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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

so viel ich feststellen konnte hat man die neuen Grundplatten verstärkt, dass das nichtmehr passiert.. werwird sip schon austauschen meine vermutung..

@Fabi91 hier ne px variante :satisfied:

 

Hast du schone eine ?

Bis jetzt kenn ich die Platte nur aus dem Smallframebreich, oder von LTH! 

Laut Sip ist dieses Problem bisher nur bei den Smallframemotoren aufgetreten, aber die Praxis zeigt ja anscheinend was anderes.

Falls die Grundplatte nicht falsch montiert oder schon mit dem Fräser bearbeitet wurde, würde ich auf jeden fall da mal nachhacken. 

 

Wenn die neue verstärkte Grundplatte schon Online sein sollte, wäre hier ein Link mal schön....

 

Gruß  

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bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

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vor 4 Minuten schrieb BerntStein:

bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

 

Ich hatte bislang nur die SIP LF Variante in den Händen. Mir schien es, als hätten die bewusst den kleinst möglichen Übergangsradius gewählt, der nur möglich war:wacko:. Der sonst so übliche Werkzeugradius von 0,2-0,4 wurde hier definitiv unterschritten!

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Ich habe im Sip Topic mal eine Tauschaktion angeregt. Ich habe mir die Zündung geholt, weil mir meine ori Piaggio weit von zu Hause abgeraucht ist.

Ich dreh durch wenn jetzt noch die Grundplatte der Sip Zündung die Grätsche macht. Am besten wieder far away from Home :crybaby:

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Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

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vor einer Stunde schrieb rider:

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten.

 

Da ist einiges an Belastung drauf. Durch das um die Grundplatte bzw. dem Spulenpaket rotierende Polrad, und der dadurch entstehenden elektromagnetischen Induktion, wirken  "Zugkräfte" an den Spulenkörpern die auf die Grundpaltte übertragen werden.

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vor 5 Stunden schrieb rider:

Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

Geht mir genauso. Habe bei SIP angerufen, die haben mir 1stunde später die verstärkte Platte kostenlos zugesendet. Sehr kulant und unproblematisch...

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vor 46 Minuten schrieb marocheck:

Ach so. Aber bei LF gibts das Problem auch?!

 

Ja offensichtlich :-)

 

vor 21 Minuten schrieb guzzibastler:

So ein Mist.

Ich ruf da morgen mal an.

 

Ich klingel morgen auch mal in Landsberg durch ...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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