Zum Inhalt springen

Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Geht das eigentlich auch mit einer Tourbanane, wenn man die SZ niedrig lässt? Was wäre da zu erwarten?

Das Drehzahlband wird halt noch mal um 2000 schmäler als mit Proma und bestimmt 30-40% weniger Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Revolverheld:

Proma kenne ich nur als Schnecke. Soll ja laut sein, aber gut laufen. 

 

Also mit der bgm Tour Banane zum Beispiel hat der Zylinder dann nur noch 7 PS, wenn ich das so richtig verstehe. 

 

Genau sowas würde ich vermuten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle an sich, also die Wangen sind ja top, das Einzige was aufgeben kann und wird ist das Pleuel mit dem windigen Kobolager! wenn du da Bauchschmerzen hast anderes Pleuel mit Silberlager unten und massiverem Bolzenlager oben einsetzen (lassen...) und los :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Aufräumen zu Hause den Auspuff von einer Kawasaki KX 100 gefunden (total vergessen) den ich mal für ein anderes Projekt besorgt hatte und irgendwie kann ich mir gut vorstellen dass der auf dem VMC 100 spaßig laufen würde. :-D

Zumindest gefällt mir der Gedanke...ob das Sinn macht mit der Crosstüte? Wohl eher nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vmc100 p&p

dellorto phbl25

zündung vmc

mazzuchellu vww

4 gang getriebe Original

Crimaz Repkit

Primär ist sehr kurz (Kunde wollte das so)

Kupplung xl2

Auspuff Simonini (rot)

 

Motor war ein Low Budget Projekt:-D

 

Ich hab noch meine  Python Auspuff gegengetestet  (schwarz)

 

 

 

 

 

20190110_190255.jpg

20190110_190709.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 33 Minuten schrieb shamane:

Was muss gemacht werden? Nur das Loch erweitern? Von der Höhe her passt ein PHBL 24?

Hatte schon mal einen Malossi 136 direkt, da ist der Vergaser beim unbelasteten Roller am Boden vom Vergaserraum angestanden.

Unten gibt es kein Problem da der ASS leicht nach oben Zeigt. Foto könnte ich von einem Kunden organisieren da meine Testrahmen wo ich die Motoren einstelle alle extrem beschnibbelt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Megatron:

Allgemein finde ich sehr schade dass bei den Italienern noch immer nicht angekommen ist dass es auch eine PK gibt die man tunen kann und eventuell passende Ansaugstutzen dafür fertigt

 

Das wäre das Nonplusultra. Ich habe auch schon bei MR Parts & Style angefragt ob sie ein Schnüffelstück für den VMC 98 für die PK machen könnten. Wäre auch machbar, allerdings würde Michael dafür einen VMC-Zylinder zum Anpassen benötigen und ich habe keine Lust meinen Motor wieder zu zerpflücken.

 

 @egig: Hättest du ev. einen kaputten Zylinder den man als Schablone zum Anpassen verwenden könnte?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shamane:

 

Das wäre das Nonplusultra. Ich habe auch schon bei MR Parts & Style angefragt ob sie ein Schnüffelstück für den VMC 98 für die PK machen könnten. Wäre auch machbar, allerdings würde Michael dafür einen VMC-Zylinder zum Anpassen benötigen und ich habe keine Lust meinen Motor wieder zu zerpflücken.

 

 @egig: Hättest du ev. einen kaputten Zylinder den man als Schablone zum Anpassen verwenden könnte?

 

Ich hab den Handmodelierten Prototyp da den ich entbähren könnte, aber so einen Ass wäre aus meiner Sicht kein Problem und kann ich auch welche machen da ich ja auch ab und zu was brauche, die Stuffer für die vmc 100 hab ich schon gefertigt da der ja auf dem ASS eingegossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb egig:

 

Ich hab den Handmodelierten Prototyp da den ich entbähren könnte, aber so einen Ass wäre aus meiner Sicht kein Problem und kann ich auch welche machen da ich ja auch ab und zu was brauche, die Stuffer für die vmc 100 hab ich schon gefertigt da der ja auf dem ASS eingegossen ist.

 

Na dann :-D... Wie lang würde das dauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb egig:

Das ist ne andere Frage, ich selber schneide lieber ne PK zusammen :laugh:

 

Ich nicht. Ist eine XLS (Kleinmotorrad), da gibt´s nicht so viele... wobei ich für den Python ohnehin mit der Karosseriesäge beigehen :-D

Wie viel muss im Vergaserraum rausgeschnitten werden?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information