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Verkaufe: ABVERKAUF Div. Vespa Teil


pv211

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Folgende Teile werden im Set für 100,- verschenkt.  Also alles zusammen.  Gerne Abholung wenn die Grenzen wieder offen sind oder eben verschicken. 
 

Cosa

Seitenhauben

Bremstrommeln

Tank 

 

 

WIDEFRAME:

 

1x Nachbau Lenkschloss

 


LARGEFRAME

 

Sprint Kotflügel orig mit Dellen
1x Rally Tacho mit integriertem Digitaltacho
1x  PX Kickstarterwelle   

 


SMALLFRAME

 

1x12v Unterbrecherzündung Speci mit Lüra 3 Kabel 3 Spulen aus Speci
1x Sip Vape CNC Grundplatte verstärkt

1x PV Zündungssatz komplett Funzt einwandfrei

1x Kotflügel Crashbügel

1x SF PV/V50 Schaltrohr mit Druckgeber für hydraulische Kupplung 

teilweise Blinkergitter für PK S
1x XL2 Lenkerunterteil 
2x Rücklicht PK 50  

2x 3Gang Getriebezahnräder + Baum sehr guter Zustand
1x PK Tank rostig 
1xRiffelblech für PV 3 Teile
1x PK VollwangenWelle Kurzhub stumpfer und spitzer  Konus 

1x Kurbelwelle PK kurz 19mm   
1x PV Tacho mit integriertem Digitaltacho 30,- 
je 1x Blinker und Lichtschalter PK XL1
1x XL Bremserei von Vordergabel

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Neu dazu M200 Zylinder aufwendig gefräst.  Ansauger innen konisch ausgedreht Kopf bearbeitet.  Hat mit La Sua und 35er Mikuni sehr schön fahrbare 35ps absolut tourentauglich und erprobt.  Mit Gadaffi und 38er 47ps.  komplett und einbaufertig für 60 Hub bearbeitet.  Soll 450,- bringen.  

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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