Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer vorne 180ss


Empfohlene Beiträge

Hi 

bin gerade dabei meine 180ss zu restaurieren. Wollte nun den Stoßdämpfer vorne montieren.

Der vordere Stoßdämpfer (pinasco) (Blödsinn: meinte Pascoli) hat eine recht kurze Schraube für die obere Aufnahme/Auge. Warum ist die so kurz?

Kann man die Schraube herausdrehen ohne dadurch die Verspannung etc. zu verändern?

 

Ihr wisst das bestimmt :-)

IMG_6676.jpg

IMG_6675.jpg

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb V50 statt V8:

Hi 

bin gerade dabei meine 180ss zu restaurieren. Wollte nun den Stoßdämpfer vorne montieren.

Der vordere Stoßdämpfer (pinasco) hat eine recht kurze Schraube für die obere Aufnahme/Auge. Warum ist die so kurz?

Kann man die Schraube herausdrehen ohne dadurch die Verspannung etc. zu verändern?

 

Ihr wisst das bestimmt :-)

 

 

wenn du magst, kann ich dir deinen originalen dämpfer auch überholen. schau mal hier:

 

http://www.nagy-blechroller.de/ueberholung-von-stossdaempfern.html    oder hier:

 

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pascoli passt schon, ist sein Geld aber nicht wert. Wegen der Vorspannung mußt Du dir keine Sorgen machen.

 

"Moin, ich habe da mal zwei Fragen:

 

1. Ich bin auf der Suche nach der Buchse im unteren Silentgummi des Stoßdämpfers. Im Shop habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit diese zu bestellen ?

 

2. Im Pascoli Dämpfer ist nur eine Minifeder verbaut. Ich möchte die eigentlich gegen die Feder aus der GSF-Aktion austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht.

 

Gruss LGW "

 

DSC_0274.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2021 um 17:28 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, indem ich einen anderen Dämpfer gekauft hatte

 

...du hättest doch nur die Gewindestange ganz aus der Hülse herausdrehen müssen..... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information