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Dieses Topic soll dazu dienen sich über die Qualität und Passgenauigkeit von Ersatz- und Zubehörteilen auszutauschen. In erster Linie soll es helfen vor Fehlkäufen zu bewaren und bei der Auswahl des für die persönlichen Ansprüche beste Produkt zu finden. Falls es auch dazu führt, dass Händler und / oder Hersteller Verbesserungen an Produkten vornehmen, Produktbeschreibungen aussagekräftiger zu gestalten oder alternative Produkte anzubieten, so ist damit natürlich auch allen gedient.

 

Damit dieses Topic konstruktiv funktioniert, ist Sachlichkeit Pflicht. Mängel oder Unzulänglichkeiten an einzelnen Produkten dürfen und sollen so genau wie möglich beschrieben werden. Gerne auch mit Bildern. Dabei darf durchaus auch erwähnt werden, wann und wo ein Artikel gekauft wurde. Oft ist es ja leider auch so, dass die Qualität manche Produkte im Laufe der Produktion gewissen Schwankungen unterliegt oder ein Zulieferer wechselt. Da kann der Zeitpunkt des Kaufs interessant sein.

 

Natürlich kann auch für Artikel, die positiv aufgefallen sind, ein begründeter Kauftip ausgesprochen werden. Dies sollte nur nicht für Schleichwerbung mißbraucht werden.

 

Was nicht erlaubt ist, sind Verallgemeinerungen oder pauschaule Verunglimpfungen von Händlern, Herstellern, Volksgruppen oder gar ganzen Kontinententen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und wenn keine Einsicht erkennbar ist und es zu Wiederholungen von unsachgemäßen Beiträgen kommt, so kann das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Like 4
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Gewinde schief geschnitten bei den Muttern für den Motorbolzen für die j-Modelle: https://www.riminilambrettacentre.com/en/dado-per-perno-motore-lambretta-j.html

 

Falsche Gewindesteigung bei den Muttern für die hintere Stoßdämpferbefestigung bei Serie I-III: http://www.scooter-center.com/de/product/9901160/Mutter+flach+DIN+439+M16+x+150+verwendet+fuer+Stossdaempfer+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=9901160*scd_ALL_de*s2911979694912*mutter stoßdämpfer lambretta*1*1*1*16

 

Alternativ gibt es die Mutter von MB, welche auch passt.

 

Falsche Gewindesteigung oder falls es mal die langen indischen sind, entweder ein gerades oder schief geschnittenes Gewinde der Entlüftungsschraube vom Kettendeckel: http://www.scooter-center.com/de/product/8001360/Entlueftungsschraube+Motorgehaeuse+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+J+Lui?meta=8001360*scd_ALL_de*s2911979694912*Entlüftungsschraube Motorgehäuse - LAMBRETTA- LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP, J, Lui*1*1*1*16

 

 

 

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Tubelessfelgen...

an der grauen DL habe ich welche von SIP,  für die rote habe ich mir jetzt welche von FA. Italia bestellt.

die Felge ansich müsste baugleich sein mit der RLC Felge...
ich hab das SET von Ebay.it als FA. Italia erstanden...

"lechna" hat mich jetzt gewarnt er hat die selben FA.Italia montiert...
 

ihm sind bei normalem Anziehen die mitgelieferten Stehbolzen abgeschert.

bei einem so sicherheitsrelevantem Teil glaube ich ihm das und montiere SIP Bolzen welche es einzeln zu bestellen gibt und Nordlocksicherungsringe...


 

WhatsApp Image 2018-03-21 at 11.48.27.jpeg

Edited by Werner Amort
Posted
vor 21 Minuten schrieb Werner Amort:

.... montiere SIP Bolzen .... und Nordlocksicherungsringe

Welches Anzugsmoment verwendest Du bei der Schraubverbindung mit Nordlockscheiben?

Posted (edited)

So füht es sich zumindest an.

Ich habe für jeden Versuch einen neuen Bolzen verwendet. Der Letzte war also nicht vorgeschädigt.

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass mein drehmomentschlüssel nicht kalibriert ist.

Edited by rod'n'roll
Posted (edited)
vor 22 Stunden schrieb Werner Amort:

nein die sind verchromt oder vernickelt oder so

 

das machts auch nicht besser bzw. eher schlechter.

 

 

Edited by gravedigger
Posted

aso jetzt verstehe ich die Testreihe

 

bis 22Nm in Ordnung

25Nm Kopf ab...

 

Ähm hast du Lust noch einen Sip Schraubensatz zum Test zu Opfern...

machen wir ein Croudfounding :-D?

 

Posted
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Ähm hast du Lust noch einen Sip Schraubensatz zum Test zu Opfern...

machen wir ein Croudfounding

 

Das würde mich wohl auch interessieren da ich da gerade zwei Satz von verbaut habe. 

 

Sehe ich das richtig @rod'n'roll?

 

Gruß :cheers:

Posted (edited)

Was soll getestet werden? Lediglich das max. Anzugmoment, bis der Bolzen abreißt? Dann her damit. :whistling:

Drehmomentschlüssel  (nicht aktuell kalibriert, aber ein gepflegter GEDORE) liegt parat.

Edited by T5Rainer
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

beim auziehen fühlte die sich bei mir auch recht gut an, aber keine Ahnung...

:wheeeha:

Edited by clash1
  • Thanks 1
Posted

Forklinks vom SCK Trommelbreme mit Stoßdämpferaufnahme.

 

Das gehört hoffentlich nicht so:

 

IMG_20180329_1241015.thumb.jpg.56ff7dfd0ef84ceeb679a81b25e6b892.jpg

 

IMG_20180329_1252264.thumb.jpg.0d4a440eba494976ca1b33b950064d21.jpg

 

IMG_20180329_1254478.thumb.jpg.fbc638064098f975580d81ec1dad0f61.jpg

 

Was der SCK wohl dazu sagt :wacko:

  • Sad 1
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vor 55 Minuten schrieb insidedev:

 

Was der SCK wohl dazu sagt :wacko:

was sollen die dazu sagen?

ich vermute mal so etwas wie "bitte zurücksenden".....

Posted

das stimmt wohl.

ich würde da auch philipp vom sck persönlich ansprechen.

der kümmert sich wirklich darum.

sonst kann es dir passieren das die nächsten genau so scheiße sind.

ansonsten macht tino auch welche.

  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Welche Ritzel sind denn empfehlenswert? Im speziellen geht's um eins mit 19Z. Erfahrungen bezügl. Haltbarkeit und Passgenauigkeit?

Posted (edited)

Nimm das vom vnb1t in "Verkaufe ....". Sein 19er war nur kurz verbaut, lief einwandfrei und wurde nur wegen Getriebetausch (auf SX200) gewechselt. ;-)

Edited by T5Rainer
Posted
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Nimm das vom vnb1t in "Verkaufe ....". Sein 19er war nur kurz verbaut, lief einwandfrei und wurde nur wegen Getriebetausch (auf SX200) gewechselt. ;-)

 

Danke für den Hinweis, habe ihn mal kontaktiert.

  • 3 weeks later...
Posted

MB Schaltwippe. Danke. 

Schalten in den ersten Gang möglich, dann Ende. Fräsung für 2 getestete Schaltstangen (no name, Mito) nicht tief genug, so dass ein Weiterschalten in Gang 2-4 nicht möglich, da die Schaltstange an der Wippe ansteht. So kann man auch seine Nachmittage verbraten. Geht Montag zurück. 

 

20180428_182317.thumb.jpg.d3598ada3788f283c66b7cb14c9e864d.jpg20180428_182337.thumb.jpg.6526508ed5bac3ee6c6002d3f469ab44.jpg

Posted (edited)

War gerade keine Feile zur Hand? :???:

 

Ne Frechheit ist es natürlich trotzdem, wenn's so wäre.

 

B.t.w.: Müßte die Schaltstange nicht in die andere Richtung zeigen?

Edited by T5Rainer

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