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VBA Kupplung zu weit draußen


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Am 7.3.2018 um 03:16 schrieb smijaka:

Hallo zusammen,
bei meiner VBA habe ich eine neue TAMENI SIP Art 45181000 montiert.
Jetzt passt der Kupplungdeckel nicht mehr, da die Kupplung zu weit draußen steht.
Was tun?

WP_20180303_21_22_05_Pro.jpg

 

Sofern ich mich nicht täusche, hat die von Dir verbaute Welle einen anderen Sitz für die Kupplung. Laut Zeichnung der Wellen, ist der Absatz für die Kupplung 1mm höher. Mess doch mal bitte im Vergleich zu Deiner originalen Welle. Also der Absatz von Lagersitz bis Oberkante Wedi Dichtfläche.

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Ja, ganz exakt kann ich es nicht nachmessen, aber da der Simmering 6,5 mm dick ist, ist der Absatz um cca 3,5 mm höher.

Jetzt überlege ich einen Spacer 5,5mm zu montieren, befürchte aber dann Probleme mit dem Reifen.

 

Gibt es eventuell Alternativen?

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vor 4 Stunden schrieb petsi50:

nochmal spalten und die richtige welle einbauen.

Was wäre denn die richtige Welle?

Die Tameni-Welle kommt der Ori-Welle ja am nächsten...

Bei einer VGLA sieht die Welle eingebaut so aus:

PicsArt_03-12-06_58_36.thumb.jpg.5f72e28170fff198c006795b9d9e8a1d.jpg

 

In meinem Fall durch Bundmutter& Nordlock gesichert, da ich keine Kronenmuttern mehr verwende. Hier schleift jedenfalls die Kupplung nicht am Deckel...

 

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vor 1 Stunde schrieb smijaka:

Dachte so. Dickere unterlegscheibe?

Wenn die kulu 3.5mm weiter aussen sitzt und du dafür den passenden spacer nimmst brauchst keinen längeren Pilz da sich der abstand von druckplatte zu pilz nicht verändert.

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  • 2 Jahre später...

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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