Zum Inhalt springen

Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe mir ebenfalls die AC Variante der SIP Perfomance Zündung zugelegt und bräuchte als alter Elektrikmongo "etwas" Hilfe. Die Zündung soll in einer italienischen v50 laufen mit Rück- Fern- und Stadtlicht, also ohne Blinker und Bremslicht. Dazu kommt das ich den BGM Conversion Kabelbaum gerade verbaut habe und sich hier wohl die Fraben etwas unterscheiden im Schaltplan?!

 

Suche also einen passenden Schaltplan bzw jemanden der mir helfen kann wo was anzuschliessen ist.

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott made by SIP.

grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein.

0BA7BF80-A61A-4E42-96F3-480F883AB3C3.jpeg

F621E924-E580-45B4-BDDF-AE172630B008.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut und der SIP Tacho geht nicht an. Lief vorher mit BGM Zündung problemlos, auch im Stand.


An den Verbrauchern wurde nichts verändert - nur der Koso Filter für die Drehzahlabnahme kam dazu. 
Habe probeweise mal eine Batterie an das Kabel gehalten, das alles versorgt und damit funzt alles.
Wenn ich die Birne für Abblend- und Fernlicht rausdrehe läuft der Tacho auch.

Bin gerade etwas ratlos... kann doch nicht sein, dass die super Performance Zündung nicht genug Saft liefert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schalte:

Habe die DC Sport Variante ohne Batterie verbaut und der SIP Tacho geht nicht an. Lief vorher mit BGM Zündung problemlos, auch im Stand.


An den Verbrauchern wurde nichts verändert - nur der Koso Filter für die Drehzahlabnahme kam dazu. 
Habe probeweise mal eine Batterie an das Kabel gehalten, das alles versorgt und damit funzt alles.
Wenn ich die Birne für Abblend- und Fernlicht rausdrehe läuft der Tacho auch.

Bin gerade etwas ratlos... kann doch nicht sein, dass die super Performance Zündung nicht genug Saft liefert.
 

 

Das Problem ist deine Verkabelung! 

 

Hier fahren einige rum ohne Batterie mit Sip Tacho 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 20:19 schrieb vnb1t:

 

Das Problem ist deine Verkabelung! 

 

Hier fahren einige rum ohne Batterie mit Sip Tacho 

 

 

 

Kannst Du dies bitte etwas genauer erläutern?

Ist es hier zwingend erforderlich, dass der Stromkreis komplett über Kabel/Leitungen verläuft und nicht wie original über die Fzg Masse (Karosserie)?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fzg Masse wird in der Anleitung auch als Masse benutzt. 

 

Hab's wie in der Anleitung umgesetzt nur eben ohne die Batterie. Ergebnis ist, dass die Leistung nicht ausreicht für Licht und Tacho. 

 

Die 12V BGM Zündung hat's vorher aber geschafft.

 

Bitte auch um eine genaue Erläuterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎05‎.‎2019 um 19:54 schrieb Silbert:

Schrott made by SIP.

grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein.

0BA7BF80-A61A-4E42-96F3-480F883AB3C3.jpeg

F621E924-E580-45B4-BDDF-AE172630B008.jpeg

 

Die Schraubengewinde im Block liegen leider nicht auf ein und derselben Kreisbahn, daher passt die eine Unterlagscheibe nicht. Trotzdem halte ich es jetzt für keinen Beinbruch wenn man an der Scheibe etwas wegfeilen muss. Dafür ist die neue Zündgrundplatte endlich mega stabil! Das "Spiel" macht gar nix, dafür hast du mehr Spielraum zwischen Stator und Rotor, was Serie nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2019 um 19:54 schrieb Silbert:

Schrott made by SIP.

grundplatte schlecht gedreht, eine Schraube läßt sich nicht festziehen ohne dass man Material abträgt. Zusätzlich hat sie Spiel, läßt sich in der Aufnahme am Motor bewegen (minimal aber doch), ist bei einer alten PX Zündung nicht der Fall. Sollte bei einem 300 Euro Teil nicht sein.

0BA7BF80-A61A-4E42-96F3-480F883AB3C3.jpeg

F621E924-E580-45B4-BDDF-AE172630B008.jpeg

 

Mal ehrlich:
300€ für ein Polrad mit Alulüfter, eine ZGP, einen Spannungsregler und eine CDI sind echt nichts.

 

Klar wäre es schön, wenn alles problemlos passen würde, aber das als Schrott zu bezeichnen ist etwas vermessen.

 

Frag mal bei einem Vertragshändler was ein originales Piaggio Lüfterrad von der PX kostet, dann reden wir weiter.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Polrad schleift:lookaround:

Wie kann das?

Außerdem scheint das Porad Spiel zu haben. Wenn ich das auf den Keil stecke wackelt das!

Der Kein selber scheint in der Nut gut zu liegen. Kann mich erinnern, dass ich sowas schon mal hatte.

Polrad.jpg

Bearbeitet von hogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hogi:

jupp

 

ist bei PX alt Gehäusen ein bekanntes Problem.. meines Wissens tauscht SIP da sogar um und liefert ein passendes Lüfterrad. Alternativ einfach die Nut etwas verbreitern ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

gehts schon wieder los.

Ich lese hier nie etwas was Hand und Fuß hat.

 

Was ist nur los heutzutage ?

Vor 20 Jahren als ich mit meiner PX Karriere begonnen habe, da war die Welt noch i.O.

Egal was de da gekauft hast es hatte Hand und Fuß.

 

Heute gibts großteils  noch nicht fertige Sachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hab die vape schon min. 7 mal verbaut

3 davon auf eigenen Roller 

Bei meinem Sohn ist sie jetzt schon 21000 km in einer SF drin mit  144er  quat

 

Bei meinem m200 ist sie auch montiert allerdings hab ich Es da abgedreht und eine eigene grundplatte dazu gedreht, sonst passt das nicht mit den breiten Block und Überströmer 

Und eine kommt jetzt auf den Bfa Block 

 

Mit Stromleistung bin ich voll zufrieden. Auch mit sip Tacho 

Hatte noch kein Problem damit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information