collyn Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte. Dort wird sie dann sanft eingebettet. Ich habe mir für die kleine Batterie einen Halter gebaut und verschraube das Paket hinter dem Tank, bei der Mutter des hinteren Stoßdämpfers und dem Sitzbankzapfen. Da ist platz für die kleinen Dinger und die Kabel lassen sich ordentlich führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) ... Bearbeitet 22. Februar 2019 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Ist die DC variante nicht mehr "massefrei"? Laut Sip nicht mehr, oder verstehe ich da was falsch? SIP_271_performance_ignition_manual_2019-01-23.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) M.W. sind die ZGP AC und DC identisch. Beide Enden der 8 Stck Generatorspulen kommen bei beiden Varianten massefrei von der ZGP hinaus. (siehe auch SIP-Manual FAQ Nr. 9) Bearbeitet 24. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: M.W. sind die ZGP AC und DC identisch. Beide Enden der 8 Stck Generatorspulen kommen bei beiden Varianten massefrei von der ZGP hinaus. M.w. auch. Dann ist der anschlussplan eben falsch. Bearbeitet 24. Februar 2019 von 125vnb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) Ja, die Bezeichnung des Kabels von der ZGP "BLACK (CHASSIS GROUND)" ist falsch. Das ist echt ne Krux mit den Artikelbeschreibungen und den Manuals bei der SIP-VAPE-Zündung. Bis dato ist da noch nix vernünftiges entstanden und veröffentlicht worden. Warum lassen die ihre Texte + Zeichnungen nicht von Fachleuten kontrollieren, bevor sie damit "life" gehen? Bearbeitet 24. Februar 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Also bei mir funktioniert alles so wie in der Beschreibung. Hab sogar noch für die Wasserpumpe eine Batterie dazwischen geklemmt. Mit led Blinker (passendes Relais natürlich) und standlicht. Ohne Hilfe eines Elektriker und das heißt bei mir schon was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Schön für Dich - es ändert aber nix am fehlerhaften manual. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Gehört das Topic nicht eig. in "Technik allgemein" ? Betrifft ja schließlich LF und SF. Ich kann in Sachen Sip Vape Zündung Gutes und Schlechtes berichten. Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das nötige Anpassen des Quattrini C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift. Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch nur mit max. 7000rpm. Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat. Schrauben waren 8.8er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Onetimer11: Gehört das Topic nicht eig. in "Technik allgemein" ? Betrifft ja schließlich LF und SF. Nein. Technik allgemein umfaßt deutlich mehr als nur Vespa LF und SF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Onetimer11: Zusätzlich mit Füge Welle Nähe verbaut? Oder nur geschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Ich halte die Konstruktion mit Senkkopf Schrauben auch für sehr ungünstig. Es wäre absolute Glückssache wenn die alle gleichmäßig tragen würden. Bearbeitet 9. März 2019 von lokalpatriot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Keine Ahnung was du gemacht hast aber die Zündung läuft in meinem Freundeskreis auch bei 65PS (egal ob BFA oder Eggig oder m200) bestes beispiel @AIC-PX der hat schon etliche KM und Prüfstandläufe auf die Zündung gefahren und das mit BFA... Bearbeitet 10. März 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 42 Minuten schrieb vnb1t: Keine Ahnung was du gemacht hast aber die Zündung läuft in meinem Freundeskreis auch bei 65PS (egal ob BFA oder Eggig oder m200) bestes beispiel @AIC-PX der hat schon etliche KM und Prüfstandläufe auf die Zündung gefahren und das mit BFA... mir hat es damals öfter mal den HP4 Lüfterkranz zerlegt. Ich hab den dann zusätzlich zur normelen Verschraubung mit Karosseriekleber drauf geklebt. (da Plastik) seit dem war für 10 Jahre ruhe und ich hatte nie wieder Probleme mit dem HP4 Lüftetradkranz. Seitdem mach ich das bei jedem Lüfterkranz des verschraubt ist, dass ich das zusätzlich verklebe. Bei der VAPE mach ich halt ein paar Tropfen auf die Stiernflächen mit Loctite Schtaubensicherung. Das läst sich dann auch wieder durch ein bischen warm machen wieder lösen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Schon klar, ich hab jetzt die Schrauben auf 10.9er erhöht und den Lüfter mit Loctide 638 aufs Pohlrad gesetzt. Wies zu dem Schaden kam - ?!? Bearbeitet 10. März 2019 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Onetimer11: Schon klar, ich hab jetzt die Schrauben auf 10.9er erhöht und den Lüfter mit Loctide 638 aufs Pohlrad gesetzt. Wies zu dem Schaden kam - ?!? Woher hast du die Schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 8 Stunden schrieb TobiPr: Woher hast du die Schrauben? Vom Schlosser meines Vertrauens. Bekommst aber nat. auch im Netz. Gib einfach - M5 Senkkopf 10.9 - ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) So, gerade alle 11 Seiten gelesen... SF wurde kurz angeschnitten, gibt es auch Infos zur WF Version und evtl., ab wann sie lieferbar ist ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026ra Bearbeitet 19. März 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Am 9.3.2019 um 11:09 schrieb Onetimer11: Gehört das Topic nicht eig. in "Technik allgemein" ? Betrifft ja schließlich LF und SF. Ich kann in Sachen Sip Vape Zündung Gutes und Schlechtes berichten. Die Abgabespannung bei Standgas ist ech top. Negativ ist das nötige Anpassen des Quattrini C2 Gehäuses damit der Lüfter nicht streift. Jetzt der Hammer. Hab meinen M200 auf der Straße bisher kaum bewegt und auch nur mit max. 7000rpm. Im Stand hab ich heute die Drehzahl zwei drei mal bis ca. 11500 hochgejagt. Was zur Folge hatte, dass es mal kurz alle 6 Schrauben am Lüfterkranz abgeschert hat. Schrauben waren 8.8er. Die Schrauben die dabei sind finde ich auch nicht gut gearbeitet. Ich mir ordentliche in 10.8 besorgt. Die kann man wenigstens mit Drehmoment ordentlich anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Hat eigentlich schon mal einer geschaut wie es um die Wuchtung bei dem Lüfterrad steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: Habe die Zündung nun einige Tage in Betrieb. Nachdem ein guter Freund von mir bei meinem Kabelbaumfiasko geholfen hat läuft die Zündung einwandfrei. Den Spannungsregler habe ich unter dem Tank montiert der alte Kabelbaum liegt komplett unter dem Tank. Somit gehen nur mehr 3 Kabel zum Kabelkästchen. Ich habe die Zündung auf 24 Grad abgeblitzt und bin begeistert. Startverhalten und auch das Licht sind für mein Empfinden um Welten besser als mit der etwas in die Jahre gekommenen Ori-Zündung. Ob es Leistungstechnisch etwas gebracht hat wird sich zeigen. War auch nicht der Grund für den Umbau. Werde jedoch am Samstag mal einen Prüfstandlauf durchführen. Sofern das Wetter einigermaßen ist. Kabel wurden noch schön in ein Bougierohr verlegt, wird auch noch mit einem Gummisatz beim Kabelkästchen gegen die Witterung geschützt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Scarface0710: Ich habe die Zündung auf 24 Grad abgeblitzt ... Warum nicht 23° v.OT.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 45 Minuten schrieb T5Rainer: Warum nicht 23° v.OT.? Derzeit noch auf 24 hatte noch keine zeit zum.ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Warum nicht 24° und bei welcher Drehzahl abgeblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 1 Minute schrieb Lenki: Warum nicht 24° und bei welcher Drehzahl abgeblitzt? Bei 2500 u/min... Werde derweilen auch nichts ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Lenki: Warum nicht 24° ... Weil das Narbengesicht HIER das große TheorieFaß aufgerissen hat, sich aber jetzt einen -Dreck drum kümmert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Weil das Narbengesicht HIER das große TheorieFaß aufgerissen hat, sich aber jetzt einen -Dreck drum kümmert. Ich hab halt leider nicht soviel zeit um 5 mal die woche meine zündung einzustellen... Und Verzeihung das ich im Technik topic nachfrage... wusste nicht das fragen in einem forum nicht erlaubt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Beruhigt euch, alles gut. Ob jetzt 23 oder 24° wird nicht viel ausmachen. Da hast schon oft ein halbes Grad Messungenauigkeit beim OT rausmessen drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 10 Minuten schrieb Lenki: Beruhigt euch, alles gut. Ob jetzt 23 oder 24° wird nicht viel ausmachen. Da hast schon oft ein halbes Grad Messungenauigkeit beim OT rausmessen drin... Bin ruhig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 23 Minuten schrieb Scarface0710: Bin ruhig dito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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