Zum Inhalt springen

Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Basti85:

 Blau/weiß von cdi auf Taster und anderer anschluss von Taster auf Maße? (Auf Dauer sicher nicht gesund?) 

Klar geht das auch mit Killtaster. Allerdings ... jeder Honk ohne Zündschlüssel, der auf den Kicker tritt, wirft Dir die Kiste an. Will man(n) das so haben, wie anna alten Fuffi?

 

vor 7 Minuten schrieb Basti85:

 Naja PX Alt zündschloss mit 4 Pins

Könnte passen, wenn's bei Stellung ON einen

- Schließer für geschaltetes Plus von der Batterie

- Öffner für Killkabel gegen Masse

hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basti85:

 Naja PX Alt zündschloss mit 4 Pins

 

vor 55 Minuten schrieb T5Rainer:

Könnte passen, wenn's bei Stellung ON einen

- Schließer für geschaltetes Plus von der Batterie

- Öffner für Killkabel gegen Masse

hat.

 

paßt:

1775619214_PX-alt_Zndschlo.thumb.jpg.1743b5d5947ce6ea87eb8283c7ab5c85.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, 

 

 

baue mir grad ne Vba auf mit Px Motor und will alles mit LED ausstatten. Komplettes Bordnetz sollte über Batterie mit Gleichspannung versorgt werden. Lenkerendenblinker sollten berücksichtigt werden falls der tüv nicht mitspielt. Bezüglich Kabelbaum bin ich mir nicht sicher welcher für Bordnetz DC am besten geeignet ist. 

 

Meine Komponenten voraussichtlich:

 

-Px Motor mit Parmakit Zündung mit 4 Pol. Regler für Batteriespeisung

 

-Bgm conversion Kabelbaum mit Schalter/Schließer 

 

-Bremslichtschalter/ Schließer

 

-Batterie 12v 8 oder 9 Ah

 

-Scheinwerfer moto nostra 12v dc

 

-irgend ein Schlüsselschalter mit Schließer u Öffner für Masselegung Zündung sowie Versorgungsunterbrechung Batterie

 

-Sicherung für Batterie 

 

Rücklicht mit 2 LED Soffitten 

 

Was haltet ihr von  dem Plan oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? 

 

 

Gruss Hannes 

89E384F4-E855-41C5-A774-3571212149C2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Johannesfischer:

Motor mit Parmakit Zündung mit 4 Pol. Regler für Batteriespeisung...

In diesem Topic geht's um die SIP-Performance-Zündung - nicht um Parmakit. :dontgetit:

 

Vorab, um in einem anderen Topic weiterzumachen...

1) Für ein fully DC Bordnetz empfiehlt sich ein massefreier Generator mit Vollwellenregelung.

 

2) Die Sicherung ist an der gezeigten Stelle sinnfrei. Der gesamte Kabelbaum ist nicht abgesichert.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hatte gestern ne kurze Probefahrt mit neuem Motor und Vape Zündung. Mir war so als ob der SIP Tacho erhöhte Drehzahlwerte ausgibt. Hab die AC Version. Muss man beim Tacho noch irgendwelche Vorgaben machen, damit das Signal richtig abgegriffen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' hier ne Vape DC rumliegen und wunder mich gerade etwas über die 15-Ampere-Sicherung.

Sehe ich das richtig, dass der Kabelbaum komplett mit 1,5 mm²-Kabeln (oder sogar 2,5 mm²) gefertigt werden muss?

Macht ja keinen Sinn, wenn die Belastbarkeit des Kabels niedrieger ist als die der Sicherung.

 

Oder macht eine Absicherung mit max. 10 A mehr Sinn?

Bearbeitet von ET3-Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe keine PX aber ich denke mit meiner Frage bin ich hier gut aufgehoben.

 

Möchte meine VBB ( keine Blinker, Standlicht oder E-Start ) auf Vape DC umbauen.

Als Batterie würde ich gerne eine kleine Lifepo4 unter dem Tank verbauen.

zB. https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker

 

Wie hoch ist der Ladestrom der Lichtmaschine ?

Die Batterie darf max 10A Ladestrom bekommen und die Ladespannung nur max 14,4V.

 

Weiß jemand die Werte der Lichtmaschine und des Reglers ?

 

Dann finde ich noch keine passende Antwort zum Digitalen SIP Tacho und Drehzahlmesser.

Lieber Koso Abnehmer oder Braun weiß Kabel Lösung ?

 

Gruß Maik

 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier noch einmal um Hilfe Bitte, hatte die Frage des Ladestrom auch an Sip gestellt und folgende Diagramme Bekommen die ich leider nicht verstehe.

Es geht ja darum das ich einen kleinen Akku verbauen möchte der nicht mehr als 10A Ladestrom bekommen soll.

Jetzt steht unten:

Maximum Rectified current: I=14A

was für mein vorhaben Zuviel Ladestrom wäre.

 

Jetzt frage ich mich wie bei 120W + 13,8V = 14A rauskommt.

 

Macht die Zündung wirklich 14A ?

 

Sorry vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch :wacko:

 

 

 

 

 

image.png.e2232f020fa1bae491d259885dc0dc87.png

image.png.84f040979e39c731b0bd488c00bea449.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Klappt das mit dem analogen Drehzahlmesser?

Sicher nicht. Der T5 DZM ist auf Wechselspannung von 6 poliger LiMa ausgelegt.

Der VAPE-Generator ist 12 polig. => T5 DZM zeigt die doppelte Drehzahl an.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information