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Lambretta 2018


DieselDriver

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb DieselDriver:

Verstehe, aber es gibt keine geeignete Rubrik hier im Forum, wo die Frage reinpassen würde.

Ganz aus Plastik ist sie angeblich nicht - Stahlkarosserie und Blechteile soll sie haben!?

doch ,die Blablabla Rubrik, dort ist das Automatikhalbplastikhalbblech gut auf gehoben

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vor 4 Minuten schrieb DieselDriver:

Verstehe, aber es gibt keine geeignete Rubrik hier im Forum, wo die Frage reinpassen würde.

Ich denke, dass das ganz gut in blanlabla passen könnte oder sogar in Flame & sinnfrei. Je nach der eigenen Einstellung dazu. 

Bearbeitet von j.wilson
Ah, zu spät....
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Ich finde es echt albern, unter ein paar tausend Topics sich nicht dem ein oder anderen den Scomadis etc. widmen zu dürfen.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: wenn man einmal damit anfängt...

 

Ist natürlich nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden :cheers:

Bearbeitet von Big Lebowski
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Hallo.

Mit großem Interesse habe ich eine Lambretta gesucht, die mehr Hubi wie mein Harley hat.

Ist 2018 ein Schreibfehler, oder ham wie es hier mit echten 2 Liter zu tun?

 

oder nur 218ccm ?

Oder dem §218, der den Verbleib der Karre regelt?

 

Kann das vielleicht nach Technik allg. verschoben werden?

 

Danke.

 

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vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Ich finde es echt albern, unter ein paar tausend Topics sich nicht dem ein oder anderen den Scomadis etc. widmen zu dürfen.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: wenn man einmal damit anfängt...

 

Ist natürlich nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden :cheers:

Vielleicht wäre eine eigene Rubrik für die Modernen auch für dieses Forum mal gar nicht so schlecht. Gibt es woanders (div. Autoforen) auch. Oft finden Neufahrzeugfahrer auch dadurch zu Klassikern und Nachwuchs wäre auch hier nicht schlecht. Wenn man alle Neulinge sofort steinigt kommen die auch nicht wieder. Oder fahrt Ihr alle auch mit nem /8, A-Kadett, Käfer etc. zur Arbeit? Meine Meinung.

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vor 17 Stunden schrieb Merde Vela:

Vielleicht wäre eine eigene Rubrik für die Modernen auch für dieses Forum mal gar nicht so schlecht. Gibt es woanders (div. Autoforen) auch. Oft finden Neufahrzeugfahrer auch dadurch zu Klassikern und Nachwuchs wäre auch hier nicht schlecht. Wenn man alle Neulinge sofort steinigt kommen die auch nicht wieder. Oder fahrt Ihr alle auch mit nem /8, A-Kadett, Käfer etc. zur Arbeit? Meine Meinung.

 

Doch das wäre schlecht. Weil ich hier in einem Schaltrollerforum angemeldet bin und nichts über den anderen Scheiss lesen will.

Wenn jemand da was wissen will/muss, soll er in ein entprechendes anderes Forum gehen.

Man muss nicht in jedem Forum über alles diskutieren. Dafür gibts es ja eben zig verschiedene, zu jedem kack Thema.

 

War schon immer so, wer das GSF nicht versteht, und am Anfang aneckt kommt meistens mit dem Gegenwind nicht klar. Das ist es was dieses tolle Forum ausmacht. Spreu - Weizen.

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vor 21 Stunden schrieb Big Lebowski:

Ich finde es echt albern, unter ein paar tausend Topics sich nicht dem ein oder anderen den Scomadis etc. widmen zu dürfen.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: wenn man einmal damit anfängt...

 

Ist natürlich nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden :cheers:

Bissu jeck ey? :-)

 

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vor 19 Stunden schrieb Merde Vela:

.....fahrt Ihr alle auch mit nem /8, A-Kadett, Käfer etc. zur Arbeit?

 

Was ist dieses Arbeit? Kenne ich gar nicht. Lohnt es sich da mal hinzufahren? Ist da was los? Wann und wo findet das statt?

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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