minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb guzzibastler: SIP will sich selber äußern, wenn sie das Teil untersucht haben. Aber bisher ist es die einzige die kaputt ging. LF oder SF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb guzzibastler: Von meiner Seite aus ist alles gut. SIP ist sehr engagiert an der Sache dran. Kann ich bestätigen! Habe eine Zündung der ersten Serie für SF, letztes Jahr gekauft und noch unverbaut. Ich habe gestern per Mail angefragt ob ein Austausch des Spulenträgers möglich ist. Heute kam die Antwort das sie mir die verstärkte Version rausschicken. Wenn das so läuft....top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph_SIP Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Grüß Euch, bevor im Trüben gefischt wird. es gab bei LF Modellen 2 Fälle einer defekten Grundplatte. der eine ist klar, da selbige durch Bearbeitung massiv geschwächt wurde. Den zweiten hab ich noch nicht retour bekommen; daher kann ich nichts zur Ursache schreiben. Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Grüße Christoph 4 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Christoph schickt mir einen neuen Spulenträger zu. Top soweit Bin mal auf die Unterschiede gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Gestern kam der Ersatz an Top Service von SIP! Die linke Grundplatte ist die "alte" Version. Alte Version: Neue Version: Bearbeitet 17. Januar 2019 von minderleistungsfahrer 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Sehr gut, dann kann ich mir die Dokumentation sparen. Die neue Version ist natürlich viel stabiler ohne Aussparungen. Die Kabeldurchführung ist jetzt auch besser gelöst. Sehr gute Lösung und ein sehr guter Service von SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Am 16.1.2019 um 17:48 schrieb Christoph_SIP: Nichts desto Trotz kann sich Jeder, der beim Verbau Bauchschmerzen hat bei mir in der Technik Hotline (auch gern über PN im Forum) melden; werde mit Sicherheit eine unkomplizierte Lösung finden. Gemacht -> geholfen. danke für die schnelle und unkomplizierte Reaktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Am 18.1.2019 um 08:02 schrieb collyn: Gemacht -> geholfen. danke für die schnelle und unkomplizierte Reaktion Ebenso..... Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Moin zusammen, komplizierte Geschichte... Ich. Schreibe hier für einen Kumpel, der sich die SIP Performance Zündung gegönnt hat und nun nicht weiß wie er sie anklemmen soll. Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und bin nun nicht wirklich schlau geworden. Er hat eine PX alt mit Batterie und meint, dass Motorseitig Kabel übrig bleiben (Lila und Gelb glaube ich). Auf der Batterieseite hat er ähnliche Probleme. Da ich umgezogen bin und nun gut 100km entfernt wohne kann ich auch nicht mal eben zu ihm fahren und dann dort schlauschnacken (was eine große Stärke von mir ist) Könnte mir/ uns mal bitte jemand genau sagen welches der Kabel wo angeschlossen werden müssen? Wäre für Eure Hilfe sehr verbunden! Auf den Zeichnungen von SIP kann ich da so nicht ersehen (womöglich liegt’s am IQ Beste Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Braucht's dafür wirklich eine neue Frage? Das Thema ist doch längst abgehandelt. Mit der Suche hätte man schnell und easy z.B. DIES gefunden. Bearbeitet 15. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Er fragt mich immer nach dem gelben und lila Kabel aus dem Kabelbaum in der Klemmbox... wo er das lassen soll... oder reden wir von unterschiedlichen Dingen... Oder ist es doch der IQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb afcsler: ... Oder ist es doch der IQ JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich möchte die neue Spulen Grundplatte verbauen. Die alten drei M4 Zylinderkopf Innensechskant Schrauben haben das rausdrehen aufgrund Schraubensicherung nicht so gut überstanden. Sprich die müssen neu. Es sind M4 x 27 Edelstahlschrauben. Bekommt man die beim ordinären Bauhaus/Hornbach/Obi ? Benötigen die Schrauben eine bestimmte Festigkeit? Denke eher nicht. Wollte trotzdem kurz hier nachfragen. Danke. Bearbeitet 15. Februar 2019 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Edelstahl in Alu ist unschön. Nimm verzinkt 8.8 Schrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. Februar 2019 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. Februar 2019 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Danke Rainer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Wie habt ihr Sip Zündungsfahrer eigentlich die Kabel und Stecker hinten vor der CDI gegen die Witterung geschützt? So schön wie original geht ja nicht. Fahrradschlauch? Schrumpfschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 ich werde für die overrev wohl n VA Gehäuse basteln (lassen). 3D Druck ginge auch noch.... Nebenbei der Tipp, die Zündspule nicht starr anzubinden sondern etwas elaschtisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 vor 23 Minuten schrieb BerntStein: Nebenbei der Tipp, die Zündspule nicht starr anzubinden sondern etwas elaschtisch. Sprich zwischen Halteplatte und CDI Gummis packen? Wie original halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) bei mir gings auch mit dünnem Blech ohne Gummi an der grauen. Mit dickem Blechhalter hats die Spule zerlegt bei der roten. Kurz vor Paris in der Baustelle....also keine 1000km. Also: mit Gummi nach Paris ist sicherer ! Bearbeitet 15. Februar 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Am 1.11.2018 um 20:29 schrieb T5Rainer: B.t.w.: Ich rate zu einer 9Ah Batterie. Warum? Habe aktuell eine 1,1Ah Batterie zwischen Tank und Rahmen in meiner V50 versteckt... würde die gerne behalten Verbaut wird die DC Variante. Das ganze soll mit einem Relais realisiert werden, weil kein Zündschloss vorhanden ist und ich vermute, dass es die Batterie schnell leer zieht bei den Verbrauchern ohne laufenden Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 uiui ! wasn das bitte für ne Batterie ? oder lipo selbstgeschneidert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Motorrad Versorgungsbatterie von cs-batteries... ist LiFePo4 passt perfekt zwischen Tank und Rahmen Ein bisschen Dämmmatte zum auspolstern und sonst brauchts nichts zum befestigen. Relais ist schon bestellt, berichte dann mal in den kommenden Wochen ob's so funzt wie gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 danke ! hab da immernoch bissl Schiss mit Akku am Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hab meine Cut-PX jetzt auch auf Vape DC umgebaut. War doch nicht ganz easy mit LED Blinker und dem andern Zeug... musste da doch einiges umstricken an der f...ck Elektrik... Hab mir auch eine kleine Gel-Batterie eingebaut. Über ein Relais wird dies erst an Bortnetz geschalten wenn Saft von der Lichtmaschine bzw. vom Regler kommt. So kann sich die Batterie nicht entladen fals die Kiste mal länger steht. Ladekabel hab ich mir noch mit zum Tank oben hin gelegt. Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte. Dort wird sie dann sanft eingebettet. ich weiß nicht wie und warum... aber es funktioniert alles wie geplant. PS: hab mir die Vape ohne Zündverstellung geholt. Im vergleich zur alten Orginal Zündung ( -> die schon ziemlich durch war), springt die Kiste jetzt beim ersten Kick an.... auch das Standgas konnte ich weiter nach unten drehen im vergleich zu vorher. und Saft ab Standgas.... (liegt natürlich auch an LED Umrüstung und Batterie) Hab mir auch das leichtere Lüfterrad gegönnt, damit ich wieder auf HP4 Neviau komme... Fazit: alles richtig gemacht mit der Zündung... nur an der Kabelverlegung muss ich noch arbeiten.... naja ist wenigesten "Manipulationssicher" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb AIC-PX: Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte. Dort wird sie dann sanft eingebettet. Reicht der Platz noch für einen Tank? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 @AIC-PX genau so hab ich das auch vor mit dem Relais, dass die Batterie ans Netz hängt, wenn der Motor läuft Hast auch ein einfaches 12V/DC KFZ Relais verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb AIC-PX: Hab meine Cut-PX jetzt auch auf Vape DC umgebaut. War doch nicht ganz easy mit LED Blinker und dem andern Zeug... musste da doch einiges umstricken an der f...ck Elektrik... Hab mir auch eine kleine Gel-Batterie eingebaut. Über ein Relais wird dies erst an Bortnetz geschalten wenn Saft von der Lichtmaschine bzw. vom Regler kommt. So kann sich die Batterie nicht entladen fals die Kiste mal länger steht. Ladekabel hab ich mir noch mit zum Tank oben hin gelegt. Ich baue für die Batterie immer ein schönes Nest aus Drähte. Dort wird sie dann sanft eingebettet. ich weiß nicht wie und warum... aber es funktioniert alles wie geplant. PS: hab mir die Vape ohne Zündverstellung geholt. Im vergleich zur alten Orginal Zündung ( -> die schon ziemlich durch war), springt die Kiste jetzt beim ersten Kick an.... auch das Standgas konnte ich weiter nach unten drehen im vergleich zu vorher. und Saft ab Standgas.... (liegt natürlich auch an LED Umrüstung und Batterie) Hab mir auch das leichtere Lüfterrad gegönnt, damit ich wieder auf HP4 Neviau komme... Fazit: alles richtig gemacht mit der Zündung... nur an der Kabelverlegung muss ich noch arbeiten.... naja ist wenigesten "Manipulationssicher" @aic-px und @schalte Welche Relais benutz ihr?... ich habe noch kein Vernünftiges gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Reicht der Platz noch für einen Tank? also ein bischen ordnlicher hab ich die Kabel dann schon zusammengepackt. vor einer Stunde schrieb schalte: Hast auch ein einfaches 12V/DC KFZ Relais verbaut? Habe da ein 0815 Relais genommen: kann man als öffnet und/oder schliesst verwenden. Also wenn ich Zündung an mache dann geht Tacho und Standlicht an. (und Unterbodenbeleuchtung) Wenn dann Saft aus dem DC Regler kommt... schaltet das Relais die Batterie parallel zur "Hauptstromversorgung" dazu. ansonsren ist die Batterie ja nur als Puffer zu sehen... wie ein Kondensator. damit da auch im Standgas immer genug Saft da ist. Bearbeitet 21. Februar 2019 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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