Zum Inhalt springen

Vespino 1. Serie Deutsche Erstauslieferung zum Restaurieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Ich überlege meine Vespino von 1969 abzugeben, da ich gerne ein anderes Projekt damit finanzieren will.

1. Serie mit Rundkopf echte deutsche Auslieferung.

 

Optischer Zustand siehe Bilder.

Motor dreht, der Roller das "Moped" wurde aber lange nicht bewegt. Steht auch schon einige Jahre jetzt bei mir in der Garage.

Wollte ihn mal zum ausstellen herrichten.

 

Olack ist drunter, wurde mit ähnlichem Farbton mit Spraydose übertüncht.

 

Wäre mal dankbar für Eure Einschätzungen.

 

6.jpg

1.jpg

2.jpg

7.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war neu, dass es Vespinos auch offiziell in Deutschland gab, was ja nach dem Typenschild zu urteilen tatsächlich der Fall zu sein scheint. Mich wundert nur, dass darauf als Hersteller Piaggio/Genua angegeben ist, während die Rahmennummer doch eher spanisch wirkt, weil z. B. das italientypische "T" für telaio fehlt und diese Mopeds m. W. in Spanien hergestellt wurden. Steht auf dem 6-Eck-Logo unter dem Scheinwerfer denn Piaggio oder Motovespa? Tacho Veglia Borletti oder Bressel? 

 

Preislich finde ich eine Einschätzung schwierig, da hierzulande sowas eher selten angeboten wird, vor allem als "deutsche" Ausführung. Ersatzteilversorgung geht wahrscheinlich nur über spanische Quellen, würde deshalb und wegen Ü-Lack auch 500 Euro max. schätzen.

 

Ist halt in D eher ein Nischenmodell für den interessierten Sammler, der sonst schon alles hat und deshalb kaum mit dem Preishype wie bei Ciao oder V50 vergleichbar. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2018 um 10:38 schrieb Kebra:

Ich würde da garnicht so auf den Papieren rumreiten.

Entweder es gefällt ===> kaufen,

oder bleiben lassen.

die frage ist, ob es tatsähclich eines für den deutschen markt war..

und auch die frage, ob in den papieren motovespa madrid oder vespa genua als hersteller drin steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi kojote78,

habe auch eine Vespino, aber leider ohne deutsche ABE. Mein Tüvprüfer meinte er bräuchte eine deutsche Kopie um mir eine Vollabnahme abzunehmen.

Könntest du mir eventuell eine Kopie senden :)

Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.

 

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 07:22 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Daten sind nicht so das Problem, die Vespino hatte eine ABE für Deutschland. Nummer ist 6494. Die ist auch für den Prüfer zugänglich. Scheinbar wurden die 68-69 (evtl noch 70) verkauft.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information