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Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Das Geschepper bekommste mit, wenn sich die Scootopia-Vibratoren von heftig in brutal verändern! Neu war 2xScootopia überhaupt nicht fahrbar. 

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Das indische Glump oben ist zwar weicher, hat aber auch nix nennenswert verbessert. Ebenfalls seit ein paar Tage vor Monza drin gewesen. 

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vor 3 Stunden schrieb Marc-Uwe:

 

Wie macht sich das bemerkbar?

Porös? Motor wackelt? Gefühl das Hinterrad ist locker und nach Wechsel weg?

 

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

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vor 48 Minuten schrieb Marcello:

 

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

 

Fahre BGM und bisher alles in Ordnung.

Hatte mich interessiert da ich es bisher nie geprüft habe.

 

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Eine Kombination aus der bgm Alu-CNC Schaltwippe und Scootopia Klemmnippel-Set funktioniert nicht - entweder sind die Nippel zu groß, oder die entsprechenden Löcher der Wippe zu klein.

Mit älteren Nippeln aus der Teilebox passte es dann, also tippe ich auf die Scootopia Teile als Ursache.

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Auch wenn ich bei Casa teilen vorsichtig bin, muss ich den Getriebe Deckel loben.  Alles dabei bis auf die Öl Schrauben, gute Verarbeitung, fragwürdige Optik. 

Wer allerdings wie ich, immer Probleme mit dem linken Daumen und Handgelenk hat, freut sich bei der liedolsheim mit xl Federn über eine bedienkraft nicht viel größer als ne Original px.... 

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Bearbeitet von rod'n'roll
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  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Aus mir nicht bekannten Gründen habe ich tief in die Tasche gegriffen für das GT Maghouse.

Der äußere Simmerring, der in die Platte gesetzt wird, lässt sich nach der Montage mit einem Finger drehen.

Hat ein bißchen was von "´ne Salami in die Turnhalle werfen".

Also da bekommen kleine (K)Inderhände das besser hin.

 

  • Haha 1
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Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

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vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

 

Hast du hier schon mal unterschiedliche Fabrikate verglichen?

Rolf ist näher am Nennmaß und geht einfacher, Ariete etwas größer und daher ziemlich widerspenstig

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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

gefühlt sind die aber alle zu kurz. Mind. 3 bis 4 cm

Das stimmt wohl.

Ich verstehe nicht das kein Hersteller in der Lage ist das mal vernünftig zu machen.

Selbst wenn eine Original Welle als Vorlage diente.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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