Zum Inhalt springen

Wert PX125 Lusso Elestart im vgl. zu PX 150


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

ich wollte mal eure Meinung zum Unterschied im Wert einer PX 125 Lusso Elestart zu einer PX 150 Lusso Elestart hören.

 

Meine Meinung:

Die 125er sollte etwas mehr Wert sein weil mit altem 3er Führerschein fahrbar, daher mehr potentielle Käufer.

Leute mit Motorrad Führerschein werden wohl eher Interesse an einer 200er haben, daher für die 150er wohl weniger potentielle Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich jetzt für sehr hypothetisch. Die Preise für Vespa sind ja eh nicht so richtig real, sprich allein der Faktor Lage (wo wird das Fahrzeug angeboten) kann schon mal locker + / - 50 % im Verkaufspreis ausmachen. Wenn man den richtigen Käufer findet bekommt man einen sehr guten Preis, wenn halt gerade kein potentieller Käufer für dieses Fahrzeug in der Nähe ist steht es halt länger.

 

Das mit den 125ccm auf alten Führescheinklasse 3 ist inzwischen glaube ich nicht mehr ganz so aktuell, das betrifft nur Leute die mindestens 56 Jahre alt sind. Soviele komplette Neueinsteiger kommen da auch nicht mehr.

 

Andererseits gibt's bestimmt auch Leute, für die ein 150er interessant ist. Wenn man Motorradführerschein hat ist das als Basis für viele Varianten deutlich besser als z.B. eine PX80 mit 135er, gute 200er sind ja auch nicht mehr so leicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Meinung, es gibt natürlich auch die Leute, die mit 16 nen 125er gemacht haben aber nie nen Motorrad. Für die ist die kleinere Variante eben auch interessanter wenn sie wieder neu einsteigen wollen.

 

Und ich bin bei der Überlegung davon ausgegangen dass Zustand und geographische Lage gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ElBarto666:

....

Und ich bin bei der Überlegung davon ausgegangen dass Zustand und geographische Lage gleich sind.

 

Ich meinte in diesem Zusammenhang aber nicht nur das grundsätzliche Preisniveau, also das z.B. in Köln oder München deutlich mehr gezahlt wird als in Frankfurt an der Oder. Vielleicht wohnt ja zufällig im Nachbarort einer der genau die eine oder eben die andere Karre sucht, da steckst Du halt nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zeiten von Hexagon EX150 und co. war das sicher ein Thema. Aber heute sind Besitzer des alten Klasse 3 Führerscheins mindestens Mitte 50, und unter jungen Leuten ist der A1 nicht mehr sonderlich gefragt. Mit anderen Worten: Es gibt in Deutschland gar nicht mal so viele, die eine 125er, aber nichts größeres fahren dürfen. Abgesehen davon sind gute PXen inzwischen ja auch relativ teuer, da kann es sich durchaus lohnen, auf 125ccm umtragen zu lassen, wenn die fehlende Fahrerlaubnis das einizige ist, was gegen einen bestimmten Roller spricht.

Ich denke, hier zählen andere Faktoren mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information