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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


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Ich bin heute auch mal wieder gefahren und nachdem die Bremse jetzt auch bremst :muah: bin ich paarmal Vollgas g fahren. Obenraus dreht der VMC schön, untenrum muss ich wohl den Gaser noch umduesen. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch auf die Rolle.

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  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb kim-lehmann.de:

 

Zirri ist das nicht!

 

Sieht mir nach einem witzigen Mix aus, obenrum Polini left, der Rest sieht aus wie der alte Simonini DF umgeschweißt.

Kreatives gebastel sozusagen...

Auf jeden fall von vmc und der hat die in china hergestellt

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Am 26.3.2019 um 12:37 schrieb kim-lehmann.de:

 

Etwas Negativ

Hab es jetzt endlich mal geschafft den Motor rein zu hängen. Nachdem ich 2 bauen musste ^^ erstes Gehäuse Schrott nachdem er fertig war :wallbash:

Was ich persönlich schade finde.


 

 

 

 

 

 

 

Was ist denn passiert?

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  • 1 Monat später...

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
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vor 1 Stunde hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

Ich hab nie unter 46-48 gebraucht bei über 10 motoren mit dem vmc100 und phbl25 , die HD hat etwas varriert aber 120 brauchte ich auch nie, eher 104-112 um den dreh.  Dreht er denn frei aus?

 

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Okay, dann lass ich das mal oder gehe lieber wieder auf 48 oder 50 hoch. 

Er dreht schön hoch, ob er frei raus dreht hab ich noch nicht probiert, sollt ich die HD einfach mal kleiner machen? Dacht mir ich fang lieber mal richtig fett an bevor was kaputt geht. 

Kleiner kann ich immer werden. 

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vor 9 Minuten hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Okay, dann lass ich das mal oder gehe lieber wieder auf 48 oder 50 hoch. 

Er dreht schön hoch, ob er frei raus dreht hab ich noch nicht probiert, sollt ich die HD einfach mal kleiner machen? Dacht mir ich fang lieber mal richtig fett an bevor was kaputt geht. 

Kleiner kann ich immer werden. 

Fahr damit dann merkst du ob er schön ausdreht. Die Gemischschschraube macht auch viel aus wenn es nur den ersten Bereich der Schieberögfnung betrifft inclusiv Standgas

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vor 3 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Servus, 

nachdem mein Lager auf der Primärseite wieder repariert ist, läuft der Motor jetzt. 

War wohl das Lager irgendwie fehlerhaft. 

Gestern hab ich dann gleich ein bisschen herumgespielt mit der Bedüsung des 25er PHBL, aber ich komm irgendwie im Standgas auf keinen grünen Zweig.

Wenn der Motor eine kurze Zeit im Stand läuft und ich dann das Gas kurz auf reiße verschluckt sich der Motor, erst nach mehrmaligem Gas geben wird das besser, bin jetzt mit der ND bei 46, soll ich da noch weiter runter gehen? Oder hab ich einen Denkfehler und muss größer werden? 

Hatte schon 48 und 50 auch verbaut. 

Restliche Daten sind:

HD 120

Mischrohr DQ264

Nadel müsste d30 sein und 3clip von oben 

ohne Luftfilter

 

Danke und schöne Grüße 

Franky 

 

1CB4FA93-C5D2-4EAB-85C5-97DFB81C4C96.jpeg

 

Ähnliche Probleme hatte ich auch. 30er Schieber und 30er Nadel. MMn ist die 30er Nadel viel zu fett. Schau mal auf der Nadeltabelle dann wirst Du sehen was ich meine.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

Hab jetzt D26 (oder 22) Nadel und ist um 200% besser.

Bin jetzt bei der ND wieder bei 55 gelandet.

HD 108 (gemessen etwa 112) die kann noch nen Tacken magerer. 

Aktuell hab ich noch das AQ266 drin, das noch gegen 264 tauschen. Dann sollte der letzte hauch von Zurotzen auch beseitigt sein.

 

 

Hab jetzt gut 1000km abgespult.

Auch mal 20km Volllast, Schwiegervater war a bissi irrtiert das er auf der Landstraße nicht überholen konnte :-D und/oder ich bei um 100 gedrängelt habe.

Läuft schon echt gut.

 

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@egig ja werd erst mal richtig fahren müssen. 

 

vor 56 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Ähnliche Probleme hatte ich auch. 30er Schieber und 30er Nadel. MMn ist die 30er Nadel viel zu fett. Schau mal auf der Nadeltabelle dann wirst Du sehen was ich meine.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell´Orto_PHB

Hab jetzt D26 (oder 22) Nadel und ist um 200% besser.

Bin jetzt bei der ND wieder bei 55 gelandet.

HD 108 (gemessen etwa 112) die kann noch nen Tacken magerer. 

Aktuell hab ich noch das AQ266 drin, das noch gegen 264 tauschen. Dann sollte der letzte hauch von Zurotzen auch beseitigt sein.

 

 

Hab jetzt gut 1000km abgespult.

Auch mal 20km Volllast, Schwiegervater war a bissi irrtiert das er auf der Landstraße nicht überholen konnte :-D und/oder ich bei um 100 gedrängelt habe.

Läuft schon echt gut.

 

 

Danke Kim, das hilft mir schon mal weiter, 

Ich hab grad nochmal geschaut und ich hab nen 40er Schieber und einen D26 Nadel, meinst du das der 40er Schieber so viel ausmacht? 

 

 

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Du hast drin oder hast Du noch liegen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne Gewähr) kommt der 25er aus der Schachtel mit 40er Schieber.

Die Runner Version mit u.a. Unterdruckanschluss mit 30er

 

Wenn Du jetzt 30er Nadel hast und 30er Scheiber.

Mach doch erst mal die Nadel rein. Schieber kannst Du ja dann noch tauschen wenn es nicht besser ist.

Immer nur eins nach dem anderen ändern!

Kleiner Schieber fetter, großer Schieber magerer.

 

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vor 18 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Du hast drin oder hast Du noch liegen?

Wenn ich es richtig im Kopf habe (ohne Gewähr) kommt der 25er aus der Schachtel mit 40er Schieber.

Die Runner Version mit u.a. Unterdruckanschluss mit 30er

 

Wenn Du jetzt 30er Nadel hast und 30er Scheiber.

Mach doch erst mal die Nadel rein. Schieber kannst Du ja dann noch tauschen wenn es nicht besser ist.

Immer nur eins nach dem anderen ändern!

Kleiner Schieber fetter, großer Schieber magerer.

 

Ich hab jetzt montiert:

HD 115

ND 46

Nadel D26

Schieber 40

Clip 2. von oben

 

rotzt aus dem Stand immer noch rum. 

 

 

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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