Zum Inhalt springen

Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

Man könnte noch ein Ersatzrad mittig auseinandertrennen und am Dämpfer befestigen, dann sieht man auch auf den 2ten blick nichts mehr!

Oder ne Abdeckung für alles samt machen und schwarz lackieren. Mann muss nur Kreativ sein:-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gibt es weitere Erfahrungsberichte? Hat schon Mal jemand einen Zirri Silent versucht? 

Kann man das Ding hochsetzen, ohne was abdrehen zu müssen? 

 

Meine Lust am Kurzhub ist geweckt.vor vielen Jahren hatten wir 12ps mit nem 102 Zirri, die sollten wir knacken können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus.

Mein VMC Motor läuft seit ca. 1 Woche, aber erst im Winter gehe ich mal auf die Rolle damit. Die erste Testfahrt war vielversprechend. Der Motor dreht frei aus und hat gut Dampf, ist aber noch nicht sauber abgestimmt.

 

Setup:

Zylinder abgedreht, höhergelegt mit 190-130. Aulass bearbeitet

QK 1,0

Zirri Silent

24 OKO

Vespatronik

Primär 3,0

Kupplung Malossi 4 Scheiben

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

vmc 100cc mit 47 hub 

129-191

phbh30

hpi Zündung

Auspuff Taipan - egig performance

 

Motor wurde von meinem Kollegen  Marc Revolver komplett aufgebaut.

 

Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.20181125_221147.thumb.jpg.2f96643435550e66709b2d51b35e829d.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb egig:

vmc 100cc mit 47 hub 

129-191

phbh30

hpi Zündung

Auspuff Taipan - egig performance

 

Motor wurde von meinem Kollegen  Marc Revolver komplett aufgebaut.

 

Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.

 

Hört sich super an!

Welcher primair und Getriebe sind im Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Ähhhh Egig hat das geschrieben:whistling:

 

vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Und marc gebaut..

Ja weiß ich, und ja weiß ich.

Marc ist ein Kollege von mir und verfolge seine Projekte schon seit langer Zeit. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John F.:

Hört sich super an!

Welcher primair und Getriebe sind im Motor?

24-72 und 4. müsste z19 mit 47 oder 49 sein. Aus meiner Sicht aber nicht zwingen erforderlich bei dem Verlauf, fährt sich halt spritziger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmc 100 Touring Setup

 

Auspuffvergleich

Proma : Schwarz

Python : Rot

 

vmc 100cc

127 -184 

1,1qk  (ca 12:1)

45 hub - 87Pleul

phbl25

vmc Zündung 23°

 

Der Motor läuft wunderbar mit 3.00 Primär ohne 4. kurz mit Python Auspuff, bei Proma sollte man kürzer übersetzen.

 

20181201_151226.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wobei ich die noch etwas nacharbeiten musste. Die ging zumindest bei mir auf dem VR-One nur extrem schwer auf. Die Löcher noch 1-2/10 größer passt es besser. Wird aber auch an den Toleranzen vom Gehäuse liegen oder der fehlenden Gehäusedichtung beim VROne.   Mit 1mm Fuß, 1,5mm Kopf und 1,3mm QS hab ich gestern noch folgendes rausgemessen (gemittelt): Auslass: 175,2° ÜS: 121,5° VA: 26,85°   Bin mir noch nicht ganz sicher mit was ich mit der Polini Box starten soll   Muss sagen das mit dem LüRa nervt mich am meisten gerade. Passt entweder nur das Vape oder ein 170mm LüRa von PK/PX         
    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information