Zum Inhalt springen

Tachoantrieb mit NT Achsaufnahme


daniel880

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab meiner PX lusso eine vollhydraulische Scheibenbremse spendiert.

Folgendes Problem hat sich dabei herausgestellt.

Die Tachoschnecke wird nicht von der Schnecke des "Sterns" angetrieben.

Ich habe hierbei schon alle verschiedenen Tachoschnecken ausprobiert, keine hat funktioniert.

Es scheint so als ob die Schnecke des Sterns nicht lang genug sei um die Taschoschnecke antreiben zu können.

 

Hat jmd das selbige Problem oder noch besser die passende Lösung dafür?

 

 

Danke euch schonmal

 

Grüße

Daniel

20180226_170909.jpg

Bearbeitet von daniel880
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich oben geschrieben habe ist das SKR :-D so geht das nie...und ist auch noch nie gegangen....

 

dann kannste folgende artikel ordern :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+piaggio+scheibe_56376200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m6x20+mm+innensech_27114700

 

Bremsscheibe kannste übernehmen wenn ich mich recht erinnere

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar, das ergibt natürlich Sinn das verschiedene Teile nicht zusammen 100% funktionieren.

Hatte die komplette Scheibenbremse gebraucht gekauft daher ist mir das nicht aufgefallen.

 

Kann ich auch diese Trommel verwenden?

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Grimeca-NT-Scheibenbremse-20mm-Vespa-PX-Lusso

 

Grüße und danke für die Hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 27.2.2018 um 08:38 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Sind das alles original Piaggio bauteile? nicht das die Bremssattelaufnahme LML oder Bremstrommel LML ist und hier gemischt wurde!?

 

sollte das der Fall sein, funktioniert es nicht ohne weiteres!

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

 
das funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 07:44 hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

 

Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Müsste da nicht der Tachoschneckenspacer (wie sagt man dem) rein?

 

tachoschneckenbuchse_vespa_pk_s_pk_xl_pk

du hast der da:

tachoschneckenbuchse_vespa_vespa_px_ab_b

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

Ok danke. Das wäre einfach. Ich dachte, du meintest einen Spacerring zum Unterlegen der aufgeschrumpften verzahnten Nabe, denn diese ragt in dieser Kombi offenbar nicht weit genug hinein in den Bremssattelträger. Somit überdeckt sie die Schnecke nur zur hälfte, das reicht nicht zum Antrieb, stattdessen zur Zerstörung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

da müsstest ev die LML Verzahnung für den Scheckenantrieb auf die NT Trommel machen. 

 

Hab das mal umgekehrt gemacht. PX Schnecke auf LML Trommel. hatte dann funktioniert. 

Ok danke, da besorge ich mir dann besser einen Piaggio-bzw. Grimeca-Bremssattelträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information