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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

so viel ich feststellen konnte hat man die neuen Grundplatten verstärkt, dass das nichtmehr passiert.. werwird sip schon austauschen meine vermutung..

@Fabi91 hier ne px variante :satisfied:

 

Hast du schone eine ?

Bis jetzt kenn ich die Platte nur aus dem Smallframebreich, oder von LTH! 

Laut Sip ist dieses Problem bisher nur bei den Smallframemotoren aufgetreten, aber die Praxis zeigt ja anscheinend was anderes.

Falls die Grundplatte nicht falsch montiert oder schon mit dem Fräser bearbeitet wurde, würde ich auf jeden fall da mal nachhacken. 

 

Wenn die neue verstärkte Grundplatte schon Online sein sollte, wäre hier ein Link mal schön....

 

Gruß  

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bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

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vor 4 Minuten schrieb BerntStein:

bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

 

Ich hatte bislang nur die SIP LF Variante in den Händen. Mir schien es, als hätten die bewusst den kleinst möglichen Übergangsradius gewählt, der nur möglich war:wacko:. Der sonst so übliche Werkzeugradius von 0,2-0,4 wurde hier definitiv unterschritten!

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Ich habe im Sip Topic mal eine Tauschaktion angeregt. Ich habe mir die Zündung geholt, weil mir meine ori Piaggio weit von zu Hause abgeraucht ist.

Ich dreh durch wenn jetzt noch die Grundplatte der Sip Zündung die Grätsche macht. Am besten wieder far away from Home :crybaby:

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Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

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vor einer Stunde schrieb rider:

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten.

 

Da ist einiges an Belastung drauf. Durch das um die Grundplatte bzw. dem Spulenpaket rotierende Polrad, und der dadurch entstehenden elektromagnetischen Induktion, wirken  "Zugkräfte" an den Spulenkörpern die auf die Grundpaltte übertragen werden.

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vor 5 Stunden schrieb rider:

Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

Geht mir genauso. Habe bei SIP angerufen, die haben mir 1stunde später die verstärkte Platte kostenlos zugesendet. Sehr kulant und unproblematisch...

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vor 46 Minuten schrieb marocheck:

Ach so. Aber bei LF gibts das Problem auch?!

 

Ja offensichtlich :-)

 

vor 21 Minuten schrieb guzzibastler:

So ein Mist.

Ich ruf da morgen mal an.

 

Ich klingel morgen auch mal in Landsberg durch ...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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