Jump to content

Tachoantrieb mit NT Achsaufnahme


daniel880
 Share

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

ich hab meiner PX lusso eine vollhydraulische Scheibenbremse spendiert.

Folgendes Problem hat sich dabei herausgestellt.

Die Tachoschnecke wird nicht von der Schnecke des "Sterns" angetrieben.

Ich habe hierbei schon alle verschiedenen Tachoschnecken ausprobiert, keine hat funktioniert.

Es scheint so als ob die Schnecke des Sterns nicht lang genug sei um die Taschoschnecke antreiben zu können.

 

Hat jmd das selbige Problem oder noch besser die passende Lösung dafür?

 

 

Danke euch schonmal

 

Grüße

Daniel

20180226_170909.jpg

Edited by daniel880
Link to comment
Share on other sites

wie ich oben geschrieben habe ist das SKR :-D so geht das nie...und ist auch noch nie gegangen....

 

dann kannste folgende artikel ordern :

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+piaggio+scheibe_56376200

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m6x20+mm+innensech_27114700

 

Bremsscheibe kannste übernehmen wenn ich mich recht erinnere

Edited by vnb1t
Link to comment
Share on other sites

Ok alles klar, das ergibt natürlich Sinn das verschiedene Teile nicht zusammen 100% funktionieren.

Hatte die komplette Scheibenbremse gebraucht gekauft daher ist mir das nicht aufgefallen.

 

Kann ich auch diese Trommel verwenden?

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Grimeca-NT-Scheibenbremse-20mm-Vespa-PX-Lusso

 

Grüße und danke für die Hilfe ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Am 27.2.2018 um 08:38 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Sind das alles original Piaggio bauteile? nicht das die Bremssattelaufnahme LML oder Bremstrommel LML ist und hier gemischt wurde!?

 

sollte das der Fall sein, funktioniert es nicht ohne weiteres!

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

Link to comment
Share on other sites

Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch gemischt, eine LML- Bremssattelaufnahme mit der Grimeca NT Classic - Bremstrommel. Gestern 3 Tachoschnecken zerstört beim Versuch, diese einzubauen. Was meinst du mit nicht ohne weiteres, was muss getan werden ? 

Gruß  

 
das funktioniert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Am 6.11.2022 um 07:44 hat Danielsun folgendes von sich gegeben:

Kannst du die Bilder nochmal posten bitte?

 

Am 27.2.2018 um 10:44 hat tbs folgendes von sich gegeben:

Müsste da nicht der Tachoschneckenspacer (wie sagt man dem) rein?

 

tachoschneckenbuchse_vespa_pk_s_pk_xl_pk

du hast der da:

tachoschneckenbuchse_vespa_vespa_px_ab_b

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Und das teil nennt sich Tachoschneckenbuchse

Ok danke. Das wäre einfach. Ich dachte, du meintest einen Spacerring zum Unterlegen der aufgeschrumpften verzahnten Nabe, denn diese ragt in dieser Kombi offenbar nicht weit genug hinein in den Bremssattelträger. Somit überdeckt sie die Schnecke nur zur hälfte, das reicht nicht zum Antrieb, stattdessen zur Zerstörung. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

da müsstest ev die LML Verzahnung für den Scheckenantrieb auf die NT Trommel machen. 

 

Hab das mal umgekehrt gemacht. PX Schnecke auf LML Trommel. hatte dann funktioniert. 

Ok danke, da besorge ich mir dann besser einen Piaggio-bzw. Grimeca-Bremssattelträger.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK