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Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

Dieses Topic soll dazu dienen sich über die Qualität und Passgenauigkeit von Ersatz- und Zubehörteilen auszutauschen. In erster Linie soll es helfen vor Fehlkäufen zu bewaren und bei der Auswahl des für die persönlichen Ansprüche beste Produkt zu finden. Falls es auch dazu führt, dass Händler und / oder Hersteller Verbesserungen an Produkten vornehmen, Produktbeschreibungen aussagekräftiger zu gestalten oder alternative Produkte anzubieten, so ist damit natürlich auch allen gedient.

 

Damit dieses Topic konstruktiv funktioniert, ist Sachlichkeit Pflicht. Mängel oder Unzulänglichkeiten an einzelnen Produkten dürfen und sollen so genau wie möglich beschrieben werden. Gerne auch mit Bildern. Dabei darf durchaus auch erwähnt werden, wann und wo ein Artikel gekauft wurde. Oft ist es ja leider auch so, dass die Qualität manche Produkte im Laufe der Produktion gewissen Schwankungen unterliegt oder ein Zulieferer wechselt. Da kann der Zeitpunkt des Kaufs interessant sein.

 

Natürlich kann auch für Artikel, die positiv aufgefallen sind, ein begründeter Kauftip ausgesprochen werden. Dies sollte nur nicht für Schleichwerbung mißbraucht werden.

 

Was nicht erlaubt ist, sind Verallgemeinerungen oder pauschaule Verunglimpfungen von Händlern, Herstellern, Volksgruppen oder gar ganzen Kontinententen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und wenn keine Einsicht erkennbar ist und es zu Wiederholungen von unsachgemäßen Beiträgen kommt, so kann das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

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Gewinde schief geschnitten bei den Muttern für den Motorbolzen für die j-Modelle: https://www.riminilambrettacentre.com/en/dado-per-perno-motore-lambretta-j.html

 

Falsche Gewindesteigung bei den Muttern für die hintere Stoßdämpferbefestigung bei Serie I-III: http://www.scooter-center.com/de/product/9901160/Mutter+flach+DIN+439+M16+x+150+verwendet+fuer+Stossdaempfer+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=9901160*scd_ALL_de*s2911979694912*mutter stoßdämpfer lambretta*1*1*1*16

 

Alternativ gibt es die Mutter von MB, welche auch passt.

 

Falsche Gewindesteigung oder falls es mal die langen indischen sind, entweder ein gerades oder schief geschnittenes Gewinde der Entlüftungsschraube vom Kettendeckel: http://www.scooter-center.com/de/product/8001360/Entlueftungsschraube+Motorgehaeuse+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+J+Lui?meta=8001360*scd_ALL_de*s2911979694912*Entlüftungsschraube Motorgehäuse - LAMBRETTA- LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP, J, Lui*1*1*1*16

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Tubelessfelgen...

an der grauen DL habe ich welche von SIP,  für die rote habe ich mir jetzt welche von FA. Italia bestellt.

die Felge ansich müsste baugleich sein mit der RLC Felge...
ich hab das SET von Ebay.it als FA. Italia erstanden...

"lechna" hat mich jetzt gewarnt er hat die selben FA.Italia montiert...
 

ihm sind bei normalem Anziehen die mitgelieferten Stehbolzen abgeschert.

bei einem so sicherheitsrelevantem Teil glaube ich ihm das und montiere SIP Bolzen welche es einzeln zu bestellen gibt und Nordlocksicherungsringe...


 

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Bearbeitet von Werner Amort
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So füht es sich zumindest an.

Ich habe für jeden Versuch einen neuen Bolzen verwendet. Der Letzte war also nicht vorgeschädigt.

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass mein drehmomentschlüssel nicht kalibriert ist.

Bearbeitet von rod'n'roll
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Was soll getestet werden? Lediglich das max. Anzugmoment, bis der Bolzen abreißt? Dann her damit. :whistling:

Drehmomentschlüssel  (nicht aktuell kalibriert, aber ein gepflegter GEDORE) liegt parat.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

MB Schaltwippe. Danke. 

Schalten in den ersten Gang möglich, dann Ende. Fräsung für 2 getestete Schaltstangen (no name, Mito) nicht tief genug, so dass ein Weiterschalten in Gang 2-4 nicht möglich, da die Schaltstange an der Wippe ansteht. So kann man auch seine Nachmittage verbraten. Geht Montag zurück. 

 

20180428_182317.thumb.jpg.d3598ada3788f283c66b7cb14c9e864d.jpg20180428_182337.thumb.jpg.6526508ed5bac3ee6c6002d3f469ab44.jpg

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War gerade keine Feile zur Hand? :???:

 

Ne Frechheit ist es natürlich trotzdem, wenn's so wäre.

 

B.t.w.: Müßte die Schaltstange nicht in die andere Richtung zeigen?

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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