Zum Inhalt springen

Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb guzzibastler:

Von meiner Seite aus ist alles gut. SIP ist sehr engagiert an der Sache dran.

 

Kann ich bestätigen! Habe eine Zündung der ersten Serie für SF, letztes Jahr gekauft und noch unverbaut.

Ich habe  gestern per Mail angefragt ob ein Austausch des Spulenträgers möglich ist.

Heute kam die Antwort das sie mir die verstärkte Version rausschicken.

Wenn das so läuft....top! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

 

bevor im Trüben gefischt wird.

es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte.

der eine ist klar, da selbige durch  Bearbeitung  massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben.

 

 

Nichts desto  Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir

in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum)

melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden.

 

Grüße

 

Christoph

  • Like 4
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann kann ich mir die Dokumentation sparen.

Die neue Version ist natürlich viel stabiler ohne Aussparungen.

Die Kabeldurchführung ist jetzt auch besser gelöst.

 

Sehr gute Lösung und ein sehr guter Service von SIP :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 17:48 schrieb Christoph_SIP:

Nichts desto  Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir

in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum)

melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden.

Gemacht -> geholfen.

danke für die schnelle und unkomplizierte Reaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin zusammen,

komplizierte Geschichte... Ich. Schreibe hier für einen Kumpel, der sich die SIP Performance Zündung gegönnt hat und nun nicht weiß wie er sie anklemmen soll.

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und bin nun nicht wirklich schlau geworden.

 

Er hat eine PX alt mit Batterie und meint, dass Motorseitig Kabel übrig bleiben (Lila und Gelb glaube ich).

Auf der Batterieseite hat er ähnliche Probleme.

Da ich umgezogen bin und nun gut 100km entfernt wohne kann ich auch nicht mal eben zu ihm fahren und dann dort schlauschnacken (was eine große Stärke von mir ist)

 

Könnte mir/ uns mal bitte jemand genau sagen welches der Kabel wo angeschlossen werden müssen?

 

Wäre für Eure Hilfe sehr verbunden!

Auf den Zeichnungen von SIP kann ich da so nicht ersehen (womöglich liegt’s am IQ ;-)

 

Beste Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich möchte die neue Spulen Grundplatte verbauen.

Die alten drei M4 Zylinderkopf Innensechskant Schrauben haben das rausdrehen aufgrund Schraubensicherung nicht so gut überstanden.

Sprich die müssen neu.

Es sind M4 x 27 Edelstahlschrauben.

Bekommt man die beim ordinären Bauhaus/Hornbach/Obi ?

Benötigen die Schrauben eine bestimmte Festigkeit?

Denke eher nicht.

Wollte  trotzdem kurz hier nachfragen.

 

Danke.

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gings auch mit dünnem Blech ohne Gummi an der grauen.

Mit dickem Blechhalter hats die Spule zerlegt bei der roten. Kurz vor Paris in der Baustelle....also keine 1000km.

 

Also: mit Gummi nach Paris ist sicherer !

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 20:29 schrieb T5Rainer:

B.t.w.: Ich rate zu einer 9Ah Batterie. ;-)

 

 


Warum? :-)

Habe aktuell eine 1,1Ah Batterie zwischen Tank und Rahmen in meiner V50 versteckt... würde die gerne behalten

Verbaut wird die DC Variante.

Das ganze soll mit einem Relais realisiert werden, weil kein Zündschloss vorhanden ist und ich vermute, dass es die Batterie schnell leer zieht bei den Verbrauchern ohne laufenden Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad Versorgungsbatterie von cs-batteries... ist LiFePo4 

 

passt perfekt zwischen Tank und Rahmen :-D

 

Ein bisschen Dämmmatte zum auspolstern und sonst brauchts nichts zum befestigen.

 

Relais ist schon bestellt, berichte dann mal in den kommenden Wochen ob's so funzt wie gedacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Cut-PX jetzt auch auf Vape DC umgebaut.

 

rps20190221_082042.thumb.jpg.7f1b7d3978904ca93e149788093d0b30.jpg

 

War doch nicht ganz easy mit LED Blinker und dem andern Zeug...

musste da doch einiges umstricken an der f...ck Elektrik...:???: :dontgetit:

 

Hab mir auch eine kleine Gel-Batterie eingebaut. Über ein Relais wird dies erst an Bortnetz geschalten wenn Saft von der Lichtmaschine bzw. vom Regler kommt.

So kann sich die Batterie nicht entladen fals die Kiste mal länger steht.

 

Ladekabel hab ich mir noch mit zum Tank oben hin gelegt.

 

Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte.

Dort wird sie dann sanft eingebettet. :laugh:

 

rps20190220_074903.thumb.jpg.4feba090a3adf9e1b1f21b9d38a0d5a5.jpg

 

ich weiß nicht wie und warum... aber es funktioniert alles wie geplant. :alien::blink:

 

:muah::laugh:

 

 

PS: hab mir die Vape ohne Zündverstellung geholt.

Im vergleich zur alten Orginal Zündung

( -> die schon ziemlich durch war), springt die Kiste jetzt beim ersten Kick an.... auch das Standgas konnte ich weiter nach unten drehen im vergleich zu vorher.

 

und Saft ab Standgas.... (liegt natürlich auch an LED Umrüstung und Batterie):lookaround:

 

Hab mir auch das leichtere Lüfterrad gegönnt, damit ich wieder auf HP4 Neviau komme... :inlove:

 

rps20190221_090812.thumb.jpg.33d0ab3101442395d15df945f5b8244d.jpg

 

Fazit: alles richtig gemacht mit der Zündung...:thumbsup:

nur an der Kabelverlegung muss ich noch arbeiten.... :sigh:

naja ist wenigesten "Manipulationssicher" :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

Hab meine Cut-PX jetzt auch auf Vape DC umgebaut.

 

rps20190221_082042.thumb.jpg.7f1b7d3978904ca93e149788093d0b30.jpg

 

War doch nicht ganz easy mit LED Blinker und dem andern Zeug...

musste da doch einiges umstricken an der f...ck Elektrik...:???: :dontgetit:

 

Hab mir auch eine kleine Gel-Batterie eingebaut. Über ein Relais wird dies erst an Bortnetz geschalten wenn Saft von der Lichtmaschine bzw. vom Regler kommt.

So kann sich die Batterie nicht entladen fals die Kiste mal länger steht.

 

Ladekabel hab ich mir noch mit zum Tank oben hin gelegt.

 

Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte.

Dort wird sie dann sanft eingebettet. :laugh:

 

rps20190220_074903.thumb.jpg.4feba090a3adf9e1b1f21b9d38a0d5a5.jpg

 

ich weiß nicht wie und warum... aber es funktioniert alles wie geplant. :alien::blink:

 

:muah::laugh:

 

 

PS: hab mir die Vape ohne Zündverstellung geholt.

Im vergleich zur alten Orginal Zündung

( -> die schon ziemlich durch war), springt die Kiste jetzt beim ersten Kick an.... auch das Standgas konnte ich weiter nach unten drehen im vergleich zu vorher.

 

und Saft ab Standgas.... (liegt natürlich auch an LED Umrüstung und Batterie):lookaround:

 

Hab mir auch das leichtere Lüfterrad gegönnt, damit ich wieder auf HP4 Neviau komme... :inlove:

 

rps20190221_090812.thumb.jpg.33d0ab3101442395d15df945f5b8244d.jpg

 

Fazit: alles richtig gemacht mit der Zündung...:thumbsup:

nur an der Kabelverlegung muss ich noch arbeiten.... :sigh:

naja ist wenigesten "Manipulationssicher" :-P

 

@aic-px und @schalte

Welche Relais benutz ihr?... ich habe noch kein Vernünftiges gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

 

Reicht der Platz noch für einen Tank? :-D

 

also ein bischen ordnlicher hab ich die Kabel dann schon zusammengepackt. 

:whistling:

 

vor einer Stunde schrieb schalte:

 

 

Hast auch ein einfaches 12V/DC KFZ Relais verbaut?

 

Habe da ein 0815 Relais genommen:

 

kann man als öffnet und/oder schliesst verwenden.

 

rps20190221_100757.thumb.jpg.317581284554406043881f9d409542d7.jpg

 

Also wenn ich Zündung an mache dann geht Tacho und Standlicht an.

(und Unterbodenbeleuchtung) :lookaround::inlove:

 

rps20190221_110500.thumb.jpg.cffd47b9f634c68d6c1e188829c86a0c.jpg

 

Wenn dann Saft aus dem DC Regler kommt... schaltet das Relais die Batterie parallel zur "Hauptstromversorgung" dazu.

 

ansonsren ist die Batterie ja nur als Puffer zu sehen... wie ein Kondensator. damit da auch im Standgas immer genug Saft da ist.

 

 

 

 


 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information