Zum Inhalt springen

Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten hat zochen folgendes von sich gegeben:

Bremslichtschalter: diverse probiert, mittlerweile beim dritten Schalter das Gehäuse durch, einfach gebrochen. (alle Schließer)

 

 

Spätestens jetzt würde ich nach alternativen Qualitätsprodukten suchen. Ausser es MUSS so wie Original aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Spätestens jetzt würde ich nach alternativen Qualitätsprodukten suchen. Ausser es MUSS so wie Original aussehen.

gibt es die Schalter in Weltraumplastik und besser? gerne link dazu. Bis jetzt kenne ich nur die üblichen Verdächtigen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt keinen exakten Artikel nennen aber "Bremslichtschalter Motorrad hinten" googeln und irgend was von den Big Four aus Japan nehmen. Da unten beim Bremspedal hast eh genug Platz und mit bissi Bastelwillen und einem Stück Blech hebt das auch.

 

Oder doch richtung Agrotek : )

 

https://www.agritek.de/elektrik/schalter/schalter-druckschalter-oeffner-schliesser-bremslichtschalter-zapfwellenschalter_213043_2098

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2022 um 14:20 hat Motovespabiene folgendes von sich gegeben:

Erstmal einen ganz herzlichen Dank an clash1 für diesen ausführlichen und wunderbar geschriebenen Bericht.   🙂👍

Wer den Sack gerne ausprobieren möchte, kann mich gerne anschreiben. Mein Standort ist 44388 Dortmund.

Eventuell könnte ich auch Termine in 47179 Duisburg anbieten.

Natürlich wäre es super, wenn ihr dann auch euer eigenes Gepäck mitbringen würdet, da die Packmaße ja auch sehr unterschiedlich sind.

Da ich auch nun schon mehrere Anfragen hatte bezüglich der Halsschlaufen, hab ich gerade ein paar vorbereitet und durchkalkuliert.

Es gibt nun Halsschlaufen mit einem maximalen Umfang von 63 cm, oder auch 72 cm, die ihr hier via PN bei mir bestellen könnt. Falls ihr andere Längen braucht ist auch das möglich.

Eine Halsschlaufe ist für 6,- incl. Briefporto ( innerhalb D) zu haben, zwei Halsschlaufen für 10,-. 

Da ich meine Halsschlaufen gerne verbummel, würde ich euch den Doppelpack empfehlen😉

 

Viele Grüße, Sabine

 

 

Ich würde dein Angebot gerne annehmen und mit zwei Roller vorbei kommen und für alle Fotos machen.

serie 1 mit Handschuhfach und Serie drei mit Ersatzrad. Wann und wie keine Ahnung, Rest per Pm 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Chriss821 folgendes von sich gegeben:

Ich würde dein Angebot gerne annehmen und mit zwei Roller vorbei kommen und für alle Fotos machen.

serie 1 mit Handschuhfach und Serie drei mit Ersatzrad. Wann und wie keine Ahnung, Rest per Pm 

S3 mit Ersatzrad passt definitiv nicht....oder nicht gut, haben wir in Werne probiert.

S2 denke ich ähnlich, ich glaube Herbert kann da was sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

In Werne haben wir den Sack mit meinem Gepäck für die PX ausprobiert.

Wie wäre es denn mal mit einem      " RollerSack- Kränzchen"?

Ihr stellt mehrere Modelle zusammen und bringt euer Gepäck mit.

Ich kann dann gerne 2-3 Rollersäcke mitbringen die ihr dann  befüllen und ausprobieren könnt.

Wer hätte Lust sowas zu organisieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

S3 mit Ersatzrad passt definitiv nicht....oder nicht gut, haben wir in Werne probiert.

S2 denke ich ähnlich, ich glaube Herbert kann da was sagen.

 

Wird doch sicherlich sehr davon abhängen, was man wie in den Sack packt und ob es dann noch mit Ersatzrad passt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

S3 mit Ersatzrad passt definitiv nicht....oder nicht gut, haben wir in Werne probiert.

S2 denke ich ähnlich, ich glaube Herbert kann da was sagen.

 

Das passt devinitiv! Wie man ja auch auf meinen Fotos erkennen kann.

In dem Sack waren unten ein paar Ersatzteile und Werkzeug und darüber alles was man für 14 Tage Urlaub halt so braucht.

Ist das Ersatzrad längs verbaut wird es natürlich schwierig....:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Macht glaube ich Sinn. Hier würde ich es wohl nicht vermuten, wenn ich explizit danach suchen würde. 👍

Warum? Dieses Topic ist doch für Ersatz und Zubehörteile? Genau das ist der Sack doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hast du noch ein paar Nahaufnahmen parat?

Man sieht quasi nichts außer schwarz: Befestigung / Platz für die Quanten / Bremspedal / Handschuhfachtasche usw

Einfach mal eine Seite vorher schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

Passt nicht war auch was grob formuliert.

Hat aber eher die Maße von nen Seesack....aber viel besser zu befestigen.

Herberts Beinschildtasche hat es mir angetan...

 

 

 

 

 

 

Was hat welche Maße und was ist viel besser zu befestigen und von welcher Beinschildtasche redest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat zochen folgendes von sich gegeben:

gibt es die Schalter in Weltraumplastik und besser? gerne link dazu. Bis jetzt kenne ich nur die üblichen Verdächtigen.

 

Fällt mir gerade beim Kochen ein : ) Die Schalter lassen sich doch komplett zerlegen, so weit ich das im Kopf habe? Man könnte das Gehäuse 3D modellieren und dann sauber mit PA12 Nylon drucken. Das hält dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremslichtschalter lassen sich sehr einfach zerlegen.

Wenn man ein originales hat, kann man den Metalbügel neu verzinken lassen, alles wieder säubern, schmieren, neue Dichtung dranmachen und neu vernieten.

 

Man braucht nur eben einen originalen Schalter, den passenden Bohrer und 2 Nieten samt Nietkopfmacher. 

Ein originales Gehäuse ist mir bisher noch nicht gebrochen. 

 

IMG_3318.thumb.JPG.e97a32a79858b0f82f43147eec550f5c.JPG

 

IMG_2662.thumb.JPG.6a2cf17e5ad0976ec97f9f692ca78ba6.JPG

 

 

Meines Wissens nach gibt es die Reproschalter von Casa und seit einer Weile von MB. Ich habe aber nur originale und kann nichts aus eigener Erfahrung zu den MB Bremlichtschaltern sagen.

 

Das Bremslichtgummi von MB ist jedenfalls super und besser als ein Original. Es dichtet die Kabel wirklich richtig ab. Kein Vergleich zum Casa Teil. Von Tutto Lambretta das Gummi ist auch gut, aber das MB am besten.

 

Ist zwar nur ein Gummi, aber dafür besser als original. 

 

Lambretta Rear brake light switch rubber, MB-MBL0557-MB Scooters Ltd (lambrettaspares.com)

 

 

Originaler Schalter samt MB Gummi:IMG_3299.thumb.JPG.a8e433bec27bdc3e86dfc876b7284ad4.JPG

 

Bearbeitet von centro-studi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Die passt auf eine 2. Serie?

Was kostet die?

Ja, passt.

In der Ausführung kann ich sie für 350,- plus Porto anfertigen.

Zusätzlich zu den beschichteten Haken aus Edelstahl sind noch zwei große Magnete auf der Rückseite, damit sie sich gut ans Beinschild anpasst und alles an der richtigen Stelle sitzt.

Sie passt auch auf andere Modelle.

Bearbeitet von Motovespabiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motovespabiene folgendes von sich gegeben:

Ja, passt.

In der Ausführung kann ich sie für 350,- plus Porto anfertigen.

Zusätzlich zu den beschichteten Haken aus Edelstahl sind noch zwei große Magnete auf der Rückseite, damit sie sich gut ans Beinschild anpasst und alles an der richtigen Stelle halten.

Sie passt auch auf andere Modelle.

 

Kann man hier den vorderen Teil der Tasche abnehmen? 
 

edit fragt noch hinterher, ob es nur diese Farben gibt?

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

Herbert hatte in Werne eine Beinschildtasche, ich glaube von Sabine, auf seiner S2 .....die war schick

Vielen Dank!

Vielleicht sollte man tatsächlich ein neues Topic eröffnen. Zb. Touren mit der Lambretta. 
Ich fürchte aber das das im Technikbereich nicht geduldet wird und es dann in der Versenkung verschwindet.

Was meinen die Mods?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank!

Vielleicht sollte man tatsächlich ein neues Topic eröffnen. Zb. Touren mit der Lambretta. 
Ich fürchte aber das das im Technikbereich nicht geduldet wird und es dann in der Versenkung verschwindet.

Was meinen die Mods?

Das wäre doch mal ein wirklich neues Thema anstatt immer wieder neue Themen für die ständig gleichen Fragen ……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Sabine macht super Taschen und vor allem sind die individuell und handgemacht.

Ich habe letztes Jahr eine aus Italien gewählt, da ihre noch nicht lieferbar waren und mir das Design gefallen hat. 

 

IMG_4509.jpeg

IMG_4512.jpeg

IMG_4504.jpeg


Was ist das für ein Autowagen da im Hintergrund? Gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information