Zum Inhalt springen

Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

Dieses Topic soll dazu dienen sich über die Qualität und Passgenauigkeit von Ersatz- und Zubehörteilen auszutauschen. In erster Linie soll es helfen vor Fehlkäufen zu bewaren und bei der Auswahl des für die persönlichen Ansprüche beste Produkt zu finden. Falls es auch dazu führt, dass Händler und / oder Hersteller Verbesserungen an Produkten vornehmen, Produktbeschreibungen aussagekräftiger zu gestalten oder alternative Produkte anzubieten, so ist damit natürlich auch allen gedient.

 

Damit dieses Topic konstruktiv funktioniert, ist Sachlichkeit Pflicht. Mängel oder Unzulänglichkeiten an einzelnen Produkten dürfen und sollen so genau wie möglich beschrieben werden. Gerne auch mit Bildern. Dabei darf durchaus auch erwähnt werden, wann und wo ein Artikel gekauft wurde. Oft ist es ja leider auch so, dass die Qualität manche Produkte im Laufe der Produktion gewissen Schwankungen unterliegt oder ein Zulieferer wechselt. Da kann der Zeitpunkt des Kaufs interessant sein.

 

Natürlich kann auch für Artikel, die positiv aufgefallen sind, ein begründeter Kauftip ausgesprochen werden. Dies sollte nur nicht für Schleichwerbung mißbraucht werden.

 

Was nicht erlaubt ist, sind Verallgemeinerungen oder pauschaule Verunglimpfungen von Händlern, Herstellern, Volksgruppen oder gar ganzen Kontinententen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und wenn keine Einsicht erkennbar ist und es zu Wiederholungen von unsachgemäßen Beiträgen kommt, so kann das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde schief geschnitten bei den Muttern für den Motorbolzen für die j-Modelle: https://www.riminilambrettacentre.com/en/dado-per-perno-motore-lambretta-j.html

 

Falsche Gewindesteigung bei den Muttern für die hintere Stoßdämpferbefestigung bei Serie I-III: http://www.scooter-center.com/de/product/9901160/Mutter+flach+DIN+439+M16+x+150+verwendet+fuer+Stossdaempfer+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=9901160*scd_ALL_de*s2911979694912*mutter stoßdämpfer lambretta*1*1*1*16

 

Alternativ gibt es die Mutter von MB, welche auch passt.

 

Falsche Gewindesteigung oder falls es mal die langen indischen sind, entweder ein gerades oder schief geschnittenes Gewinde der Entlüftungsschraube vom Kettendeckel: http://www.scooter-center.com/de/product/8001360/Entlueftungsschraube+Motorgehaeuse+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+J+Lui?meta=8001360*scd_ALL_de*s2911979694912*Entlüftungsschraube Motorgehäuse - LAMBRETTA- LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP, J, Lui*1*1*1*16

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tubelessfelgen...

an der grauen DL habe ich welche von SIP,  für die rote habe ich mir jetzt welche von FA. Italia bestellt.

die Felge ansich müsste baugleich sein mit der RLC Felge...
ich hab das SET von Ebay.it als FA. Italia erstanden...

"lechna" hat mich jetzt gewarnt er hat die selben FA.Italia montiert...
 

ihm sind bei normalem Anziehen die mitgelieferten Stehbolzen abgeschert.

bei einem so sicherheitsrelevantem Teil glaube ich ihm das und montiere SIP Bolzen welche es einzeln zu bestellen gibt und Nordlocksicherungsringe...


 

WhatsApp Image 2018-03-21 at 11.48.27.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So füht es sich zumindest an.

Ich habe für jeden Versuch einen neuen Bolzen verwendet. Der Letzte war also nicht vorgeschädigt.

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass mein drehmomentschlüssel nicht kalibriert ist.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll getestet werden? Lediglich das max. Anzugmoment, bis der Bolzen abreißt? Dann her damit. :whistling:

Drehmomentschlüssel  (nicht aktuell kalibriert, aber ein gepflegter GEDORE) liegt parat.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

MB Schaltwippe. Danke. 

Schalten in den ersten Gang möglich, dann Ende. Fräsung für 2 getestete Schaltstangen (no name, Mito) nicht tief genug, so dass ein Weiterschalten in Gang 2-4 nicht möglich, da die Schaltstange an der Wippe ansteht. So kann man auch seine Nachmittage verbraten. Geht Montag zurück. 

 

20180428_182317.thumb.jpg.d3598ada3788f283c66b7cb14c9e864d.jpg20180428_182337.thumb.jpg.6526508ed5bac3ee6c6002d3f469ab44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade keine Feile zur Hand? :???:

 

Ne Frechheit ist es natürlich trotzdem, wenn's so wäre.

 

B.t.w.: Müßte die Schaltstange nicht in die andere Richtung zeigen?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information