Zum Inhalt springen

Initiative C-Kennzeichen


Ferenki

Empfohlene Beiträge

Junge Junge... Was für eine beschissen Seite ist das denn? Nach den ersten Zeilen hatte ich keinen Bock mehr weiter zulesen. 

 

Bleibt aber die Frage, wer mit seinem Camping Convoi (?) durch die Stuttgarter oder Düsseldorfer Innenstadt will oder ob es nicht tatsächlich Mal Zeit wäre die Euro4 Eimer zeitnah von den Straßen zu kriegen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte dann eine Petition für das T-Kennzeichen. Weil die Armen VW Bus Fahrer ja sonst auch nirgendwo mehr fahren dürfen. Besser noch ein A-Kennzeichen: Dann können alle Autos überall rein fahren. Ist doch super! Die Luft bleibt so schmutzig, wie sie ist, alles bleibt beim alten. 

 

Warum zur Hölle sollten Camper anders behandelt werden? Ich finde, dass sie durch den Steuer Blödsinn schon ausreichend entlastet sind, wenn ich mir anschaue, wie viele vermeidliche Camper im Alltag bewegt werden... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi jeder Bus mit Klappdach ist ja genau dafür gebaut, um auch als Alltagsfahrzeug her zu halten.

Nene, das artet langsam zu sehr aus.

Wenn es nur noch Elektroautos gibt, muss sich Camping sowieso neu erfinden oder zum Caravan wird noch ein zweiter Anhänger mit Akkus angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn,da kann man ja für jeder Gruppe von Autos / LKW usw eine Ausnahme machen ,kann es irgendwie verstehen als Bewohner in einer stark befahrener Straße wohnen das sie die Stinker nicht mehr haben wollen!

Vorfahrt allen E -Autos, Bussen ,Radfahren 

Bärbel sagt,, die Armen Dieselfahrzeuge,,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kerner67:

Will die Scheißdinger nicht in der Stadt haben.

Vor meinem Haus parkt oft so ein Drecks Ducato-Camper, ein rollender Umweltskandal. Laut wie Sau, stinkt gottserbärmlich und nimmt jede Menge Parkraum weg.

der zahlt dafür auch reichlich steuern....wahrscheinlich mehr als das dopelte von so einem drecks-suff

a la Cayenne X5 Q7 und wie die Kackfässer alle heißen

mein Sprinter (7M Klasse Alkoven) hat auch jahrelang immer bei mir vor der Haustür geparkt....

 

Rita

nen alter Ducato, der als Camper meistens rumsteht ist doch besser als eine baugleiche Rumänengurke.... die fleißig KM macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb great8ride:

.... Bewohner in einer stark befahrener Straße wohnen das sie die Stinker nicht mehr haben wollen!

Vorfahrt allen E -Autos, Bussen ,Radfahren 

stimme zu....

aber dooferweise kriegen auch Hybridfahrzeuge mit Dieselmotor, die kaum mal 30km elektrisch schaffen, auch ein "E" keinnzeichen

wenn ich so einen vor mir in der Stadt rumdieseln sehe.....krieg ich nen Hals.....

quasi paar hundert KG Elektrotechnik spazieren fahren, weil der zu faul ist für die mickrigen 30km Reichweite das Ladekabel auszupacken.....

bzw mit Schnarchlader stundenlang Schnelladesäulen blockiert...

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir einen Wagen in Kango / Caddy / T5 größe, der

als Hybrid 80-100km elektrische Reichweite hat....und als Verbrenner mit Erdgas läuft......

 

Opel hat ja mal 2010 auf der Nutzfahrzeugmesse in Hannover einen Vivaro mit Ampera-Technik gezeigt.....wäre genau mein Auto gewesen......:inlove:

leider nie in den Verkauf gelangt.....:crybaby:

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rita:

ich wünsche mir einen Wagen in Kango / Caddy / T5 größe, der

als Hybrid 80-100km elektrische Reichweite hat....und als Verbrenner mit Erdgas läuft......

 

Opel hat ja mal 2010 auf der Nutzfahrzeugmesse in Hannover einen Vivaro mit Ampera-Technik gezeigt.....wäre genau mein Auto gewesen......:inlove:

leider nie in den Verkauf gelangt.....:crybaby:

 

Rita

ODER ein Auto von der Bundespost 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

street scooter

 

hat auch nur Schnarchlader....

 

Kangoo ZE als Maxi wäre schön..... aaaaaber hat jetzt statt demm 22er Acku nur nen upgrade auf 33 gekriegt und nicht auf 40kwh

und immer noch Schnarchlader

der e-NV200 kann jetzt mit 40eer Acku bestellt werden..... und hat chademo anschluß....

der mit 22er Acku war an ner guten Säule in knapp ner Stunde voll...

beim 40er wird's dann wohl 1,5H dauern....

kann aber auch an CEErot in ca 7H volladen.... also auf der Arbeit zum Feierabend ist er voll....

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb great8ride:

ODER ein Auto von der Bundespost 

 

Hab grad von einem Briefträger erfahren, daß die Dinger wohl auch schon in größerer Zahl rumstehen, da die Post Werkstattnetz und Ersatzteilversorgung vergessen hat... Genauso E-Fahrräder, weil keine Mittel für Ersatzakkus berücksichtigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skoot:

 

Hab grad von einem Briefträger erfahren, daß die Dinger wohl auch schon in größerer Zahl rumstehen, da die Post Werkstattnetz und Ersatzteilversorgung vergessen hat... Genauso E-Fahrräder, weil keine Mittel für Ersatzakkus berücksichtigt wurden.

Das kann man lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon ab das der Smog in den Städten nicht besser wird wenn die Diesel alle Euro 6 haben oder keine Wohnmobile mehr fahren.

es ist richtig das da was unternommen wird aber es ist geradezu lächerlich das Städte wie Hamburg als erstes ein Fahrverbot für pkw aussprechen will und dann Containerschiffe aus dem Hafen tuckern die ohne irgendeine Filterung mehr Abgase als alle Autos in HH rausballert.

 

genau wie die ganze ich fahr sauber mit Elektro und so...

lest euch mal ein wieviel dreck und co2 beim Herstellen eines Akkus rausgehauen wird.

 

ich komme schon seit Jahren nicht um Diesel herum außer durch viel Geld für Benzin und da bin ich mir leider selbst der Nächste.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ludy1980:

Mal ganz davon ab das der Smog in den Städten nicht besser wird wenn die Diesel alle Euro 6 haben oder keine Wohnmobile mehr fahren.

es ist richtig das da was unternommen wird aber es ist geradezu lächerlich das Städte wie Hamburg als erstes ein Fahrverbot für pkw aussprechen will und dann Containerschiffe aus dem Hafen tuckern die ohne irgendeine Filterung mehr Abgase als alle Autos in HH rausballert.

 

genau wie die ganze ich fahr sauber mit Elektro und so...

lest euch mal ein wieviel dreck und co2 beim Herstellen eines Akkus rausgehauen wird.

 

ich komme schon seit Jahren nicht um Diesel herum außer durch viel Geld für Benzin und da bin ich mir leider selbst der Nächste.

 

Das gleiche ist es mit den Binnenschifffahrt-ist eine starke Lobby -Bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustigerweise wird in der sauberen stadt köln einen deutlichen anstieg an dreck gemessen wenn etwas vater rhein hoch oder runterdieselt...

 

sind h-kennzeichen dieselfahrzeuge von den evt. dieselfahrverboten ausgenommen ?

 

mein wohnmobil ist bj,93 , hat grade mal 120k gelaufen , circa 3k pro jahr kommen dazu ,

wenn der nicht verunfallt sollte der die nächsten 20 jahre noch locker schaffen , dan hab ich auch kein bock mehr warscheinlich...

geld für ein euro 6, 7, 8 womo habe ich nicht , werde ich auch nicht ausgeben wollen...

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genua im Hochsommer bei fast Windstille ist auch herlich.

Bei meine erste Faehrfahrt an Deck hatte ich vor dem Einschlafen ein weisser Tuch vor Mund und Nase.

Am Morgen drauf hab ichs dann weggeworfen.

 

Spaeter mit dem T3 beim Camping on Board hatte ich das Faltdach  etwa 15sec offen, bis ich gesehen habe, was da an gluehenden Brocken aus den Schloten ueber das Deck fliegen.

 

Feinstaub kommt da aber keiner aus so einem modernen Schiff, das 30 Jahren in Norwegen faehrt, bevor es dann ins Mittelmeer verkauft wird.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstellung von Akkus ist nicht unbedingt umweltfreundlich, Containerschiffe sind echte Drecksschleudern, Kreuzfahrtschiffe übrigens ebenso. 

 

Da stellt sich der eine oder andere die Frage, was in Sachen Mobilität und Energiewende in Deutschland in den verhangenen Jahren bahnbrechendes passiert ist. Kurzes Überlegen ...

 

Ach ja, Abschaltung der Atomkraftwerke und Stromgewinnung verstärkt durch Braunkohlekraftwerke. Noch was? Klar, Einführung einer Autobahnmaut, deren Einführung den bayerischen Wählern von der CSU versprochen worden ist. 

 

Ich bin echt weit davon entfernt, ein Öko zu sein, aber das finde ich alles echt ziemlich zum Kotzen. Das fängt aber schon bei Kleinigkeiten jedes Einzelnen an, der sein Müll in die Landschaft oder auch in der Stadt auf den Boden wirft, auch Zigarettenkippen. Und das wird auch nicht besser dadurch, dass auf Rumänen mit Ihren Schrottkarren gezeigt wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Ursprungsthema is durch, ne? :-D

vor 9 Stunden schrieb gatti500:

 

sind h-kennzeichen dieselfahrzeuge von den evt. dieselfahrverboten ausgenommen ?

Ja.

H-Kennzeichen ist nach wie vor ein Freifahrtschein.

Und das is auch ok so, da der Anteil an H-Fahrzeugen im täglichen Verkehr verschwindend gering ist.

 

Thema Schiffsdiesel jetzt?

Geil.

Klar, die Dinger sind irre dreckig, aber über den Rußausstoß der Kisten auf dem Mittelmeer aufregen darf man eigentlich nicht. Das verteilt sich schnell und wird beim nächsten Regen aus der Luft gewaschen. Sieht aber erstmal tödlich schmutzig aus wenn der unter Volllast von dannen zieht.

 

Nochmals zu den Womos: wer sein Womo als daily auf Arbeit fährt, der sollte von Fahrverboten überhäuft werden.

Wer es dreimal im Jahr für die Fahrt in Campingurlaub nutzt, den juckt doch das Fahrverbot nicht und fährt dennoch rein um zu Hause vor der Hütte zu parken oder aber der sieht es ein und holt die dreimal im Jahr sein Womo vom Parkplatz vor den Toren der Stadt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, die städtischen Verkehrsplaner sollten als aller ersten Schritt zur Luftreinhaltung mal ihre Ampelsteuerungen der Hauptverkehrsadern überarbeiten. Wenn frühs oder spät da lang fahr, ist JEDE Ampel IMMER rot! Früher gab es mal "bei Tempo 50 - grüne Welle". Das hat prima funktioniert. Aber selbst wenn ich heute aus der Pole Position verbrauchsoptimal auf 50 Klamotten acceleriere, wird die kommende Ampel beim dortigen Eintreffen sicher rot. Und genau das ist es doch, wo die Schadstoffe und Partikel entstehen: der Anfahr- und Abbremsvorgang!

Beim konstant dahin Rollen, schmeißt auch ein EU4-Diesel keine NOXe oder Partikel raus.....

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich finde ja, die städtischen Verkehrsplaner sollten als aller ersten Schritt zur Luftreinhaltung mal ihre Ampelsteuerungen der Hauptverkehrsadern überarbeiten. Wenn frühs oder spät da lang fahr, ist JEDE Ampel IMMER rot! Früher gab es mal "bei Tempo 50 - grüne Welle". Das hat prima funktioniert. Aber selbst wenn ich heute aus der Pole Position verbrauchsoptimal auf 50 Klamotten acceleriere, wird die kommende Ampel beim dortigen Eintreffen sicher rot. Und genau das ist es doch, wo die Schadstoffe und Partikel entstehen: der Anfahr- und Abbremsvorgang!

Beim konstant dahin Rollen, schmeißt auch ein EU4-Diesel keine NOXe oder Partikel raus.....

 

Al.

Da geb ich dir vollkommen recht.

saarbrücken ist wie seit etwa 30jahren immer wieder vom adac zur Autofeindlichsten Stadt gekrönt.

was auch keinen der Herren stört und freundlich alle Straßen von 2 Spurig auf 1 spurig umbaut , Blechlawine mit laufendem Motor ab jetzt doppelt so lang. 

Aber sich in der Zeitung Brüsten mit „voll geil straße mit grünstreifen versehen, voll umweltfreundlich und so“ dabei ist das alles andere als grün...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, die städtischen Verkehrsplaner sollten als aller ersten Schritt zur Luftreinhaltung mal ihre Ampelsteuerungen der Hauptverkehrsadern überarbeiten. Wenn frühs oder spät da lang fahr, ist JEDE Ampel IMMER rot! Früher gab es mal "bei Tempo 50 - grüne Welle". Das hat prima funktioniert. Aber selbst wenn ich heute aus der Pole Position verbrauchsoptimal auf 50 Klamotten acceleriere, wird die kommende Ampel beim dortigen Eintreffen sicher rot. Und genau das ist es doch, wo die Schadstoffe und Partikel entstehen: der Anfahr- und Abbremsvorgang!

Beim konstant dahin Rollen, schmeißt auch ein EU4-Diesel keine NOXe oder Partikel raus.....

 

Al.

Definitiv. Sehr viele Städte haben bis heute keine vernetzten Ampelsysteme. Geschweige denn adaptiv automatisierte, die in Echtzeit auf lokale Verkehrsaufkommen reagieren können.

Ich glaube sowas bringt potentiell fast mehr als Fahrverbote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brosi:

Definitiv. Sehr viele Städte haben bis heute keine vernetzten Ampelsysteme. Geschweige denn adaptiv automatisierte, die in Echtzeit auf lokale Verkehrsaufkommen reagieren können.

Ich glaube sowas bringt potentiell fast mehr als Fahrverbote.

Machen sie mit Absicht Stau !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns doch nichts vor, bei den im Raum stehenden Fahrverboten für Dieselfahrzeuge geht es nicht um Umweltschutz. Genau wie bei der Abwrackprämie, Umweltzonen, u.s.w.. Im Endeffekt geht es immer nur um Wirtschaftsförderung. Unser Wirtschaftssystem hat lange den Punkt überschritten, bis zu dem es darum ging Bedarf zu decken. Also muß künstlich Bedarf geschaffen werden. Da die Produktion aber immer effektiver wird, die Gewinne permanent steigen müssen, funktioniert es aber nur noch, indem Produkte in immer kürzer werdenden Intervallen ausgetauscht werden. Da die vorhandenen Produkte aber nicht verbraucht / kaputt oder sonstwie unbrauchbar sind, muß man sie halt anderweitig künstlich "kaputt" schreiben.

 

Speerspitze dieser Idiotie sind so Klamottenläden wie Pri....k. Billigst produzieren, einmal anziehen und statt zu waschen wird weggeschmissen und neugekauft. Die Automobilindustrie versucht das halt auch. Man könnte ja auch das Waschen von Autos verbieten, weil diese Autowaschanlagen ja total umweltschädigend sind und ganz doll viel Energie verbrauchen. Statt Autos zu waschen einfach ausrangieren, wenn sie dreckig sind und durch Neufahrzeuge ersetzen.

 

Dieser momentane Hype um Elektroautos ist da auch nicht besser. Wenn man es mit Umweltschutz wirklich ernst meinte, müßte man:

 

- Für jedes Fahrzeug eine Umweltbilanz erstellen, bei der von Produktion bis Verschrottung (Recycling) alles mit einbezogen ist (da sähen Elektroautos gar nicht mehr so gut aus wie aktuell gerne dargestellt)

 

- Grenzwerte von Schadstoffen ausschließlich in absoluten Werten angeben, nicht mehr in Prozent

 

- den Handel mit Schadstoffzertifikaten etc. komplett abschaffen, das ist ungefähr genauso seriös wie der Ablashandel der katholischen Kirche im Mittelalter. Ein LKW fährt "klimaneutral" durch Deutschland, weil die Spedition einem Bio-Bauer in Burkina Faso einen Solarkocher sponsort, ja ne ist klar (alternativ könnte man das allerdings auch einfach für Privatleute ausweiten, wer seinen Sommerurlaub auf einem Bio-Bauernhof verbringt darf im Gegenzug eine gewisse Anzahl an Tagen mit seinem Diesel in die Innenstadt fahren...)

 

- diese Energieeffizienzklasse für PKW, bei der als Bezuggröße das Gewicht des Fahrzeug herangezogen wird ist ebenso verlogen. Das hat nichts mit Effizienz zu tun, wenn z.B. ein Sportwagen für 2 Personen und ohne nenneswerten Kofferraum mehr wiegt als ein Familien Mini Van und deswegen trotz höherem Verbrauch eine bessere Energieeffiziensklasse verpasst bekommt

  • Like 2
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Champ:

(..)

 

- diese Energieeffizienzklasse für PKW, bei der als Bezuggröße das Gewicht des Fahrzeug herangezogen wird ist ebenso verlogen. Das hat nichts mit Effizienz zu tun, wenn z.B. ein Sportwagen für 2 Personen und ohne nenneswerten Kofferraum mehr wiegt als ein Familien Mini Van und deswegen trotz höherem Verbrauch eine bessere Energieeffiziensklasse verpasst bekommt

 

Was sollte denn sonst als Referenzgröße herangezogen werden? Das Volumen? Oder die Anzahl der Sitzplätze?

Wenn ich sehe wie oft im Berufsverkehr die Wagen mit nur einer Person besetzt sind kann ich bei der Nutzung eines 2-Sitzers nichts schlechtes sehen.

 

Und ein Sportwagen, der mehr wiegt als ein Minivan ist kein Sportwagen ;-)

Bearbeitet von tc
hatte noch was
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb tc:

 

Was sollte denn sonst als Referenzgröße herangezogen werden? Das Volumen? Oder die Anzahl der Sitzplätze?

Wenn ich sehe wie oft im Berufsverkehr die Wagen mit nur einer Person besetzt sind kann ich bei der Nutzung eines 2-Sitzers nichts schlechtes sehen.

 

 

 

Beispiel ein Mensch mit 70 kg Gewicht trägt 2 Kisten Bier in die erste Etage, ein Mensch der 150 kg wiegt und trägt nur eine Bierkiste rauf. Wenn mir mal einfach eine Bierkiste mit 15 kg ansetzten, wäre der tollen Engergieffizienzklasse für PKW nach der Dicke viel effizienter, weil er 165 kg in die erste Etage bewegt hat, der Dünne gerade mal 100 kg. Fakt ist aber, das der Dünne doppelt soviel Bier hochgeschleppt hat. Also Du hälst diese Art der Effizientbeurteilung wirklich für sinnvoll?

 

vor 35 Minuten schrieb tc:

 

 

Und ein Sportwagen, der mehr wiegt als ein Minivan ist kein Sportwagen ;-)

 

Ok, dann ist Deiner Definition nach also z.B. ein Porsche 911 kein Sportwagen?

 

Der wiegt leer so rund 1,5 Tonnen, ein Dacia Lodgy dagegen wiegt mit 7 Sitzplätzen rund 300 kg weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Kraftstoffverbrauch pro Person und 100 km.

Is doch nicht so schwer.

Da käme der ÖPNV ziemlich gut bei weg.

Und wer zu zweit im T4 auf Arbeit fährt käme besser weg als der, der alleine mit der C-Klasse fährt. Find ich realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information