Zum Inhalt springen

Primavera für Skandinavieschen Markt welche originale farben


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

Habe ne primavera aus Skandinavien.  Der originale lack war vermutlich Rot.  Baujahr ist 1968. Gab es für den skandinavischen Markt noch andere farben Oder besonderheiten?? 

Eine ist ja, das diese modelle kein seitenfach haben... 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerne natürlich mit bildern:)

Danke fürs helfen!!

 

Lg Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine aus Schweden in orange. Das, was selbst unter der skandinavischen Sonne Glanz und Helligkeit verliert...

Wegen einem Gesetz, daß die Kisten nicht für zwei Personen zugelassen werden konnten, mußte eine kurze Sitzbank drauf. Das war dann die umgekehrt aufklappende Sitzbank von der SS90. Die Primavera mußte versicherungtechnisch unter die 70kg kommen, weshalb sie einen dämlichen 3Litertank bekam.:wacko: 'Lättviktare', also Leichtgewichtmotorrad.

Die neueren Primaveras hatten alle die eckigen Speziallenker drauf. Das alte Teil von Dir (meine auch von '71) hatten Rundlenker und wurden 'Popolino' genannt. Vor der PV hieß noch ne ältere Kiste - dürfte ne VNA sein - auch Popolino. Der Kiste wurden noch ganz andere Sachen angetan, um unter die 70kg zu kommen. Gelochte Zahnräder und Backen und Schutzblech aus Alu, was schnell und regelmäßig am Einreißen war. :wallbash:

...alles etwas verwirrend mit der Namengebung da oben...

Ansonsten waren die Fuffies in Schweden derb mit nem ca. 20mm Drehschieberausschnitt auf 30km/h gedrosselt... jätte slö, super schlapp! ...aber das waren ja die Fuffies, nicht die Primaveras.

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 schwedische Primaveras ohne Seitenfach in O-Lack lachsrot. Beide Baujahr 1969 und ursprünglich mit kleinem Tank. Wenn du Bilder wegen der Farbe sehen möchtest einfach bei mir melden.

Bearbeitet von Donturbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information