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Tachoantrieb mit NT Achsaufnahme


daniel880

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab meiner PX lusso eine vollhydraulische Scheibenbremse spendiert.

Folgendes Problem hat sich dabei herausgestellt.

Die Tachoschnecke wird nicht von der Schnecke des "Sterns" angetrieben.

Ich habe hierbei schon alle verschiedenen Tachoschnecken ausprobiert, keine hat funktioniert.

Es scheint so als ob die Schnecke des Sterns nicht lang genug sei um die Taschoschnecke antreiben zu können.

 

Hat jmd das selbige Problem oder noch besser die passende Lösung dafür?

 

 

Danke euch schonmal

 

Grüße

Daniel

20180226_170909.jpg

Bearbeitet von daniel880
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wie ich oben geschrieben habe ist das SKR :-D so geht das nie...und ist auch noch nie gegangen....

 

dann kannste folgende artikel ordern :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+piaggio+scheibe_56376200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m6x20+mm+innensech_27114700

 

Bremsscheibe kannste übernehmen wenn ich mich recht erinnere

Bearbeitet von vnb1t
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Ok alles klar, das ergibt natürlich Sinn das verschiedene Teile nicht zusammen 100% funktionieren.

Hatte die komplette Scheibenbremse gebraucht gekauft daher ist mir das nicht aufgefallen.

 

Kann ich auch diese Trommel verwenden?

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Grimeca-NT-Scheibenbremse-20mm-Vespa-PX-Lusso

 

Grüße und danke für die Hilfe ;-)

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  • 4 Jahre später...
Am 27.2.2018 um 08:38 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Sind das alles original Piaggio bauteile? nicht das die Bremssattelaufnahme LML oder Bremstrommel LML ist und hier gemischt wurde!?

 

sollte das der Fall sein, funktioniert es nicht ohne weiteres!

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

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Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

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vor 13 Stunden hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

 
das funktioniert nicht.

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Am 6.11.2022 um 07:44 hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

 

Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Müsste da nicht der Tachoschneckenspacer (wie sagt man dem) rein?

 

tachoschneckenbuchse_vespa_pk_s_pk_xl_pk

du hast der da:

tachoschneckenbuchse_vespa_vespa_px_ab_b

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

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vor 13 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

Ok danke. Das wäre einfach. Ich dachte, du meintest einen Spacerring zum Unterlegen der aufgeschrumpften verzahnten Nabe, denn diese ragt in dieser Kombi offenbar nicht weit genug hinein in den Bremssattelträger. Somit überdeckt sie die Schnecke nur zur hälfte, das reicht nicht zum Antrieb, stattdessen zur Zerstörung. 

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vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

da müsstest ev die LML Verzahnung für den Scheckenantrieb auf die NT Trommel machen. 

 

Hab das mal umgekehrt gemacht. PX Schnecke auf LML Trommel. hatte dann funktioniert. 

Ok danke, da besorge ich mir dann besser einen Piaggio-bzw. Grimeca-Bremssattelträger.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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