insidedev Geschrieben 15. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2018 vor 14 Minuten schrieb Shins: Oha das gute Dithmarscher,bin ich zur zeit auch drauf umgestiegen Schmeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Sehr schöner Hobel soweit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 Moin, eigentliche steht die Reibe so erstmal. An der Technik wird noch optimiert. Anrollern mit ca. 100km Strecke lief zur Zufriedenheit 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Am 7.3.2018 um 13:15 schrieb T5Rainer: Werden`s bei der LISten - ähnlich wie bei der LI3be - wieder knapp 40 Seiten, bis die Bude halbwegs läuft? Wenn ich mit dem Imola Motor anfange bekomme ich die Bestimmt voll Btw. die 62/115 Welle, welche Komponenten verwenden? Wird wohl auf selbst zusammen stecken raus laufen Die Verfügbarkeit an Wellen ist mal echt ein Graus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb insidedev: Btw. die 62/115 Welle, welche Komponenten verwenden? Wird wohl auf selbst zusammen stecken raus laufen Die Verfügbarkeit an Wellen ist mal echt ein Graus. Abwarten, Tee trinken. Evtl. dauert's ja gar nicht mehr so lange bis zur KingKaiserwelle. Bearbeitet 1. Mai 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Nice , aber 18 KoBo? Obwohl man dann bestimmt mit Pleuel und 16 KoBo bestellen kann Jetzt geht der Mugelle erst einmal auf 60er Hub, bekommt den TSR Evo angepasst mit Stingerrohr und TM30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 10 Minuten schrieb insidedev: aber 18 KoBo? Das muß so für den richtigen Kolben (Wiseco 234) im richtigen Cylander (drei mal darfst Du raten). Für Deine Anwendung hilft ein Richard Taylor Conversionlager 18=>16 (gibt's beim Champ) aus der Patsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 25 Minuten schrieb T5Rainer: .... Für Deine Anwendung hilft ein Richard Taylor Conversionlager 18=>16 (gibt's beim Champ) aus der Patsche. Gibt's sogar in 2 Breiten, wahlweise in 20mm und 22mm Breite an Lager vorrätig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Danke Jungens, werde jetzt wohl erst einmal den Mugello auf 60er Hub mit angepassten Überströmern und TM30 inkl. TSR Evo aufbauen und in die LISten pflanzen. Dafür benötige ich aber noch eine bestimmte Zündung aus zuverlässiger Quelle, und weil es am Wochenende doch flott zur Sache ging wäre ein Scheiben gebremstes Vorderrad auch sinnvoll. Mal schauen wie die Lieferzeiten sind, angefragt ist schon. Das zweite Gehäuse was im Moment beim Schlosser ist um die Aufnahme zum Planfräsen der Zylinderfläche ist, kann dann auch gleich auf (welches Maß für die schicke Kurbelwelle) gespindelt werden Für den Imola werden dann auch noch die Linke Nummer und bissel Kleinkram benötigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 50 minutes ago, insidedev said: Danke Jungens, werde jetzt wohl erst einmal den Mugello auf 60er Hub mit angepassten Überströmern und TM30 inkl. TSR Evo aufbauen ....... und weil es am Wochenende doch flott zur Sache ging wäre ....... Servus, dann kannst Du im Zuge dessen m.Ea. auch gleich ein bisserl die Ueberstroemeraustritte verbreitern da die eigentlich etwas zu schmal sind. rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 14. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Da wir am Wochenende eine kleine Tour zum HFK gemacht haben und mit leicht dickem Kopf die Lautstärke doch auf die Nerven ging geht es erst einmal in die Richtung weiter, ist zwar bisschen abgekupfert aber was ähnliches hatte ich eh vor. Airbox wird um 3cm zu Gunsten des Volumens verbreitert, org Schnorchel zu und 2cm versetzt. Das ganze dann mit Weschpa Gummi auf Sacchhhhi Knie und zwei mal 30er Kartintake. Utpuff ist jetzt bis zur Halterung gewickelt und der Topf hat ne QaD Kammer. Wobei die Kammer nicht wirklich etwas gebracht hat. Euch einen schönen Wocenstart 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) Moin, drybuild fertig. Werde noch etwas zum Umbau schreiben Schon mal so viel, passt saugend schmatzend unter die Haube Prost und danke an @menke für die Inspiration zur Umsetzung Bearbeitet 18. Mai 2018 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Am 14.5.2018 um 20:02 schrieb insidedev: Utpuff ist jetzt bis zur Halterung gewickelt und der Topf hat ne QaD Kammer. Ich würde mal überlegen, den Auspuff irgendwann bis ganz hinten zu wickeln. Ich hatte zuerst auch nur bis zur Halterung. Dann bis ganz hinten, hat subjektiv einiges gebracht and Lärmreduzierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Hinten kommt der Krach her, vorne bringt es nicht so viel. Ich hab beim JL3 den Gegenkonus bis kurz hinter die Halterung gewickelt. Das hat schön dumpf gemacht und es reichen 10m 25x2mm Band. Vorher den zu wickelnden Bereich mit Aluminiumklebeband abkleben, dann haste ne Dampfsperre und Korrosion ist nicht so das Thema wie wenn es nur lackiert ist. Da gammelt das schon ordentlich unter dem gewickelten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Das passt jetzt so wie es ist ganz gut, die Airbox hat richtig etwas gebracht.. 3cm verbreitern und 2cm nach rechts versetzen ist aber grenzgängig da dann rechts anstößt un man di Falz bearbeiten muss. 2,5 wäre sich besser ausgegangen. Die Reibe läuft so ganz gut, AFR muss aber noch mal ran. Nächster Step den Mugello auf 60er Hub mit angepassten Überströmern. Eventuell auf TM30 gehen. Bisschen was raus kann da ja, eventuell den Auslass ein wenig hinterschneiden. Erhoffe mir ein wenig mehr Laufruhe und bissel Leistung und Band. So long und Prost Bearbeitet 8. Juni 2018 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) Ohne kritik, aber die lunker links in der schweisznaht reissen mich jetzt net so um sind aber bei Alu erfreulicherweise relativ harmlos bzgl z.B. wasserstoffeinschluessen! Da hat wer vor dem tig-en net ordentlich gereinigt und geaetzt rlg und halt uns am laufenden!!! christian ps: schau dir mal sicherheitshalber den quattrini an ich mein da koennt noch bissl was gehen mit ue-stroemerbreite richtung aus und einlass gell! Bearbeitet 8. Juni 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 23:29 schrieb Yamawudri: ps: schau dir mal sicherheitshalber den quattrini an ich mein da koennt noch bissl was gehen mit ue-stroemerbreite richtung aus und einlass gell! Moin Christian und @ all, den Zylinder werde ich nicht bearbeiten. Wenn das mit der 60er Welle und angepassten Steuerzeiten nicht recht gefällt werde ich eventuell auf Imola setzen. Wws Der SR wird jetzt ordentlich gemacht, die Überströmer sollten das her geben. @käthe 1963 hat da finde ich was schönes gezaubert. Werde mich für den Motor der LI3be da mal dran orientieren. Thx und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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