mal eine Batterie an das Kabel gehalten, das alles versorgt und damit funzt alles. Wenn ich die Birne für Abblend- und Fernlicht rausdrehe läuft der Tacho auch. Bin gerade etwas ratlos... kann doch nicht sein, dass die super Performance Zündung nicht genug Saft liefert. Das Problem ist deine Verkabelung! Hier fahren einige rum ohne Batterie mit Sip Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 19.5.2019 um 20:19 schrieb vnb1t: Das Problem ist deine Verkabelung! Hier fahren einige rum ohne Batterie mit Sip Tacho Kannst Du dies bitte etwas genauer erläutern? Ist es hier zwingend erforderlich, dass der Stromkreis komplett über Kabel/Leitungen verläuft und nicht wie original über die Fzg Masse (Karosserie)? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Die Fzg Masse wird in der Anleitung auch als Masse benutzt. Hab's wie in der Anleitung umgesetzt nur eben ohne die Batterie. Ergebnis ist, dass die Leistung nicht ausreicht für Licht und Tacho. Die 12V BGM Zündung hat's vorher aber geschafft. Bitte auch um eine genaue Erläuterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowshow Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 12.05.2019 um 19:54 schrieb Silbert: Schrott made by SIP. grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein. Die Schraubengewinde im Block liegen leider nicht auf ein und derselben Kreisbahn, daher passt die eine Unterlagscheibe nicht. Trotzdem halte ich es jetzt für keinen Beinbruch wenn man an der Scheibe etwas wegfeilen muss. Dafür ist die neue Zündgrundplatte endlich mega stabil! Das "Spiel" macht gar nix, dafür hast du mehr Spielraum zwischen Stator und Rotor, was Serie nicht der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 12.5.2019 um 19:54 schrieb Silbert: Schrott made by SIP. grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein. Mal ehrlich: 300€ für ein Polrad mit Alulüfter, eine ZGP, einen Spannungsregler und eine CDI sind echt nichts. Klar wäre es schön, wenn alles problemlos passen würde, aber das als Schrott zu bezeichnen ist etwas vermessen. Frag mal bei einem Vertragshändler was ein originales Piaggio Lüfterrad von der PX kostet, dann reden wir weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Uriel: Ist es hier zwingend erforderlich, dass der Stromkreis komplett über Kabel/Leitungen verläuft und nicht wie original über die Fzg Masse (Karosserie)? nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Mein Polrad schleift Wie kann das? Außerdem scheint das Porad Spiel zu haben. Wenn ich das auf den Keil stecke wackelt das! Der Kein selber scheint in der Nut gut zu liegen. Kann mich erinnern, dass ich sowas schon mal hatte. Bearbeitet 30. Mai 2019 von hogi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Hogi, ist das ein PX alt Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 jupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ich meine, ich hätte an der Stelle auch schon mal etwas weggefeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Moin! ich musste da auch ein paar mm weg nehmen. Aber was soll’s, ran da! Auf dem Konus darf natürlich nix wackeln, passte bei mir aber super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 29 Minuten schrieb hogi: jupp ist bei PX alt Gehäusen ein bekanntes Problem.. meines Wissens tauscht SIP da sogar um und liefert ein passendes Lüfterrad. Alternativ einfach die Nut etwas verbreitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Ich find die Zündung gut, das mit den Markierungen ist auch ne schöne Idee, hab zwar trotzdem nochmal kontrolliert aber passte. Lüfterrad naja und Spannungsregler ist ne mächtige wumme. Ich werd hier den kleinen Vespatronic Regler nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Letzte Woche gekauft... sieht mir nach der alten grundplatte aus oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ja. Finde ich wirklich seltsam, dass immer noch die alte Grundplatte ausgeliefert wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 gehts schon wieder los. Ich lese hier nie etwas was Hand und Fuß hat. Was ist nur los heutzutage ? Vor 20 Jahren als ich mit meiner PX Karriere begonnen habe, da war die Welt noch i.O. Egal was de da gekauft hast es hatte Hand und Fuß. Heute gibts großteils noch nicht fertige Sachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Einfach kurz bei SIP anrufen, dann kommt die Grundplatte 2.0. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Korrekt!Habe auf Anfrage auch eine neue bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Moin Leute, habe eben meine vape statisch abgeblitzt. Wo steht ihr bei 18° ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Betreibt jemand die SIP/VAPE Zündung mit aktivem Elestart? Passt z.B. der Zahnkranz der Vespatronic-Derivate, oder gibt es gar einen eigenen, passenden dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Da gibt es nix. Es soll allerdings jemanden geben der einen HP4 elestartkranz da ran adaptiert hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 @vnb1t das klingt interessant! Weiß man, wer das war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Hab die vape schon min. 7 mal verbaut 3 davon auf eigenen Roller Bei meinem Sohn ist sie jetzt schon 21000 km in einer SF drin mit 144er quat Bei meinem m200 ist sie auch montiert allerdings hab ich Es da abgedreht und eine eigene grundplatte dazu gedreht, sonst passt das nicht mit den breiten Block und Überströmer Und eine kommt jetzt auf den Bfa Block Mit Stromleistung bin ich voll zufrieden. Auch mit sip Tacho Hatte noch kein Problem damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Zum abblitzen... reicht es die sport Vape im standgas auf 23 grad abzublitzen? habe keinen Drehzahlmesser und da es ein neuaufbau ist auch kein Diagramm wo ich die Drehzahl der Max Leistung ablesen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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