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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Servus zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich habe den bis zuletzt gut laufenden Motor geöffnet, einige neue Teile verbaut und auch die Italkit Membran mit eingebaut. Der Stuffer musste weg und am Einlass habe ich etwas Platz gemacht. 

Steuerzeiten mit der Gradscheibe ergeben 188-125, den Auslass habe ich nochmal ordentlich geräumt und zum Auspuff hin vergrößert. 

Nun hoffe ich auf 18 PS :whistling:

IMG_20211231_162908.jpg

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vor 10 Stunden hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich habe den bis zuletzt gut laufenden Motor geöffnet, einige neue Teile verbaut und auch die Italkit Membran mit eingebaut. Der Stuffer musste weg und am Einlass habe ich etwas Platz gemacht. 

Steuerzeiten mit der Gradscheibe ergeben 188-125, den Auslass habe ich nochmal ordentlich geräumt und zum Auspuff hin vergrößert. 

Nun hoffe ich auf 18 PS :whistling:

IMG_20211231_162908.jpg

 

Hallo stephan... wie gehts?

Entgrate mal bissl fleissiger und bohr ein 1mm loch im kolben beim auslasssteg. 

 

Gruss luk

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vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Hallo stephan... wie gehts?

Entgrate mal bissl fleissiger und bohr ein 1mm loch im kolben beim auslasssteg. 

 

Gruss luk

Hey luk, alles prima. Danke für den Tipp!

Habe den Kanal noch etwas hübscher gemacht. 

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vor 9 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Aha... reicht anscheinend nicht aus.

Dann würd ich die beschichtung n paar hunderstel mit 1200er papier zurückschleifen. 

0.1 schicht dicke wird wohl hoffentlich sein.

 

Luk

Ah sorry jetzt weiss ich was du meinst. Sorry, für meinen klugschiss heute morgen. hat heute morgen noch Schlaf in den Augen. 

Ja stimmt ich erkenns jetzt auch auf dem Bild. Was so ein Feierabend Bier net so alles schärft :whistling:

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Am 4.1.2022 um 07:31 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Hallo stephan... wie gehts?

Entgrate mal bissl fleissiger und bohr ein 1mm loch im kolben beim auslasssteg. 

 

Gruss luk

Aus reinem Interesse: aus welchem Grund empfiehlst du an dieser Stelle eine Bohrung? Das da Frischgase zum Kühlen und Schmieren an den Steg kommen?

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  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden hat W4VespaHatzer folgendes von sich gegeben:

Heute wollte ich die Carbone Membran einbauen. 

Leider passt die aber nicht in den Membrankasten! 

Die Anschlagplättchen der Membran sind zu groß! 

Hatte das Problem schon jemand? 

20220220_191710.jpg


 

ich have diese im vmc 98cc zitzen. 
 

https://www.sip-scootershop.com/en/product/reed-valve-block-tassinari-vforce-3_27425000?q=reed

 

oder sie machen ein spacer fürs reed nach hoher zu zetzen / richtung vergasser. 

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vor 8 Stunden hat W4VespaHatzer folgendes von sich gegeben:

Heute wollte ich die Carbone Membran einbauen. 

Leider passt die aber nicht in den Membrankasten! 

Die Anschlagplättchen der Membran sind zu groß! 

Hatte das Problem schon jemand? 

20220220_191710.jpg


 

ich have diese im vmc 98cc zitzen. 
 

https://www.sip-scootershop.com/en/product/reed-valve-block-tassinari-vforce-3_27425000?q=reed

 

oder sie machen ein spacer fürs reed nach hoher zu zetzen / richtung vergasser. 

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Am 10.12.2021 um 18:43 hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

So, Membran ist angekommen. Im Winter wird der Motor überarbeitet.

 

Irgendwie reizt es mich, noch 1-2 Pferde zu finden.

IMG_20211210_163257.jpg

Die erste Probefahrt stimmt mich optimisch, in den nächsten 4 Wochen poste ich eine Kurve  

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  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade dabei meine Motor wieder zusammen zu bauen und bin mir mit der QK nicht ganz sicher. Es ist jetzt eine Kurbelwelle mit 47mm Hub verbaut, Steuerzeiten sind 190/130. 

Kann ich da QK 0,8 fahren, so wie ich das bei der 45er Welle hatte oder ist das zu knapp?

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  • 2 Wochen später...
Am 24.2.2021 um 20:37 hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Die Steuerzeiten kommen mir sehr niedrig vor. 

 

Kurzes Update zu meinem Motor: da ist jetzt ein Polini 28mm drauf, läuft mit Wurfbeduesung schon gut, kein Verschlucken mehr, wie beim Dello24.

 

Was hast Du denn da als Wurfbedüsung reingemacht? Hab mir inzwischen auch einen Polini PWK 28 zugelegt und hab erstmal keinen Anhaltspunkt bei welchen Düsen ich einsteigen soll?

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Falls jemand, beim Umbau auf 47er Kurbelwelle, mit der Länge der mitgelieferten Stehbolzen Probleme hat, kann ich welche von BMW empfehlen.

Die haben das Maß M7x85mm und haben die Teilenummer 07129903115. Kosten nur knapp 2,70€ pro Stück.

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Am 16.3.2022 um 21:44 hat beamerwilly folgendes von sich gegeben:

Falls jemand, beim Umbau auf 47er Kurbelwelle, mit der Länge der mitgelieferten Stehbolzen Probleme hat, kann ich welche von BMW empfehlen.

Die haben das Maß M7x85mm und haben die Teilenummer 07129903115. Kosten nur knapp 2,70€ pro Stück.

Das sind Dehnschrauben und für einen Einzylinder denkbar ungeeignet! Wenn überhaupt würde ich die dann häufiger kontrollieren!

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vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Das sind Dehnschrauben und für einen Einzylinder denkbar ungeeignet! Wenn überhaupt würde ich die dann häufiger kontrollieren!

Das sind in diesem Fall keine Dehnschrauben

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    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
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