Zum Inhalt springen

Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Geschepper bekommste mit, wenn sich die Scootopia-Vibratoren von heftig in brutal verändern! Neu war 2xScootopia überhaupt nicht fahrbar. 

055D46D6-DF7F-47AE-B5F9-CE8E595B19E2.thumb.jpeg.4007982cff7ebe6d1a06c9223b74db3e.jpeg

 

Das indische Glump oben ist zwar weicher, hat aber auch nix nennenswert verbessert. Ebenfalls seit ein paar Tage vor Monza drin gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marc-Uwe:

 

Wie macht sich das bemerkbar?

Porös? Motor wackelt? Gefühl das Hinterrad ist locker und nach Wechsel weg?

 

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Marcello:

 

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

 

Fahre BGM und bisher alles in Ordnung.

Hatte mich interessiert da ich es bisher nie geprüft habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kombination aus der bgm Alu-CNC Schaltwippe und Scootopia Klemmnippel-Set funktioniert nicht - entweder sind die Nippel zu groß, oder die entsprechenden Löcher der Wippe zu klein.

Mit älteren Nippeln aus der Teilebox passte es dann, also tippe ich auf die Scootopia Teile als Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich bei Casa teilen vorsichtig bin, muss ich den Getriebe Deckel loben.  Alles dabei bis auf die Öl Schrauben, gute Verarbeitung, fragwürdige Optik. 

Wer allerdings wie ich, immer Probleme mit dem linken Daumen und Handgelenk hat, freut sich bei der liedolsheim mit xl Federn über eine bedienkraft nicht viel größer als ne Original px.... 

3EC2896C-BA2E-4016-B23D-8C97FC8C4CB8.png

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Aus mir nicht bekannten Gründen habe ich tief in die Tasche gegriffen für das GT Maghouse.

Der äußere Simmerring, der in die Platte gesetzt wird, lässt sich nach der Montage mit einem Finger drehen.

Hat ein bißchen was von "´ne Salami in die Turnhalle werfen".

Also da bekommen kleine (K)Inderhände das besser hin.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

 

Hast du hier schon mal unterschiedliche Fabrikate verglichen?

Rolf ist näher am Nennmaß und geht einfacher, Ariete etwas größer und daher ziemlich widerspenstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

gefühlt sind die aber alle zu kurz. Mind. 3 bis 4 cm

Das stimmt wohl.

Ich verstehe nicht das kein Hersteller in der Lage ist das mal vernünftig zu machen.

Selbst wenn eine Original Welle als Vorlage diente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information