Zum Inhalt springen

Drehschieber noch fahrbar?


Empfohlene Beiträge

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Weicon Titanium z.b.

Weicon Titanium würd ich an der Stelle nicht nehmen. Bei mir hat das auch an anderen Stellen nie wirklich gut gehalten.

 

Im Largeframe-Bereich gibts irgendwo ein Topic, wo einige mit UHU Endfest gute Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2018 um 08:58 schrieb Ralle9:

Danke für eure Einschätzungen.

 

Ja oben links ist ein durchgehender Ausbruch, der macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Mit was würdet Ihr flicken? Schweissen? UHU Endfest? Kaltmetall?

Sollte halt nicht der zu große Aufriss werden - sonst bau ich auf Membran...wobei ich halt schon

Drehschieber-Fan bin.:inlove:

 

Verbaut wird ein 112er Malossi mit ET3 Banane 3.00 Übersetzung und 24er Dello.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schalte:


Halte ich für gewagt - Stichwort: Einlasszeit nach OT

Bei mittlerem Drehschieber?

 

vor 18 Stunden schrieb schalte:

Was ist fürn Zylinder, Vergaser und Auspuff verbaut?

Warum ist das wichtig?

Mal abgesehen von 50 ccm mit Drosselkrümmer, bringt das nach meiner Erfahrung immer Vorteile.

 

vor 7 Stunden schrieb schalte:

Sorry total übersehen :wow:

 

Ich würde mit weniger anfangen, aber Probleme hast mit 140vOT/60-65nOT idR nicht

 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Kurbelwelle kommt man sogar beim mittleren Drehschieber auf zu lange Zeiten nach OT. Vor kurzem erst ne Mazzu Race verbaut, da war ich mit minimal Einlass fräsen schon bei 65 Grad. Sind mit komplett öffnen sicher 80 oder mehr nach OT möglich.

 

Würde behaupten, dass eine Banane nichts mit Überschneidung Einlass offen/Überströmer noch geöffnet anfangen kann - im Gegensatz zu einer Resotröte.

 

@frankfree Lerne gern dazu, und bin offen für Kritik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information