Zum Inhalt springen

Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ein klarer Fall für ein Produkt aus Bergheim

https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-bgm-original-italienische-spanische-tachos-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-bgm6402sc?number=BGM6402SC

Die ersten waren aus verschiedenen Gründen nicht gut, wie die aktuellen sind weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

die  BGM Tachowellen funktionieren in meiner LI3 und der Winter ohne Probleme...

Ja stimmt. Für Wintermodell und 2. Serie könnten sie aber etwas länger sein.  4 cm würden reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Für was würden Dir 4 cm reichen?

Damit die Tachowelle in einem etwas weiteren Bogen an ihren Bestimmungsort unten am Rad gelangt. Ist bei 2. Serie halt etwas zu knapp. Siehe Bild

44A5F9DB-C019-452C-ADD3-761E1685659E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hm... bei mir an der Winter sieht das so aus. 4cm mehr würden da eher stören

 

image.thumb.png.0983d27a825e5edd81a59a832877eaf8.png

 

 

Merkwürdig. Bei mir definitiv etwas zu kurz. Hab mehrere Tachowellen probiert. Bei allen ähnlich. 
Lambretta halt …..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP Tank Edelstahl:

 

Tank Edelstahl poliert | SIP-Scootershop

 

oritank.thumb.jpg.a4d49567d1c2b7b858d48cff04463165.jpgsiptank.thumb.jpg.22d7ee4da781ad9d2e837a89342388e1.jpg

 

Das nervt schon wieder. Etwas mickrig der Tank, im Vergleich zum Originalen Tank. Da kommt man ja kaum mit dem Tankrüssel ran. Es fehlen oben oben etwa 15mm  :???:

Muss das so....?

 

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

SIP Tank Edelstahl:

 

Tank Edelstahl poliert | SIP-Scootershop

 

 

 

Etwas mickrig der Tank, im Vergleich zum Originalen Tank

Muss das so....?

 

Ja das muss so!

Die Tankgröße wurde auf die Lebensdauer der Tachos optimiert.
Sobald das Display im Tacho dunkler wird oder Segmente ausfallen, solltest Du tanken gehen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

SIP Tank Edelstahl:

 

Tank Edelstahl poliert | SIP-Scootershop

 

 

 

Das nervt schon wieder. Etwas mickrig der Tank, im Vergleich zum Originalen Tank. Da kommt man ja kaum mit dem Tankrüssel ran. Es fehlen oben oben etwa 15mm  :???:

Muss das so....?

 

Hast du denn gemessen wieviel Liter da rein gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 15:07 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

SIP Tank Edelstahl:

 

Tank Edelstahl poliert | SIP-Scootershop

 

oritank.thumb.jpg.a4d49567d1c2b7b858d48cff04463165.jpgsiptank.thumb.jpg.22d7ee4da781ad9d2e837a89342388e1.jpg

 

Das nervt schon wieder. Etwas mickrig der Tank, im Vergleich zum Originalen Tank. Da kommt man ja kaum mit dem Tankrüssel ran. Es fehlen oben oben etwa 15mm  :???:

Muss das so....?

 

Edelstahl gehört ins Badezimmer und nicht an den Roller um mal einen Club/ Kollegen zu zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Edelstahl gehört ins Badezimmer und nicht an den Roller um mal einen Club/ Kollegen zu zitieren.

Leider ist mein Tank rostig. Wenn alles passt wird der Tank weiß lackiert. Oder gibt es neben der Optik noch andere Gründe, die gegen einen Edelstahltank sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Leider ist mein Tank rostig. Wenn alles passt wird der Tank weiß lackiert. Oder gibt es neben der Optik noch andere Gründe, die gegen einen Edelstahltank sprechen?

Nein, kann man machen. Aber ich bin bei den Tanks aus Asien etwas vorsichtig. Wir hatten hier drei, da waren noch nicht unerhebliche Reste von feinem Quarzsand innen in der Naht der dann im Betrieb ausgespült wurde und Vergaser nebst Zylinder geschrottet hat. Vergaser sah aus wie sandgestrahlt. Allerdings waren die NICHT aus Edelstahl. Zur Sicherheit würde ich das aber mal prüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nein, kann man machen. Aber ich bin bei den Tanks aus Asien etwas vorsichtig. Wir hatten hier drei, da waren noch nicht unerhebliche Reste von feinem Quarzsand innen in der Naht der dann im Betrieb ausgespült wurde und Vergaser nebst Zylinder geschrottet hat. Vergaser sah aus wie sandgestrahlt. Allerdings waren die NICHT aus Edelstahl. Zur Sicherheit würde ich das aber mal prüfen. 

Sehr wichtiger Hinweis oben.

Selbst mit spülen ist das Zeug kaum zu entfernen.

Ich habe mal einen aufgeschnitten um ihn umzuschweißen.

Das Zeug klebt richtig in der Falz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die BGM Beläge montiert da ich mit der Bremsleistung der Newfren

und der Dosierbarkeit nicht zufrieden war.

BGM5330.jpg

Bremsleistung super, Druckpunkt schön hart.

Endlich mal ein Belag der funktioniert.

9 Punkte weil 30€ schon eine Ansage sind.

Zumindest sind die in Europa gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 09:34 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe gestern die BGM Beläge montiert da ich mit der Bremsleistung der Newfren

und der Dosierbarkeit nicht zufrieden war.

BGM5330.jpg

Bremsleistung super, Druckpunkt schön hart.

Endlich mal ein Belag der funktioniert.

9 Punkte weil 30€ schon eine Ansage sind.

Zumindest sind die in Europa gemacht.

Verräts die uns noch mit welcher Trommel? Musste feststellen, dass vorallem die Trommel über gut/nicht gut entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 09:34 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe gestern die BGM Beläge montiert da ich mit der Bremsleistung der Newfren

und der Dosierbarkeit nicht zufrieden war.

BGM5330.jpg

Bremsleistung super, Druckpunkt schön hart.

Endlich mal ein Belag der funktioniert.

9 Punkte weil 30€ schon eine Ansage sind.

Zumindest sind die in Europa gemacht.

 

Backenhexe verwendet worden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Die gehen sogar ohne hexen. 

Ich habe es mit mehreren Trommeln versucht, wirkliche Unterschiede waren dabei nicht zu bemerken. 

Liegt vielleicht auch an dem Belag. 

 

Heisst was genau? Taugen die was oder nicht? Bremsleistung gut? 

 

Bräuchte bald neue und bin am überlegen ob ich die ordern soll. 

 

Das hexen ist ja oftmals nötig bei SIL Blöcken, in meinem Fall sollen die auf die Lince....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Die gehen sogar ohne hexen. 

Ich habe es mit mehreren Trommeln versucht, wirkliche Unterschiede waren dabei nicht zu bemerken. 

Liegt vielleicht auch an dem Belag. 

ich hab es mit hexen probiert mit dem Ergebnis:

Belag ist an einer Stelle weg bis auf wenige mm und es bremst nicht. Null. was aber nicht am Belag liegt sondern an den Belägen die an der Verschleißgrenze sind. Der Nocken steht schon sehr steil beim bremsen.

=> Vom hexen bin ich nicht so begeistert. Scheiß Gehäuse bleibt halt Mist und die Sauerei in der Werkstatt ist gigantisch.

Werde jetzt neue einbauen und diese mal nicht hexen.
Wenn das nicht funktioniert probiere ich die Lösung von Jockeys aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den Tipp. Liegt schon in der Werkstatt und war heute mit dem Erfinder dazu in Kontakt, da mir die Montage nicht ganz klar war.

Jetzt ist es klar und wenn ich richtig Lust habe, werde ich das am Wochenende umsetzen und berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich hab es mit hexen probiert mit dem Ergebnis:

Belag ist an einer Stelle weg bis auf wenige mm und es bremst nicht. Null. was aber nicht am Belag liegt sondern an den Belägen die an der Verschleißgrenze sind. Der Nocken steht schon sehr steil beim bremsen.

=> Vom hexen bin ich nicht so begeistert. Scheiß Gehäuse bleibt halt Mist und die Sauerei in der Werkstatt ist gigantisch.

Werde jetzt neue einbauen und diese mal nicht hexen.
Wenn das nicht funktioniert probiere ich die Lösung von Jockeys aus.

Von der Jockey Bremse kann ich nur dringend abraten. Ich habe in der Werkstatt schon drei Roller mit gebrochenem Bolzen gehabt. Auch hier im Forum gab es einige Ausfälle. Die Idee ist gut, die Ausführung aber lebensgefährlich. Ich verstehe nicht das die immer noch verkauft werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 09:34 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe gestern die BGM Beläge montiert da ich mit der Bremsleistung der Newfren

und der Dosierbarkeit nicht zufrieden war.

BGM5330.jpg

Bremsleistung super, Druckpunkt schön hart.

Endlich mal ein Belag der funktioniert.

9 Punkte weil 30€ schon eine Ansage sind.

Zumindest sind die in Europa gemacht.

Gibt es die nur für Li oder auch für DL, finde da leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information