heizer Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 für drehmoment nimmt man polini. das weiss man doch längst. malossi=drehzahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andimed Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Am 25.2.2018 um 19:18 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Der 28 si bringt auf er T5 mal 0,0000000000 und nix! Die 220€ steck lieber in die Kupplung Mein wirklich schon x 10 tausende km bewährtes Setup => mit sicherheit auch bei vielen anderen so: - Malossi 172 Zylinder - MMW Kopf für Malossi 172 - Kerze Bosch W3 CC - original T5 Si 24 mit HLKD 160 / Mischrohr BE3 / HD 128 -130 / ND original T5 LuFi passend für die Züsen am Herz aufgebohrt & Spritzufuhr natürlich passend bearbeitet => dazu siehe dementsprechendes SI optimierungs Topic - Zündung 16 Grad - SCK Kupplung Superstrong mit 22 Z => fahre mittlerweilen sogar in einer Kiste 23 Z von DRT (geht auch ganz gut) - Auspuff original - Kurbelwelle original oder noch besser geflexkillert 120/65 Grad (ist aber kein muss, wenn du noch eine gute originale Piaggio mit 55 Grad n.OT hast) Alles nur gesteckt! Kommst auf 13 - 14 PS am Rad und reicht je nach Strecke auf 115 km/h absolut vollgasfest!!!!!!!!!!!! Ausser Tanken & Öl brauch die Kiste dann die nächsten 10 Jahre nix mehr. Wenn du natürlich vorher den Motor neue Lager usw. gönnst!!! Für etwas mehr Leistung: - Selbes wie oben aber => SIP Road XL Kommst knapp auf 16 - 17 PS Für noch mehr: Siehe oben + 54 Hub & bisschen am Auslass gefräst ( nur in die Breite) Mit Sip ROAD XL sind dann über 20 Pferde drin Wie du sehen kannst ist vieles drin!! Kommt aber immer aufs Buget an! Wichtig ist aber, egal ob original oder mit Malossi => kauf dir gleich von Anfang an eine gute Kupplung! Das spart dir Zeit, Ärger & schlussendlich Geld Und lass gleich die Finger von den Cosa Kupplungen!! Die Nachbauteile sind totaler Schrott MfG Fox Hallo, Fahre fast dein setup Malossi 172 von worb5 Mmw kopf Pinasco si 26gr vergaser mit 150 Be3 125, originale ND 50/100 Löcher im Luftfilter (8/5) Superdttong kupplung mit 22z S-box von pipedesign Motor gespalten und alle lager und dichtungen neu. Meine Fragen: 1. Wie ist der unterschied beim 23z ritzel? Bei meiner konfiguration kommt mir vor, dass ihr bei etwa 7000 touren die kraft ausgeht (gps rund 108 km/h - ist aber auch in der dritten so (max. 83 km/h) 2. Hast du auch noch dss problem, das sie bei fahrt (3. Oder 4. Gsng) bei konstanter geschwindigkeit mit wenig gas eher stottert (gefühl das sie abstirbt). Sobald ich gas gebe ist sie voll da und dreht. Standgas funkt gut. Dsnke Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 108 km/h geht meine auch mit 172er, MMW Kopf, 21 Z, Serienpuff. Gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: 108 km/h geht meine auch mit 172er, MMW Kopf, 21 Z, Serienpuff. Gesteckt. 105,7km/h hier. GPS. 122er HD, BBT, Rest standard. Bearbeitet 17. Juni 2020 von DocMed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Am 18.6.2020 um 00:07 hat DocMed folgendes von sich gegeben: BBT Wie passt die drunter? Kannst Du was zur Lautstärke sagen? Mein Auspuff zerlegt sich und muss neu,jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl... SIP 3, SIP road,BBT, Adapter und Polini Box... Haste ne Idee für nen gesteckten 172 mit mrp Kopf? Gruß, Humma Bearbeitet 20. Juni 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Oder kann der pinasco Chrom was? Ich mag ja so Zeug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Mein Auspuff zerlegt sich und muss neu,jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl... Da gibt es ein eigenes Topic: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 108 km/h geht meine auch mit 172er, MMW Kopf, 21 Z, Serienpuff. Gesteckt. 113 GPS gesteckt mit Gravedigger Kopf, 130 HD, BE3/160, 50/100, 52 Hub, 21 Z und O Topf (Neuauflage von SIP 2008). Surrt locker vor sich hin und ist vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Doppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Wie passt die drunter? Kannst Du was zur Lautstärke sagen? Mein Auspuff zerlegt sich und muss neu,jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl... SIP 3, SIP road,BBT, Adapter und Polini Box... Haste ne Idee für nen gesteckten 172 mit mrp Kopf? Gruß, Humma Passt problemlos drunter. Sound etwas kerniger als Original, aber nicht lauter. Ich erkenne keine relevanten Nachteile. Der originale bleibt eingemottet. Nachtrag: MRP-Kopf, eh klar. Bearbeitet 20. Juni 2020 von DocMed 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Am 17.6.2020 um 17:51 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: 108 km/h geht meine auch mit 172er, MMW Kopf, 21 Z, Serienpuff. Gesteckt. 113 GPS gesteckt mit Gravedigger Kopf, 130 HD, BE3/160, 50/100, 52 Hub, 21 Z und O Topf (Neuauflage von SIP 2008). Surrt locker vor sich hin und ist vollgasfest. Mit Serienpuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Am 17.6.2020 um 17:51 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: 108 km/h geht meine auch mit 172er, MMW Kopf, 21 Z, Serienpuff. Gesteckt. 113 GPS gesteckt mit Gravedigger Kopf, 130 HD, BE3/160, 50/100, 52 Hub, 21 Z und O Topf (Neuauflage von SIP 2008). Surrt locker vor sich hin und ist vollgasfest. Mit Serienpuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 10 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Mit Serienpuff? vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: und O Topf (Neuauflage von SIP 2008). 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Nachtrag : Wird ne BBT, gerade bestellt. Restliches Setup 172er,MRP-Kopf, 14°VZ, Rest original. Ich würde mit einer 130er HD beginnen!? Gruß, Humma Bearbeitet 22. Juni 2020 von Humma Kavula Rechtschreibfehler behoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Warum 14grad? Fahre 18grad seit fast 10000km, auch davon 1000km nur Pässe Vollgas hoch und runter. Hab noch nie verstanden warum die T5 immer so wenig einstellen. Dreht doch nix so ne T5. Also mehr wie ne originale 200er, aber ne Smally dreht deutlich höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor einer Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Warum 14grad? Beipackzettel Malossi... Erstmal testen, dann verstellen... Aber tendenziell würde ich auch gegen 17-18° gehen, daher danke für Deinen Einwand Rest passt soweit? Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 17- 18 grad überhaupt kein Problem. Die 14 grad von der Anleitung is ja aus dem 80ern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 War die Physik in den 80ern eine andere? Ich verstehe und werde auf 17°verstellen, besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Malossi hat für den T5 keinen Kopf rausgebracht: sie mussten also annehmen das die Käufer tatsächlich den O 125er Kopf fahren Zur Sicherheit das lapidare 14-16grad im Beipackzettel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: War die Physik in den 80ern eine andere? Ich verstehe und werde auf 17°verstellen, besten Dank Ein ganz klares - - JA-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Am 20.6.2020 um 19:49 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Am 17.6.2020 um 17:51 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: 17Grad passt. Ich habe, nachdem 160/BE3/130 nicht gut lief, einfach die beiliegende HD im Standard-Düsenstock verbaut und dann nix mehr kontrolliert. Ich fahre auf Gehör, und bis jetzt passt das gut (toi, toi, toi) Ich hab auch keine Lust mehr auf dieses Vergaser-Einstell-Gedöns. Das finde ich so angenehm an diesem Motor, er funktioniert ohne Geschisse und liefert eine ausreichende Leistung. Zudem bleibt die T5-Charakteristik erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Kann man bei diesem Standard-Setup (172er, CNC-Kopf) den Elestarter weiter verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Ja, Altherren schon Bearbeitet 23. Juni 2020 von FOX Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 @spice hat zumindest eine alte Seele 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Dieses Kolbengeklapper beim Malossi 172 geht mir tierisch auf den Sack. Habe die SIP Malossizylindergummis verbaut, die wirklich viel gebracht haben , dennoch denke ich bei niedrigen Drehzahlen, dass unter der Backe ein alter DR177 rumpoltert. Irgendwie traue ich ein bisschen meinem Oldschool Pinasco 162 nach. Viel weniger Leistung dafür aber eine wunderbare Laufkultur. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 3 Minuten hat kuntakinte folgendes von sich gegeben: Malossizylindergummis ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwingungsgummi+set+sip+fur_23570300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwingungsgummi+set+sip+fur_23570300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 ... und ich wollte die schon schnitzen... Super, gleich mal nach bestellen Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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