Zum Inhalt springen

Neue Zündung SIP PERFORMANCE


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb wasserbuschi:

Wenn ich es richtig gelesen hab, ist der Unterschied zwischen verstellbar und statisch nur die CDI.

vor 16 Minuten schrieb noize:

 

Das wäre natürlich interessant. Weil dann bleibt die Aufrüstbarkeit.

Richtig!

 

 

vor 21 Minuten schrieb wasserbuschi:

Gibt es Hinweise auf die hinterlegte(n) Zündkurve(n) der verstellbaren?

 

vor 16 Minuten schrieb noize:

Die andere Frage dabei wäre: hat die Variable auch eine Kurve die keine Verstellung hat? Weil dann kann ich das ja erstmal so fahren. 

 

Es gibt nur eine fixe Kurve!

 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=ac1d5ce5-0c9a-4a6c-ab74-d19da6749651

 

sport.PNG

Bearbeitet von Uriel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uriel:

Es gibt nur eine fixe Kurve!

 

Ach jetzt kapier ich das.

 

Entgegen der z.B. Kytronic hat die Vape im Fall "Sport" eine einzige Kurve, mit Drehzahlabhängiger Verstellung nach unten bis -13° und es gibt nur diese eine Kurve. Also entweder man hat die CDI ohne Verstellung, oder eben mit Verstellung, richtig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 23:56 schrieb collyn:

Die Overrev hat mehrere Kurven und auch eine Einstellung mit statische Zeitpunkt

 

Ja blos kost die ohne LüRa 450€ ... des is mir a weng zfui...

Bearbeitet von noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VespaSepp:

Könnte ich denn theoretisch nur mit der CDI der Overrev auch die 16 Kurven bei einer SIP Performance Zündung nutzen?

nein, dazu braucht es auch das Steuergerät der Overrev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DC Variante brauche ich ja für den SIP Tacho zur Abnahme der Drehzahl den KOSO Signalfilter. SIP schreibt in Ihrem Produkt Text auf der HP, dass man alternativ auch an dem weißen Kabel der CDI das Signal abnehmen kann. Hat das schon jemand umgesetzt - funktioniert das? Ich nehme an das Weiße Kabel kommt vom Pick up...

EDITH: Ich hätte sorgen das Pick-up Signal durch den Abgriff zu stören...

Bearbeitet von julianneubert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es irgendwer geschafft, den Lüfter mit Rotor mit 20 NM zu verschrauben?

Die Schrauben sind ja wohl ein schlechter Witz. Ab 12 NM verhunzt man sich den Inbusschraubenkopf. Die Dinger sind ja butterweich :blink:

Gibts da iwo gescheite Schrauben für?

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch davor und benötige für meine restetonne eine Zündung. 

 

Nun um kann ich mir eine komplett neue Elestart Geschichte kaufen und 200-400g abdrehen lassen komm ich auf ca.200€

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=85181000#Recommendations

 Oder lege ich paar Euros mehr rauf und die sip Zündung. 

 

Die restetonne wird mit einer joost Steuerbox betrieben was bedeutet mit Batterie.

 

Was sagen den die bisherigen dauertests mit der sip zündung? 

 

Alle zufrieden? 

 

Xiexie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2018 um 10:08 schrieb julianneubert:

SIP schreibt in Ihrem Produkt Text auf der HP, dass man alternativ auch an dem weißen Kabel der CDI das Signal abnehmen kann. Hat das schon jemand umgesetzt - funktioniert das?

 

Hast Du inzwischen getestet, ob der SIP-Drehzahlmesser-Input (braun) das Signal vom weißen Kabel akzeptiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Variante kann ich an einer PX alt mit Batterie verwenden? Jetzt ist die Standard Zündung mit 7 Kabeln verbaut.

Werde nicht ganz schlau wie ich da die Vape anschließen kann da ja ein Teil mit  Gleich und ein Teil Wechselstrom läuft.

Hat jemand einen Tipp?

Danke Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe die VAPE DC in meiner PX200 verbaut und habe jetzt das Problem, dass sobald ich mit Abblendicht fahre, sich die Batterie entleert, so dass dann Blinker etc ausfallen ( das ist auf der Landstraße bei 90 genau wie in der Stadt).Schalte ich nur auf Standlicht, dann erholt sich die Batterie kurz und es funktioniert, bis ich wieder Licht anschalte. Die Batterie 9Ah ist neu, ich messe jetzt aktuell 11,3 V, wenn ich Licht einschalte bricht die Spannung auf 8,5V zusammen, ohne Licht geht die Spannung bei kurzen Gasstössen kurz auf 12V , mit Licht nie über 10V. Sollte die Vape nicht schon im Leerlauf eine Spannung von deutlich über 12V liefern, oder ist hier eventuell der Regler defekt. Habt Ihr eine Idee ? Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

hell, heller durchgebrannt mal mit einer dicken 12V/60W-Lampe (vom Auto) testen. ;-)

gute Idee, brennt ja nix durch ! Andere Batterie ändert nix, wenn ich ohne Batterie 13,8V habe, muss ja zumindest die ZGP ok sein, wenn ich nur die Batterie an die Leitungen des Reglers anschliesse ( Rest vom Roller abgeklemmt), müssten doch , wenn der Fehler in der Verkabelung liegt,  die 13,8V an der Batterie anliegen ? Analog zum Auto 12V an der Batterie , starten 14,4V oder mache ich einen Denkfehler, kann doch nur am Regler liegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Vape angeschlossen wie in der Anleitung. Geht aber nicht. 

Hatte ja vorher die Tronic drin. Regler ist noch der alte drin sollte aber beim Zündfunke keine Rolle spielen. 

Bei der Tronic hatte ich das blaue Kabel mit den grünen Verbunden. Aber bei der Vape sind ja alle Kabelfarben anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information