Zum Inhalt springen

Kurbelwelle auspressen Lima PK


Ein Astronaut

Empfohlene Beiträge

Mit meiner Motor Revision ( PK ) bin ich so gut wie durch, wobei ich die Kurbelwelle nicht aus der Lima bekomme, würde mir jemand ein passendes Werkzeug ausleihen? 

Selbstverständlich komme ich für den Aufwand auf,  ich bin auch gerne offen fürTips

Bearbeitet von Ein Astronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht Lambretta? Aber Du hast schon irgendwie Recht ... könnte auch Heinkel oder Kreidler oder oder oder sein.

Obwohl ... eigentlich doch nicht. Hier ist die Rubrik "Vespa Lambretta Technik Forum - Technik allgemein". Heinkel und Kreidler fallen also aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2018 um 13:41 schrieb Ein Astronaut:

Mit meiner Motor Revision ( PK ) bin ich so gut wie durch, wobei ich die Kurbelwelle nicht aus der Lima bekomme, würde mir jemand ein passendes Werkzeug ausleihen? 

Selbstverständlich komme ich für den Aufwand auf,  ich bin auch gerne offen fürTips

 

Am 26.2.2018 um 12:26 schrieb Ein Astronaut:

Hallo

 

Meine Motor Revision läuft soweit recht gut, doch die Kurbelwelle möchte nicht aus dem Gehäuse.

Gibt es da Kniffe oder ähnliches? sie wird auch nichtmehr genutzt nach dem Einbau also muss ich da nicht zimperlich umgehen mit.

 

Da ich ja eine neue Primär verbauen möchte muss soweit ich das mitbekommen habe die Hauptwelle ausgebaut werden inklusive der Schaltrasten?

 

Wieso ein neues Topic?

 

Es braucht kein Werkzeug, schlag mit dem Hammer kräftig auf den Lima-Stumpf, da die Welle nicht mehr genutzt wird danach, ist es egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information