Zum Inhalt springen

Vespa PK50 XL2 geht nicht mit kickstarter


Empfohlene Beiträge

Hallo, Zusammen,

Es tut mir leit für mein schlechten Deutsch.

Es handelt sich um eine PK50XLII (Östereichische Modell wie es auf dem Bild zu seen ist) mit einem Del'orto 19.19SHBC Vergaser. Der Motor habe ich komplett revidiert. Die Vespa lief auf der Probefahrt gut. Aber die Vespa startet mit dem Kickstarter nicht und haltet die niedrige Umdrehungen nicht aus. Ich habe viele verschiedene Düsen ausprobiert und mit vergasser setzungen gespielt, aber der Problem ist immer gleiche, wenn ich nicht gas gebe, geht der Motor aus. Ich habe bemerkt, dass bei niedrige Umdrehungen, gleich bevor der Motor aus geht, pustet es aus von der Vergasser und in dem Luftbox befindet sich ein bisschen Sprit. Ist dass normal?

Die Zundkerze und die Funken sind gut.

Der Kompression von der Kopf kann man auf dem Bild seen.

Hat jemand von euch Ideen. Wenn es auch sein muss, werde ich eine Video machen.

IMG_0092.jpg

IMG_0135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, benmuetsch said:

Fotografier mal noch von Richtung Ansaugstutzen. Was hat der Kolben denn da aufm Dach für ein Loch??

Das Loch ist aus dem Fabrik schon so gewesen. Das Loch ist nicht durch der Kolben.

IMG_0155.jpg

IMG_0156.jpg

IMG_0157.jpg

IMG_0158.jpg

IMG_0159.jpg

Bearbeitet von vraykov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Leute,

nach dem Empfehlung von shamanehabe ich den Kolben richtig gelegt. Jetzt sprigte der motor sofort mit kickstarter und leuft gut auf dem Ständer. Als nächstes folgt Ihn also auf den Rahmen zu legen und auf der Strasse zu testen.

Das Loch von dem Kolben, ich habe keine ahnung wie es da gekommen ist. Es sieht zu perfekt aus, genau in die Mitte, deswegen denke ich, dass es von Fabrik gemacht wurde.

shamane ich danke dir noch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berny1900:

Da kann man ne Schraube reindrehen. Das erhöht die Kompression. Wie früher der Pfennig auf dem Kolbendach...

 

Super Idee!:muah:

Als Notreparatur um nach Hause zu kommen kann man das vielleicht in Erwägung ziehen.

Ich würde mir den Kolbenboden mal von innen genauer angucken.

Sieht für mich so aus, als sei der Kolbenboden durch zu viel Hitze eingefallen. irgendjemand dachte wohl, er könnte das mit einer Bohrung retten.

Ein neuwertiger Kolben wurde doch zwischenzeitlich schon hier angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl Tuning....ich bin mir ziemlich sicher das dort die berühmte verstärkte Kolbenrückholfeder eingehängt wird.

 

Naja, jedenfalls ist der Kolben im Sack. 

 

Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information