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brauche die ral nummer


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In diesem schwedischen Forum meint jemand, dass RAL 6013 Schilfgrün hinkommt, aber den Lechler-Farbton Verde oliva 8021 wird das ziemlich sicher nicht genau treffen. Wenn es denn unbedingt ein RAL-Ton sein muss (warum eigentlich?) würde ich mir die RAL-Farbtonkarte besorgen/leihen und mit Originallackteilen - soweit vorhanden - vergleichen

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Ist doch ganz einfach:

SX150 = Lechler 8039

Lechler 8039 = Apple Green

Apple Green = RAL 6032

(guckst Du No. 14 bei gegockelter, dubioser Quelle: KLICK)

 

=> SX150 in grün muß RAL 6032 sein. ;-)

(könnte aber - je nach Quelle - auch RAL 6018 sein, oder, oder, oder...)

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Frage eines Laien zu dem Thema: die Lackaffen haben doch diese Farbton-Analyse Geräte, die daraus resultierenden Daten sind dann nicht mehrfach verwendbar?

Oder gibt es zig verschiedene Systeme und alle arbeiten mit unterschiedlichen Daten für das Anmischen der Lacke??

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Letzteres.

Eine Werkstatt, die den Ton misst, bekommt aus der vorhandenen Datenbank des dort verwendeten Lackherstellers nach Wahl entweder das Rezept für den nächstgelegenen bekannten Ton, oder eine Neurezeptierung. Beides ist abgestimmt auf die von besagtem Lackhersteller in der Werkstatt vorhandenen Lackpasten. Man kann sich dann noch die Wunschmenge ausrechnen lassen und ab 100g aufwärts mischen lassen.

Ohne danach nachzunuancieren, wird die ausgespuckte Rezeptur aber nicht ohne Abweichung passen. Habe das Thema derzeit mit meiner grauen SX.

Die Rezeptur in der nächstgelegenen Werkstatt wird gänzlich anders aussehen, wenn derjenige die Materialien eines anderen Lackherstellers nutzt.

Eine Übertragbarkeit ist nicht gegeben. Zumindest nicht für einen Lackierer, der nicht um die Verkettung und Vernetzung der einzelnen Hersteller weiß.

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vor 33 Minuten schrieb Lambretta_1952:

Guten Abend und vielen dan gemeinsam..

das mit denen ral farben ist echt ein Studium hab mich jetzt einfach für eine ral farben entschieden und sieht gut aus zwar nicht wie mein grün aber suoer Farbe hane sie lieneren lasse..

Danke für eure Mühe und antworten

IMG-20180226-WA0016.jpg

Schlechtes Photo...

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    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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