egig Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb Revolverheld: Geht das eigentlich auch mit einer Tourbanane, wenn man die SZ niedrig lässt? Was wäre da zu erwarten? Das Drehzahlband wird halt noch mal um 2000 schmäler als mit Proma und bestimmt 30-40% weniger Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb egig: Das Drehzahlband wird halt noch mal um 2000 schmäler als mit Proma und bestimmt 30-40% weniger Leistung Von welchen Proma ist die rede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Megatron: Von welchen Proma ist die rede? Flansch war 32mm hier im Test, bin aber kein Proma Wisser, gehörte dem Kunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Proma kenne ich nur als Schnecke. Soll ja laut sein, aber gut laufen. Also mit der bgm Tour Banane zum Beispiel hat der Zylinder dann nur noch 7 PS, wenn ich das so richtig verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 32 Minuten schrieb Revolverheld: Proma kenne ich nur als Schnecke. Soll ja laut sein, aber gut laufen. Also mit der bgm Tour Banane zum Beispiel hat der Zylinder dann nur noch 7 PS, wenn ich das so richtig verstehe. Genau sowas würde ich vermuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Okay. Dann ist das wohl eher als Bullshitkonzept würdig, verworfen werden zu wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 ... auf dem virtuellen P4 durchgefallen... spart auf jeden Fall Arbeit und hält die Glaskugel sauber... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Gibts zu den 43mm PK50 Kat Kurbelwellen mit Originalpleuel eine Empfehlung welche Leistung man damit nicht überschreiten sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Dem 90er Jahre Stecktuning Malossi 112 direkt + Polini Banane haben sie standgehalten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Bei so 10-12PS und 10Nm bin ich derzeit auch und hält noch, ob sie zb. die Power eines (gefrästen) 98er VMC mit vielleicht dem Taipan und so ~16Ps standhalten würde mich sehr interessieren und freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Die Welle an sich, also die Wangen sind ja top, das Einzige was aufgeben kann und wird ist das Pleuel mit dem windigen Kobolager! wenn du da Bauchschmerzen hast anderes Pleuel mit Silberlager unten und massiverem Bolzenlager oben einsetzen (lassen...) und los 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 mit Kurbelwelle meinte ich natürlich die ganze Welle inklusive Pleuel. Die Wangen sehe ich auch nicht als Schwachstelle. Aber ja, dann wärs natürlich sicher sicher. Mein "nicht-spalten-wollen" lässt sich so aber leider nicht umsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ich habe beim Aufräumen zu Hause den Auspuff von einer Kawasaki KX 100 gefunden (total vergessen) den ich mal für ein anderes Projekt besorgt hatte und irgendwie kann ich mir gut vorstellen dass der auf dem VMC 100 spaßig laufen würde. Zumindest gefällt mir der Gedanke...ob das Sinn macht mit der Crosstüte? Wohl eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ich hab von scalvini einen für 90ccm getestet , das ging mächtig in die hose! War da auch überrascht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb egig: Ich hab von scalvini einen für 90ccm getestet , das ging mächtig in die hose! War da auch überrascht War der Zylinder auch dementsprechend bearbeitet so dass man auch Leistung erwarten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ja anfangs bei p&p und 43 hub, danach 47 Hub mit 129-192 War echt merkwürdig, obwohl ich die Krümmerlänge berücksichtigt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Finde ich schon merkwürdig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vmc100 p&p dellorto phbl25 zündung vmc mazzuchellu vww 4 gang getriebe Original Crimaz Repkit Primär ist sehr kurz (Kunde wollte das so) Kupplung xl2 Auspuff Simonini (rot) Motor war ein Low Budget Projekt Ich hab noch meine Python Auspuff gegengetestet (schwarz) 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Passt der Ansauger mit PHBL 25 in den PK-Rahmen ohne groß rumschneiden zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb shamane: Passt der Ansauger mit PHBL 25 in den PK-Rahmen ohne groß rumschneiden zu müssen? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Was muss gemacht werden? Nur das Loch erweitern? Von der Höhe her passt ein PHBL 24? Hatte schon mal einen Malossi 136 direkt, da ist der Vergaser beim unbelasteten Roller am Boden vom Vergaserraum angestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 33 Minuten schrieb shamane: Was muss gemacht werden? Nur das Loch erweitern? Von der Höhe her passt ein PHBL 24? Hatte schon mal einen Malossi 136 direkt, da ist der Vergaser beim unbelasteten Roller am Boden vom Vergaserraum angestanden. Unten gibt es kein Problem da der ASS leicht nach oben Zeigt. Foto könnte ich von einem Kunden organisieren da meine Testrahmen wo ich die Motoren einstelle alle extrem beschnibbelt sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb egig: Unten gibt es kein Problem da der ASS leicht nach oben Zeigt. Foto könnte ich von einem Kunden organisieren da meine Testrahmen wo ich die Motoren einstelle alle extrem beschnibbelt sind Das wäre extremst super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb shamane: Das wäre extremst super Auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Allgemein finde ich sehr schade dass bei den Italienern noch immer nicht angekommen ist dass es auch eine PK gibt die man tunen kann und eventuell passende Ansaugstutzen dafür fertigt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb Megatron: Allgemein finde ich sehr schade dass bei den Italienern noch immer nicht angekommen ist dass es auch eine PK gibt die man tunen kann und eventuell passende Ansaugstutzen dafür fertigt Das wäre das Nonplusultra. Ich habe auch schon bei MR Parts & Style angefragt ob sie ein Schnüffelstück für den VMC 98 für die PK machen könnten. Wäre auch machbar, allerdings würde Michael dafür einen VMC-Zylinder zum Anpassen benötigen und ich habe keine Lust meinen Motor wieder zu zerpflücken. @egig: Hättest du ev. einen kaputten Zylinder den man als Schablone zum Anpassen verwenden könnte? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb shamane: Das wäre das Nonplusultra. Ich habe auch schon bei MR Parts & Style angefragt ob sie ein Schnüffelstück für den VMC 98 für die PK machen könnten. Wäre auch machbar, allerdings würde Michael dafür einen VMC-Zylinder zum Anpassen benötigen und ich habe keine Lust meinen Motor wieder zu zerpflücken. @egig: Hättest du ev. einen kaputten Zylinder den man als Schablone zum Anpassen verwenden könnte? Ich hab den Handmodelierten Prototyp da den ich entbähren könnte, aber so einen Ass wäre aus meiner Sicht kein Problem und kann ich auch welche machen da ich ja auch ab und zu was brauche, die Stuffer für die vmc 100 hab ich schon gefertigt da der ja auf dem ASS eingegossen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb egig: Ich hab den Handmodelierten Prototyp da den ich entbähren könnte, aber so einen Ass wäre aus meiner Sicht kein Problem und kann ich auch welche machen da ich ja auch ab und zu was brauche, die Stuffer für die vmc 100 hab ich schon gefertigt da der ja auf dem ASS eingegossen ist. Na dann ... Wie lang würde das dauern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb shamane: Na dann ... Wie lang würde das dauern? Das ist ne andere Frage, ich selber schneide lieber ne PK zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb egig: Das ist ne andere Frage, ich selber schneide lieber ne PK zusammen Ich nicht. Ist eine XLS (Kleinmotorrad), da gibt´s nicht so viele... wobei ich für den Python ohnehin mit der Karosseriesäge beigehen Wie viel muss im Vergaserraum rausgeschnitten werden? Bearbeitet 7. Februar 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden