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Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

so viel ich feststellen konnte hat man die neuen Grundplatten verstärkt, dass das nichtmehr passiert.. werwird sip schon austauschen meine vermutung..

@Fabi91 hier ne px variante :satisfied:

 

Hast du schone eine ?

Bis jetzt kenn ich die Platte nur aus dem Smallframebreich, oder von LTH! 

Laut Sip ist dieses Problem bisher nur bei den Smallframemotoren aufgetreten, aber die Praxis zeigt ja anscheinend was anderes.

Falls die Grundplatte nicht falsch montiert oder schon mit dem Fräser bearbeitet wurde, würde ich auf jeden fall da mal nachhacken. 

 

Wenn die neue verstärkte Grundplatte schon Online sein sollte, wäre hier ein Link mal schön....

 

Gruß  

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bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

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vor 4 Minuten schrieb BerntStein:

bin nicht sicher, ob die für sf oder lf war.

dachte lf.

der Absatz rund ums Loch war mit scharfkantiger Innenecke und es war wenig Fleisch vorhanden.

absolut klar, dass es da spannend wird.

das hätte jeder Lehrling gesehen mMn

das war im Aug od. september ca. 

 

 

Ich hatte bislang nur die SIP LF Variante in den Händen. Mir schien es, als hätten die bewusst den kleinst möglichen Übergangsradius gewählt, der nur möglich war:wacko:. Der sonst so übliche Werkzeugradius von 0,2-0,4 wurde hier definitiv unterschritten!

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Ich habe im Sip Topic mal eine Tauschaktion angeregt. Ich habe mir die Zündung geholt, weil mir meine ori Piaggio weit von zu Hause abgeraucht ist.

Ich dreh durch wenn jetzt noch die Grundplatte der Sip Zündung die Grätsche macht. Am besten wieder far away from Home :crybaby:

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Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

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vor einer Stunde schrieb rider:

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten.

 

Da ist einiges an Belastung drauf. Durch das um die Grundplatte bzw. dem Spulenpaket rotierende Polrad, und der dadurch entstehenden elektromagnetischen Induktion, wirken  "Zugkräfte" an den Spulenkörpern die auf die Grundpaltte übertragen werden.

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vor 5 Stunden schrieb rider:

Hab auch noch eine Grundplatte aus der ersten Serie, noch unverbaut. SF

 

Ich schau mir das Teil später an.

 

Wäre unschön wenn die ganze Zündung samt Polrad (im schlimmsten Fall noch die Kurbelwelle) defekt geht.

 

Kann man Schleifursachen etc. als Ursache ausschließen? Ich meine die Grundplatte ist ein statisch eingebautes Teil, um die halt das Polrad rotiert, daher sollten da keine Belastungen auftreten. 

 

 

Geht mir genauso. Habe bei SIP angerufen, die haben mir 1stunde später die verstärkte Platte kostenlos zugesendet. Sehr kulant und unproblematisch...

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vor 46 Minuten schrieb marocheck:

Ach so. Aber bei LF gibts das Problem auch?!

 

Ja offensichtlich :-)

 

vor 21 Minuten schrieb guzzibastler:

So ein Mist.

Ich ruf da morgen mal an.

 

Ich klingel morgen auch mal in Landsberg durch ...

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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