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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


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vor 1 Minute hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Stimmt geht gut. 

Was mich interessiert, was man maximal aus dem Zylinder herausholen kann!? 

 

Keinen plan. 

Ich hab gute erfahrungen mit 45 Hub, taipan und kurzem viertem machen können. 

 

Die Frage ist halt wie bei jedem setup wie willst du das fahren. Spitz, hohe steuerzeiten, schreiendem reso pott.  Oder halt schoenem tourer mit ner proma Schnecke  bis ca 100kmh. 

 

Hab mich für ersteres entschieden. Wobei es gibt in dem topic den Revolver der hat ne richtige rennsau gebaut, 47 Hub ich glaube 30er gaser taipan und recht kurz übersetzt. Der kratzt die 20 PS an

 

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vor 21 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Keinen plan. 

Ich hab gute erfahrungen mit 45 Hub, taipan und kurzem viertem machen können. 

 

Die Frage ist halt wie bei jedem setup wie willst du das fahren. Spitz, hohe steuerzeiten, schreiendem reso pott.  Oder halt schoenem tourer mit ner proma Schnecke  bis ca 100kmh. 

 

Hab mich für ersteres entschieden. Wobei es gibt in dem topic den Revolver der hat ne richtige rennsau gebaut, 47 Hub ich glaube 30er gaser taipan und recht kurz übersetzt. Der kratzt die 20 PS an

 

Sind die 20 am Motor, oder m Rad? 

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vor 16 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Polini düsen über 120-130 sind im schnitt 10 Nummern kleiner als Dellorto , darunter ist eher mit 5 Nummern zu rechnen

Hi Erich, 
waren die nicht eher im Wert "10" größer als die Dellorto Düsenbezeichnungen?!? :dontgetit:

 

/V

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vor 7 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hi Erich, 
waren die nicht eher im Wert "10" größer als die Dellorto Düsenbezeichnungen?!? :dontgetit:

 

/V

Beispiel

 

polini 150 = 150mm (+/- 1)

dellorto 150 = 160mm  ( +/- 2 )

  • Thanks 2
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Gerade eben hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Dh dass der VMC über den Daumen gepeilt mit 100-104er Dellorto grob laufen sollte, was dann einer 110-114er Polini entspricht. Rauf und runter natürlich im Rahmen des jeweiligen Setups. 

Nein , wie gesagt sind die Dellorto Düsen im vergleich zu Polini wenn man richtung 100 geht geringer, d.h. eher +5 grob gesagt ,

 

100 Dellorto = 105 polini

 

150 Dellorto = 160 Polini 

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 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? 

Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? 

vor 22 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

 

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vor einer Stunde hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

 Ich hab vor im Winter eine andere Kurbelwelle ein zu bauen. 45 oder 47 hub? Wenn dann doch gleich 47 oder, was meint ihr? 

Was muss bei der 47 hub alles geandert werden? Passt da dann die Zylinderhaube noch drauf? 

Hab die drt Welle 45

man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. 

 

 Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. 

 

Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. 

Bearbeitet von leckmaul
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vor 2 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Hab die drt Welle 45

man muss das kurbelgehaeuse spindeln, damit die passt, da die Wange größer ist. Habs mit dem dremel hinbekommen. 

 

 Es ändern sich die (Einlass) steuerzeiten, bei 47 lechzt das nach Drehzahl und reso pott ala taipan u grosse gaser. 

 

Man muss am zylinderfuss und Zylinderkopf jeweils die Dichtungen anpassen nach gewollter qk. 

Wieso geht man da eigentlich mit der qk höher? Also bei 43 hub sind ja 0,8 oder 0,9. Bei 45 bzw 47 hub 1mm oder sogar noch mehr? 

 

Aber grundsätzlich, wäre dann ja die 47er von der Leistungsusbeute. Ja am besten? 

 

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  • 4 Wochen später...
vor 8 Minuten hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es  einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. 

 

LG

Chris

Das kannst du am 98er komplett vergessen, selbst mit kurz 4. hat man keim Drehmoment , der Auspuff läuft zb auf einen m1l60 gut

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vor 9 Stunden hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Servus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem VMC Evo Racer Pott? Dh braucht es  einen kurzen 4., wie kommt er mit dem VMC 100 klar etc. 

 

LG

Chris

Servus 

Der sollte passen. 

 

https://www.avotecnica.com/marmitte/6568-marmitta-vmc-meed-52-per-vespa-et3special-completa-di-silenziatore.html

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Am 28.8.2021 um 12:42 hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben:

Danke, den kannte ich bisher noch gar nicht. Charakter des Topfes kennt noch keiner oder?

 

LG

Chris

Dazu kann ich dir leider nix sagen. 

Der er aber vom Hersteller als passend zum Zylinder empfohlen wird, gehe ich mal davon aus, dass er gut harmoniert. 

 

Ich überlege auch schon wegen dem Auspuff :-D

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vor 5 Minuten hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Hat den Membran schon jemand verbaut? 

Bringt der mehr Leistung als der, der mitgeliefert wird? 

https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/1791-pacco-lamellare-in-carbonio-per-vmc-100-rv-a-o-kit-lamellare-vmc.html

ist nicht ohne nacharbeiten mit den Stuffer kompartibel

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vor 13 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

OK, danke. 

 

Aber bringt der Austausch was? 

Denn Membran ist ja nicht gleich Membran. 

 

Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50

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Am 31.8.2021 um 11:04 hat egig folgendes von sich gegeben:

Muss man testen, vmc hat aber auch eine 8klappen membrane für den 100er , stammt vom ktm50

Bei dem steht dabei, dass etwas angepasst werden muss! Also soweit der Google Übersetzer das richtig übersetzt! 

Bei dem mit Carbone blättern, steht nix dabei, dass was angepasst werden muss 

 

 

 

Ist das der den du gemeint hast? Der von einer KTN ist? 

 

Oder gibt's das noch einen anderen? 

 

https://www.avotecnica.com/collettori-aspirazione/6330-pacco-lamellare-doppia-cuspide-per-cilindro-vmc-100-rv-a.html

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  • 1 Monat später...

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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