Zum Inhalt springen

Mikuni tmx 30


Manuel1

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Zapper:

Wenn ich er wäre, würde ich das Problem systematisch angehen.

Im Vorfeld sicherstellen das der Motor gesund ist, Falschluft, Zündung, Kerze, Benzinschlauch nicht geknickt und nicht zu lang, etc.

2km gerade Strecke, Markierungen am Gasgriff 1/4, 1/2, 3/4 und 4/4, nen Sack voll Düsen und bei zu fett anfangen und dann jeden Bereich abstimmen.

 

Vielleicht ist es ja auch nen Ölsauger :gsf_chips::muah:

Falschluft kann ich mal denk ich ausschließen also es gibt da noch einen anderen Trick als Bremssenreiniger! Zündung sollte auf 18° abgeblitzt sein ! Hab jetzt eine 325 Hd drinnen und die Kerze ist noch immer Weiß! Größere hab ich zur Zeit nicht! Benzinschlauch kann i verlegen wie ich will! Bleibt immer gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manuel1:

Falschluft kann ich mal denk ich ausschließen also es gibt da noch einen anderen Trick als Bremssenreiniger! Zündung sollte auf 18° abgeblitzt sein ! Hab jetzt eine 325 Hd drinnen und die Kerze ist noch immer Weiß! Größere hab ich zur Zeit nicht! Benzinschlauch kann i verlegen wie ich will! Bleibt immer gleich!

"Zündung sollte auf 18 Grad abgeblitzt sein!" Könnte aber auch nicht abgeblitzt sein? Oder wie ist das zu verstehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schnapsverächter:

"Zündung sollte auf 18 Grad abgeblitzt sein!" Könnte aber auch nicht abgeblitzt sein? Oder wie ist das zu verstehen? 

Ja ist auf 18° abgeblitzt! Werd ich aber auch nochmal kontrollieren! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb T5Rainer:

Was steht auf der Kerze drauf?

 

 

Der Wärmewert :-D aber der wurde ja nicht gemessen, oder waren es die 18 Grad der Vespower :wacko:

Respekt für die konsequente Such-/ Google-Verweigerung. 

 

ganz im Ernst, riecht doch irgendwie nach nem Streich von Killvespatoilettenfrau... 

wer stimmt denn bitte bei Dauerfrost im Februar nen Motor ab und knallt mit 120 Sachen durch die Prärie? :gsf_tumbleweed:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Der Wärmewert :-D aber der wurde ja nicht gemessen, oder waren es die 18 Grad der Vespower :wacko:

Respekt für die konsequente Such-/ Google-Verweigerung. 

 

ganz im Ernst, riecht doch irgendwie nach nem Streich von Killvespatoilettenfrau... 

wer stimmt denn bitte bei Dauerfrost im Februar nen Motor ab und knallt mit 120 Sachen durch die Prärie? :gsf_tumbleweed:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manuel1:

Ngk7bres ! :-)

 

vor 8 Stunden schrieb Zapper:

Was hat der Wärmewert der Kerze mit dem Vergaser zu tun? Wenn die Kerze generell zu heiss wird, kann sich gar kein Bild ausbilden. Das Ding ist dann immer knalle weiss. Bei zu kalter Kerze ist das genau andersrum. 9er NGK oder 2er Bosch oder 27er Denso würde ich probieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Nicht BR7ES?

WW 7 könnte zu warm sein. Nimm mal eine kältere BR9ES

Sorry ja genau!  Ok werd ich natürlich auch probieren! :thumbsup: Sollte wenn der Motor warm gefahren ist und ich den choke ziehe nicht der Motor absterben? :???:Passiert bei nicht bleibt alles gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Was soll das?

War meine erste Antwort in irgendeiner Form mißverständlich? :mad:

Nein überhaupt nicht! :-D Nur haben quasi bekannte von mir gesagt wenn der Motor warm ist und man zieht dann den choke sollte er wie gesagt absterben! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Housefrau:

Ich schmeiß mal ne neue Möglichkeit in den Raum....

 

Ließ dich mal,in den Abstimmthread mit Lambdasonde ein. 

Das könnte dir auch einige Fragen beantworten. 

 

....und natürlich auch wieder einige aufkommen. :gsf_chips:

Ok werd ich dann auch machen danke! :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manuel1:

alschluft kann ich mal denk ich ausschließen also es gibt da noch einen anderen Trick als Bremssenreiniger!

Wie testes Du mit Bremsenreiniger z.B. den kupplungsseitigen Wellendichtring der Kurbelwelle? Lichtmaschinenseite ist im Prinzip auch schon schwer... Kurbelwellegehäuse zum Geetriebe lässt sich so auch eher schlecht prüfen. 

 

Wer hat den Motor aufgebaut? Du (erster Motor?) oder Fremdleistung? Lass dir besser noch mal von jemand über Schulter schauen. Ist nicht bös gemeint, aber es fehlt offensichtlich auch ein bisschen an den Grundkenntnissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wie testes Du mit Bremsenreiniger z.B. den kupplungsseitigen Wellendichtring der Kurbelwelle? Lichtmaschinenseite ist im Prinzip auch schon schwer... Kurbelwellegehäuse zum Geetriebe lässt sich so auch eher schlecht prüfen. 

 

Wer hat den Motor aufgebaut? Du (erster Motor?) oder Fremdleistung? Lass dir besser noch mal von jemand über Schulter schauen. Ist nicht bös gemeint, aber es fehlt offensichtlich auch ein bisschen an den Grundkenntnissen. 

Ja da hast du recht! Ja ich und ein bekannter was schon mehrere Motoren gebaut hat! Ja versteh dich schon! Aber die Wellendichtringe lager ect... ist alles neu und alles ordnungsgemäß eingezogen ect....! :???:  ja wird mir im schlimmsten Fall auch nix anderes übrig bleiben! :wacko: Natürlich werde ich zuerst mal eine andere kerze probieren! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja auch mal Wedi defekt sein (auch Neuware) oder die Dichtung verrutscht, zu viel Dirko, etc. Passiert auch erfahrenen Schraubern. 

 

Aber zuerst natürlich die richtige Kerze nehmen. 

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wow:

vor 6 Minuten schrieb Tyler Durden:

Es kann ja auch mal Wedi defekt sein (auch Neuware) oder die Dichtung verrutscht, zu viel Dirko, etc. Passiert auch erfahrenen Schraubern. 

 

Aber zuerst natürlich die richtige Kerze nehmen. 

Ja da hast du natürlich auch recht! :crybaby:Hoffentlich ist es nicht der fall! Was meinst du mit zu viel Dirko? Übrigens Danke auch für deine Informationen! ;-):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tyler Durden:

Wenn Dichtmasse (z.B.Dirko HT) verwendet wurde, sollte das Motto nicht „viel hilft viel“ heißen, wie hier z.B.

post-35251-0-66657600-1363447274_thumb.j

Bild bei Herrn Pien geklaut

Aso ok! :-D Nein so viel verwende ich dann auch wieder nicht,! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus zusammen!

Mal an dieser Stelle ein kleiner Hinweis.

Abstimmung HD immer erst mit abgezogenem PJ-Schlauch. Dann nach Vorgabe Mikuni diesen Wert auf 75% HD und 25% PJ aufteilen. Aber das wissen wir ja schon. Was man aber nicht weiß, ab einer PJ Düse größer 80 kann man verbauten was man will.

Warum? im oberen Teil des PJ-Schlauches ist eine kleine Düse mit 0,8mm Durchmesser eingeschoben. Erst wenn diese herausgedrückt wurde sind die größeren PJ Düsen in der Schwimmerkammer wirksam.

Ganz wichtig für die Abstimmerei. Mach dir Markierungen an den Gasgriff für 1/4 1/2 3/4 und 1 das hilft extrem.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufteilung 75% HD 25% PwJ paßt bei unseren Kisten eher seltenst.Die ist bei den hier üblichen Drehzahlen eher 80/20 oder noch geringer. 

 

PwJ > 80 dürfte in den wenigsten Fällen sinnvoll sein.

 

Die "Düse" im Schlauch (genannt Powerjet II) ist im GSF ebenfalls seit Jahren beschrieben. Die hat angebl. etwas mit nicht so schnellem Abfall der Spritsäule im Schlauch beim Gaslupfen während des Schaltvorgangs zu tun.

 

Aber gut, daß Du das auch nochmal in diesem Topic erwähnst. :-D

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Mikuni hat es schon in sich. Einfach mal so ND und HD abstimmen.. So einfach ist es nicht. Hab mein aktuelles Setup ca 700km gefahren. Mit allen Situationen. Konstant 90 über 8km, ca 2km Steigunten mit Vollgas. Stadtverkehr. etc.

Trotzdem habe ich noch ein Überfetten, wenn ich eine langgezogene Steigung untertourig bei 4000 im 4. Gang hochfahre.

Er beschleunigt bis max. Geschwindigkeit für die Steigung bekommt aber gegen Ende dann dieses Fett-Stottern.

Das krieg ich aber auch noch in den Griff. Die Temperatur im Zylinderkopf steigt dabei nie über 170°C. Wohlgemerkt im Zylinderkopf nicht mit dem Adapter an der Zündkerze.

sgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information