Zum Inhalt springen

Kurbelwelle & Primär ausbauen


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Ich bin so gut wie durch mit dem Gröbsten, das Problem ist das Keil vom Polrad verschwindet immer in der Nut, da ist dieses auch fest. Muss dieser zwingend rausschauen?

 

 

 

Ja es sollte ein Teil überstehen, da sonst die Positionierung von Polrad zu Kurbelwelle nicht definiert ist. Davon hängt ja der Zündzeitpunkt ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Motor ist zusammen und eingebaut, Ich habe das 19 Polrad durch ein 20 Ersetzt und die Zündung behalten, diese auf dem selben Punkt wie davor eingebaut aber sie mag nicht anspringen.

 

Ankerplatte auf selber Position wie vorher, aber nicht geblitzt? Mit dem anderen Polrad hast Du da eine unbekannte Toleranz mit in die Rechnung gebracht. Grob anspringen sollte sie, aber eine anschließende Kontrolle des Zzp ist eigentlich Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Kupplung trennt nicht, aber Kickstarter lässt sich nicht treten? Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.

 

 

In kurzen Worten, die Kupplung hat nicht getrennt, bei gezogener Kupplung besitzt der Kicker ja keinen Wiederstand. Das hat sich soweit alles geklärt ich habe habe ihn nochmal geöffnet, das große Gangrad hatte ich falsch herum montiert. 

Soweit alles wieder in Ordnung. Ich werde ihn heute wieder verbauen und schauen ob alles soweit läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ein Astronaut:

 

 

In kurzen Worten, die Kupplung hat nicht getrennt, bei gezogener Kupplung besitzt der Kicker ja keinen Wiederstand.

Das sind aber nicht die kurzen, sondern vermutlich die verkehrten Worte :-D

 

Also noch mal – Kicker steckt fest, oder lässt sich ohne Widerstand treten? Falls letzteres, dann trennt die Kupplung vermutlich schon und packt nicht vernünftig, bzw rutscht wenn Du den Kickstarter betätigst.

Dann aber wundert mich, dass Du keinen Widerstand am Kupplungshebel feststellen kann. Das hört sich dann eher so an, als ob die Kupplung gar nicht betätigt wird – also auch nicht trennt. Nur hat das direkt mit dem Kickstarter dann nichts zu tun.

Das Du das Ritzel verkehrt herum montiert hast, dürfte mit dem Kupplungsproblem eigentlich auch nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit alles in Ordnung, ich habe mich doch für eine 3 Scheiben Kupplung entschieden. Die Kupplung trennt einwandfrei. Elektrik ist verbunden ( Zündfunke vorhanden )  aber starten möchte er nicht. 

Neue BH8S ist verbaut. Zündung wie habe ich auf die gleiche Position wie davor gestellt. Ich werde es später mal mit Starterspray versuchen.

Bearbeitet von Ein Astronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information