Zum Inhalt springen

Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Stimmt geht gut. 

Was mich interessiert, was man maximal aus dem Zylinder herausholen kann!? 

 

Keinen plan. 

Ich hab gute erfahrungen mit 45 Hub, taipan und kurzem viertem machen können. 

 

Die Frage ist halt wie bei jedem setup wie willst du das fahren. Spitz, hohe steuerzeiten, schreiendem reso pott.  Oder halt schoenem tourer mit ner proma Schnecke  bis ca 100kmh. 

 

Hab mich für ersteres entschieden. Wobei es gibt in dem topic den Revolver der hat ne richtige rennsau gebaut, 47 Hub ich glaube 30er gaser taipan und recht kurz übersetzt. Der kratzt die 20 PS an

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Keinen plan. 

Ich hab gute erfahrungen mit 45 Hub, taipan und kurzem viertem machen können. 

 

Die Frage ist halt wie bei jedem setup wie willst du das fahren. Spitz, hohe steuerzeiten, schreiendem reso pott.  Oder halt schoenem tourer mit ner proma Schnecke  bis ca 100kmh. 

 

Hab mich für ersteres entschieden. Wobei es gibt in dem topic den Revolver der hat ne richtige rennsau gebaut, 47 Hub ich glaube 30er gaser taipan und recht kurz übersetzt. Der kratzt die 20 PS an

 

Sind die 20 am Motor, oder m Rad? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Polini düsen über 120-130 sind im schnitt 10 Nummern kleiner als Dellorto , darunter ist eher mit 5 Nummern zu rechnen

Hi Erich, 
waren die nicht eher im Wert "10" größer als die Dellorto Düsenbezeichnungen?!? :dontgetit:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hi Erich, 
waren die nicht eher im Wert "10" größer als die Dellorto Düsenbezeichnungen?!? :dontgetit:

 

/V

Beispiel

 

polini 150 = 150mm (+/- 1)

dellorto 150 = 160mm  ( +/- 2 )

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Dh dass der VMC über den Daumen gepeilt mit 100-104er Dellorto grob laufen sollte, was dann einer 110-114er Polini entspricht. Rauf und runter natürlich im Rahmen des jeweiligen Setups. 

Nein , wie gesagt sind die Dellorto Düsen im vergleich zu Polini wenn man richtung 100 geht geringer, d.h. eher +5 grob gesagt ,

 

100 Dellorto = 105 polini

 

150 Dellorto = 160 Polini 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? 

Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? 

vor 22 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? 

Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? 

Hab die drt Welle 45

man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. 

 

 Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. 

 

Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. 

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Hab die drt Welle 45

man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. 

 

 Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. 

 

Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. 

Wieso geht man da eigentlich mit der qk höher? Also bei 43 hub sind ja 0,8 oder 0,9. Bei 45 bzw 47 hub 1mm oder sogar noch mehr? 

 

Aber grundsätzlich, wäre dann ja die 47er von der Leistungsusbeute. Ja am besten? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 8 Minuten hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es  einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. 

 

LG

Chris

Das kannst du am 98er komplett vergessen, selbst mit kurz 4. hat man keim Drehmoment , der Auspuff läuft zb auf einen m1l60 gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es  einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. 

 

LG

Chris

Servus 

Der sollte passen. 

 

https://www.avotecnica.com/marmitte/6568-marmitta-vmc-meed-52-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 12:42 hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Danke, den kannte ich bisher noch gar nicht. Charakter des Topfes kennt noch keiner oder?

 

LG

Chris

Dazu kann ich dir leider nix sagen. 

Der er aber vom Hersteller als passend zum Zylinder empfohlen wird, gehe ich mal davon aus, dass er gut harmoniert. 

 

Ich überlege auch schon wegen dem Auspuff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Hat den Membran schon jemand verbaut? 

Bringt der mehr Leistung als der, der mitgeliefert wird? 

https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/1791-pacco-lamellare-in-carbonio-per-vmc-100-rv-a-o-kit-lamellare-vmc.html

ist nicht ohne nacharbeiten mit den Stuffer kompartibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

OK, danke. 

 

Aber bringt der Austausch was? 

Denn Membran ist ja nicht gleich Membran. 

 

Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 11:04 hat egig folgendes von sich gegeben:

Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50

Bei dem steht dabei, dass etwas angepasst werden muss! Also soweit der Google Übersetzer das richtig übersetzt! 

Bei dem mit Carbone blättern, steht nix dabei, dass was angepasst werden muss 

 

 

 

Ist das der den du gemeint hast? Der von einer KTN ist? 

 

Oder gibt's das noch einen anderen? 

 

https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/6330-pacco-lamellare-doppia-cuspide-per-cilindro-vmc-100-rv-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information