Crank-Hank Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 6 Stunden hat kuntakinte folgendes von sich gegeben: Dieses Kolbengeklapper beim Malossi 172 geht mir tierisch auf den Sack. Habe die SIP Malossizylindergummis verbaut, die wirklich viel gebracht haben , dennoch denke ich bei niedrigen Drehzahlen, dass unter der Backe ein alter DR177 rumpoltert. Irgendwie traue ich ein bisschen meinem Oldschool Pinasco 162 nach. Viel weniger Leistung dafür aber eine wunderbare Laufkultur. Dein Kolbenspiel passt nicht oder der Kolben ist schon mindestens 8tkm alt eher ü10tkm so wie du jammerst Lass den mit neuen Kolben wieder auf 6-7/100 bringen und dann klappert der auch mit 52Hub die nächsten 8tkm nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Also, ein leises, hochfrequentes ting-ting-ting... habe ich auch beim nagelneuen Kit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Wenn euch das nervt, müsst ihr PX fahren. Alle meine 5en höheren sich nach Lagerschaden an.....aber laufen & laufen & laufen. Bearbeitet 23. Juni 2020 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 52 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben: Also, ein leises, hochfrequentes ting-ting-ting... habe ich auch beim nagelneuen Kit. Abhilfe bringt ein neuer Kolben. Bin gleich von 0 Kolben auf A gegangen und dann war es schon besser, aber nicht komplett weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Es braucht keiner PX Müll zu fahren: hört einfach auf T5 mit 52 oder 54 Hub zu kastrieren Nehmt 56 / 56.5 / 57 und dann ist nicht nur das klappern vorbei sondern die Biester haben auch mal Leistung Schön Fahren UND Leistung, Alter! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Dein Kolbenspiel passt nicht oder der Kolben ist schon mindestens 8tkm alt eher ü10tkm so wie du jammerst Lass den mit neuen Kolben wieder auf 6-7/100 bringen und dann klappert der auch mit 52Hub die nächsten 8tkm nicht! Hub sind 54 mm und der Zylindersatz ist nagelneu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hub sind 54 mm und der Zylindersatz ist nagelneu Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Malossi, egal ob neu oder 20tkm gefahren, immer etwas klapperig anhört. Klar, bei 20tkm wird es natürlich heftiger.Will nur sagen, dass man es nicht mit anderen Motoren vergleichen kann. Ist halt so. Fahren und Spaß haben. Drüber weg hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 vor 26 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Malossi, egal ob neu oder 20tkm gefahren, immer etwas klapperig anhört. Klar, bei 20tkm wird es natürlich heftiger. Will nur sagen, dass man es nicht mit anderen Motoren vergleichen kann. Ist halt so. Fahren und Spaß haben. Drüber weg hören. Ich glaube, ich brauche nur eine lauteren Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Das Kolbenspiel kann auch aus der Packung zu groß sein Das Klappern fängt bei 8-10tkm an und wird ab 12-14tkm richtig heftig und so deutlich dass PX Fahrer denken dein Motor sei kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Das Kolbenspiel kann auch aus der Packung zu groß sein Das Klappern fängt bei 8-10tkm an und wird ab 12-14tkm richtig heftig und so deutlich dass PX Fahrer denken dein Motor sei kaputtJa. Das hat auch der Prüfer bei der HU neulich gedacht ich sagte, nein, es ist einfach eine T5, sie sich mittlerweile schlimm anhört (7tkm nach neuem Zylinder), aber die trotzdem extrem zuverlässig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Früher (10-15 Jahre) hat man immer mal wieder gelesen: da sind Leute noch einige Zehntausend km mit dem Kolbenklappern gefahren Muss aber wie gesagt nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Moin, meine 5 läuft wieder, mit 172er, MRP-Kopf und BBT, dazu ein Dell"orto SI 24/24G Ich habe den SIP T5 Luftfilter mit offenem Herz und folgende Bedüsung: 52/120, 160,BE3,132, 5er Schieber Meine Frage : Passt die Bedüsung grob oder ist da ein totaler Schnitzer drin? Fahren tut sie super, kein ruckeln, nachlaufen oder sonstwas, echt fein! Ich bin aber auch nur ein paar km gefahren, Volllast war da noch nich bei... Und mit den SI Vergasern hab ich quasi null Erfahrung... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Ich fahre 172 mit MMW Kopf und Original ESD ich habe 50/100 und eine 122 HD von SIP. Zündung noch auf 16 Grad. Damit erreiche ich in allen Gas lagen nicht mehr wie 505 Grad. Und nun 110 km/h per GPS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Der Touring braucht schon eine größere HD Da bist mit 132 schon mal nicht schlecht. Wird je nach Motor und Luftdruck zwischen 130-135 sein. ND hat auf 52 Hub immer die originale gut funktioniert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Vielen Dank Mit offenen Luftfilter oder nur mit dem kleinen Loch über der ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Mein erster Test war mit 50/100, 120, BE4, 130 mit Filter ohne Loch über der HD Da lief das untenrum (bis Halbgas) eher fett und kam schlecht auf Touren. Wie gesagt, Vollgas hatte ich noch nicht, das kommt dann gleich Bearbeitet 28. Juni 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Servus, ich habe mir mal zu Corona einen nagelneuen 172 Malossi gegönnt, nachdem der alte schon ziemlich runtergerockt war (der Alte ging trotzdem noch ganz gut) und ich hatte unten beschriebenes Phänomen nicht. SetUp: 172 Malossi gesteckt auf 52 Hub MMW Kopf und SIP Road XL, 16 Grad geblitzt statisch, MRP-Kurzhubgasrolle 26 GR Pinasco Vergaser mit Pinasco Airbox und originalen T5 Luftfilter, Rahmengesaugt BE4 HLKD 120, 60/100 (wurde so ausgeliefert) 140 HD Jetzt mein Problem: Bei der Fahrt habe ich beim Beschleunigen ein Ruckeln zwischen 2500 und 4500. Dann kommt der XL "Reso" und dreht sauber raus und läuft wie Schmitz Katze. Wenn ich den Stopfen bei der LLG Schraube dran habe ist es noch schlimmer. Hat einer eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hast du evtl. eine Welle mit mehr Steuerzeit verbaut oder noch die Originale drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 14 Stunden hat Bpunkt folgendes von sich gegeben: Servus, ich habe mir mal zu Corona einen nagelneuen 172 Malossi gegönnt, nachdem der alte schon ziemlich runtergerockt war (der Alte ging trotzdem noch ganz gut) und ich hatte unten beschriebenes Phänomen nicht. SetUp: 172 Malossi gesteckt auf 52 Hub MMW Kopf und SIP Road XL, 16 Grad geblitzt statisch, MRP-Kurzhubgasrolle 26 GR Pinasco Vergaser mit Pinasco Airbox und originalen T5 Luftfilter, Rahmengesaugt BE4 HLKD 120, 60/100 (wurde so ausgeliefert) 140 HD Jetzt mein Problem: Bei der Fahrt habe ich beim Beschleunigen ein Ruckeln zwischen 2500 und 4500. Dann kommt der XL "Reso" und dreht sauber raus und läuft wie Schmitz Katze. Wenn ich den Stopfen bei der LLG Schraube dran habe ist es noch schlimmer. Hat einer eine Idee? Das ist vermutlich eine Eigenart des XL aufgrund des großen Krümmerquerschnittes und des heftigen Konuswinkels. Hab ich exakt so auch auf meinem 177'er. Sprich er reagiert kurz vor REso emfpindlich auf eine etwas zu fette Grundabstimmung. Mit BBT ist das komplett weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Offen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 9 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben: Hast du evtl. eine Welle mit mehr Steuerzeit verbaut oder noch die Originale drin? Da ist die gleiche wie vor dem Zylinderwechsel. Wie gesagt, nur den Zylinder getauscht...der Alte hatte schon seehr viel KM drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Dann probiere ich mal BE3 160 und originale ND der T5 aus... mal sehen ob das dann weggeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Die Pfümpf hat gestern 40km Dauervollgas mitgemacht Sollte dann wohl eingefahren sein und erstmal halten. Bin gerade noch bei einer 138er HD, teste morgen mal die 135er... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Am 29.6.2020 um 20:15 hat Bpunkt folgendes von sich gegeben: Dann probiere ich mal BE3 160 und originale ND der T5 aus... mal sehen ob das dann weggeht. Und es hat tatsächlich sehr gut geklappt. Das ist das anscheinend das richtige SetUp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Gibt es einen Luftfilter, der sowas : nicht macht? Der vielleicht sogar mehr als 200 km hält und sich nicht in den Ansaugtrakt stürzt? Gruß, Humma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Ich habe bisher nur diese blöden Lufis mit dem Drahtgeflecht gefunden. Die originalen scheint es nicht mehr zu geben. Würde mal nach nem gebrauchten suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hab jetzt die Reste vom Gewebe entfernt, was könnte man statt dessen nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) du könntest evtl von einer Malossi Luftfiltereinlage für Automatikroller dir streifen rausschneiden und mit sekundenkleber verkleben. hab ich vor jahren mal gebastelt. https://www.sip-scootershop.com/de/products/luftfiltereinsatz+malossi+_m1411422 (Das ist jetzt nur ein beispiel, evtl den größten von der Fläche raussuchen..) Bearbeitet 13. Juli 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) man legt bsich am besten immer 1 oder 2 alte originale Luftfilter beiseite. Es werden immer welche angeboten von italien bis England und in den Kleinanzeigen Bearbeitet 13. Juli 2020 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 So werde ich tun! Bis dahin bastel ich was... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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