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Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Das Geschepper bekommste mit, wenn sich die Scootopia-Vibratoren von heftig in brutal verändern! Neu war 2xScootopia überhaupt nicht fahrbar. 

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Das indische Glump oben ist zwar weicher, hat aber auch nix nennenswert verbessert. Ebenfalls seit ein paar Tage vor Monza drin gewesen. 

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vor 3 Stunden schrieb Marc-Uwe:

 

Wie macht sich das bemerkbar?

Porös? Motor wackelt? Gefühl das Hinterrad ist locker und nach Wechsel weg?

 

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

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vor 48 Minuten schrieb Marcello:

 

Habe kein Foto gemacht, Gummi auf einer Seite wanderte raus, war auch deutlich zu sehen. Muss man das reparieren? Sicher nicht akut ... aber wie lange wartet man dann so, bis es unfahrbar ist? Bin 1x mit voll abgerauchtem Silentblock zu Hause von der EL gekommen. Das war so unfahrbar, das brauche ich nicht noch mal. Muss aber ja jeder selber wissen, ob man sowas so lässt und hofft, dass es noch bis zum Winter hält. 

 

Fahre BGM und bisher alles in Ordnung.

Hatte mich interessiert da ich es bisher nie geprüft habe.

 

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Eine Kombination aus der bgm Alu-CNC Schaltwippe und Scootopia Klemmnippel-Set funktioniert nicht - entweder sind die Nippel zu groß, oder die entsprechenden Löcher der Wippe zu klein.

Mit älteren Nippeln aus der Teilebox passte es dann, also tippe ich auf die Scootopia Teile als Ursache.

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Auch wenn ich bei Casa teilen vorsichtig bin, muss ich den Getriebe Deckel loben.  Alles dabei bis auf die Öl Schrauben, gute Verarbeitung, fragwürdige Optik. 

Wer allerdings wie ich, immer Probleme mit dem linken Daumen und Handgelenk hat, freut sich bei der liedolsheim mit xl Federn über eine bedienkraft nicht viel größer als ne Original px.... 

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Bearbeitet von rod'n'roll
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  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Aus mir nicht bekannten Gründen habe ich tief in die Tasche gegriffen für das GT Maghouse.

Der äußere Simmerring, der in die Platte gesetzt wird, lässt sich nach der Montage mit einem Finger drehen.

Hat ein bißchen was von "´ne Salami in die Turnhalle werfen".

Also da bekommen kleine (K)Inderhände das besser hin.

 

  • Haha 1
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Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

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vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Gegenbeispiel: ich hatte letztes Jahr ein SIL Mahousing, da war eben jener Sitz zu klein ausgedreht. Als ich den Welledichtring mit mehr Nachdruck eintreiben wollte ist der Sitz ausgebrochen. 

 

Bei Mahousing Nr. 2 ging des dann mit kräftigem Daumebdruck. 

 

Hast du hier schon mal unterschiedliche Fabrikate verglichen?

Rolf ist näher am Nennmaß und geht einfacher, Ariete etwas größer und daher ziemlich widerspenstig

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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

gefühlt sind die aber alle zu kurz. Mind. 3 bis 4 cm

Das stimmt wohl.

Ich verstehe nicht das kein Hersteller in der Lage ist das mal vernünftig zu machen.

Selbst wenn eine Original Welle als Vorlage diente.

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...?   schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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