Zum Inhalt springen

Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm


Empfohlene Beiträge

Dazu schrieb ich schon mal was am Anfang; bei uns zumindest jene die bei der kleinen Hutze bleiben wollen machen es aufgrund der fehlenden Typisierung,  die man in Italien nicht machen kann und die Kollegen den Ordnung denken hier , kleine Hutze - OK , große Hutze - frisiert

 

Desshalb ja auch der Taipan Auspuff, wenn kein Resonanzkörper zu sehen ist wird keiner Nervös.

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kim-lehmann.de:

@egig

Einzige Frage die für mich noch offen ist...

Wie siehts mit dem ASS aus? Passt der in einen V Rahmen ohne Beschneidung?

Bin an einer sehr schönen OLack kiste dran die ich sicher NICHT beschneiden möchte.

 

Kurze Info wäre klasse!

 

Danke

 

Ja bis jetzt wurde der kit von 6-7 Kunden verbaut, da gabs keine beandstandung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb egig:

genau PK passt nicht

 

Perfekt!
Das ist das was ich hören wollte!
 

Ich werf mich mal die Tage in die Garage, schau was ich an Brocken liegen habe. Das ich mich entscheiden kann was für ein Motörchen werkeln soll.

Danke für die Auskunft!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Welche Steuerzeiten sind denn gut für den Taipan? Las mal was mit 30-31...

Genau , man kann bis maximal 32 gehen , wird dann sehr sportlich mit knapp 12000 rpm max,  je nach Zündung

 

Für die Straße auf dauer lieber 30-31 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shamane:

 

Also das Blech zu beschneiden hätte ich kein Problem. 

Dann sollten alle SF Auspuffanlagen passen die nicht um den Stoßdämpfer verlaufen, auch meine verlaufen daher, abgesehen vom 250er vor dem Dämpfer.

Falls dich eine von meinen interessiert PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Also so 125 / 185 ? oder etwas tiefer angeordnet?

Ich würde sagen 128-130 sind die Optimalen Überströmzeiten um dieses Band zu regenerieren, mit eben 30-31 Va

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Was mit dem Taipan möglich ist...

 

Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. 

Absägen und 3 Löcher bohren, done !

 

Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. 

Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren.

 

Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188

 

 

Rot mit Box

Schwarz ohne Box

20180712_190430.jpg

20180712_190430.jpg

20180712_185523.jpg

IMG-20180712-WA0027.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb egig:

Was mit dem Taipan möglich ist...

 

Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. 

Absägen und 3 Löcher bohren, done !

 

Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. 

Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren.

 

Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188

 

 

Rot mit Box

Schwarz ohne Box

20180712_190430.jpg

20180712_190430.jpg

20180712_185523.jpg

IMG-20180712-WA0027.jpeg

wie geil ist das denn? kleines nummernschild freut sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb chup5:

ob das einem den arsch rettet, wenn man mit 120 durch die gegend fetzt? :blink:

 

Ich finde das es darum nicht geht.

Wenn man wie ein bescheuerter durch die Gegend knallt, ist klar das man (zurecht) angehalten wird. 

Der erste Verdachtsmoment wird aber mit diesem Auspuff eleminiert.

Selbst die dümmsten Kandidaten der Rennleitung, beschleicht bei einem Resopott mit großem Belly der Verdacht, dass irgendwas nicht stimmen könnte. 

Dazu kommt noch, dass die Original Optik des Fahrzeugs beibehalten wird. 

 

Ich finde die Umsetzung wirklich sehr gelungen und denke, das da einige drauf zurückgreifen werden, die mit einem Fuffi Kennzeichen nicht zum Spielball im Verkehr werden wollen. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es auch gut. Ich hatte hier vor ein paar Monaten schon das Problem, dass ein Polizist wusste, dass die ET3 Banane nicht der originale V50 Auspuff ist.. :/ seitdem bin ich wieder mit der Box unterwegs. Die weckt da tatsächlich großes Vertrauen bei den Ordnungshütern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information